Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Als ETI Stammgast ins Sharm Plaza
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem wir endlich die begehrte Mahaba-Club-Gold Karte für die 10. ETI Reise erhielten, freuten wir uns auch auf die dadurch versprochenen Zusatzleistungen, wie Privattransfer vom und zum Flughafen, Dine-arround in anderen Hotels, Zimmerupgrade und vieles mehr. Kurzum : Alle versprochenen Leistungen des Mahaba-Clubs (http://www.maharaclub.com/de/) wurden eingehalten . Das Sharm Plaza haben wir erstmalig trotz eher durchschnittlicher Bewertungen bei Holidaycheck gebucht, da dies direkt am wunderschönen Far Garden Reef liegt und eine fantastische Unterwasserwelt bietet. Die Anlage ist wirlich wunderschön, AI ist Durchschnitt. Schätzungsweise waren ca. 40% Skandinavier vor Ort, 30% Deutsche, 20% Engländer und 10% Ostblockler. Urlaub im Sharm Plaza??? Also wir würden dieses Hotel trotz der eklatanten Service- und Essensmängel nochmal buchen, allerdings fällt die Empfehlung eben wegen dieser Probleme nur sehr knapp aus !. Die wunderschöne Anlage an sich und das wirklich sympathische Animationspersonal geben den Ausschlag ! Da wir eh jeden 2. Abend draußen waren, konnten wir außerhalb gut essen. Es empfiehlt sich außerdem Nahrung von zu Hause mitzubringen !


Zimmer
  • Gut
  • Wirklich gut, Klimaanlage mit leichten Geräuschen , 5 Deutsche TV Programme sind auch mehr als ausreichend. Minibar kühlt nicht ganz so dolle, reicht aber. Leichter Punktabzug auch fürs Badezimmer (Dusche)! Immer warmes Wasser - das haben wir auch schon anders erlebt !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Uns hat es bislang in allen ETI Hotels mindestens einigermaßen geschmeckt. Ein einziges Mal haben wir uns die verschiedenen "Köstlichkeiten", die mit einer über den Tisch laufenden Kakerlake garniert waren, angetan. Da kanns einem Speiübel werden. Geschmacklos, wie Pappe bestensfalls. Allein die ohne Aufpreis buchbaren á la carte Restaurants waren einigermaßen OK, kulinarische Köstlichkeiten sucht man aber auch hier vergebens. Frühstück war halbwegs OK. Also man kann satt werden, wenn man beherzigt jeden Abend ein á la carte Restaurant aufzusuchen. Pizza und Nudeln beim Italiener gehen zum Beispiel immer. Für besseres Essen an die Na'ama Bay fahren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schlecht, mit einigen positiven Ausnahmen ! Teilweise auch ungehobelt, wenn ein Kellner beim Abendessen eher schreit als fragt "Hey !!, what you like to drink ?" Zur Abwertung eines Punktes führt auf jeden Fall der Zimmerboy, der seine Leistung offenbar von der Höhe des Trinkgeldes abhängig machte. So musste man sich Toilletenpapier förmlich erbetteln und mehrere Tage wurden die Strandhandtücher nicht gewechselt. Nach gabe von Trinkgeld wurde es für ein paar Tage besser, jedoch bin ich der Meinung das zuerst Leistung erfolgen sollte und sich das Trinkgeld dann danach bemessen sollte. Einen Aufwertungspunkt erhält das Beschwerdemanagement um die umtriebigen Damen der Guest Relation Irina und Nicholetta, die wirklich alles versucht haben den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Kinderbetreung im Mini Club hervorragend !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bis zum Flughafen ca. 10 Minuten. Strand direkt am Hotel - phänomenaler Blick aufs Meer ! In direkter Umgebung gibt es also gar nichts, weshalb man mit zur Bespaßung mit dem Taxi an die Na'ama Bay fahren sollte. Auf keinen Fall sollte man hierbei das völlig überteuerte Hoteltaxi für 7€ pro Fahrt in Anspruch nehmen, sondern lieber die 500 Meter aus dem Hotel latschen und ein "normales" Taxi nehmen. Fahrpreis ist maximal 20Pfund (2,50€) , nicht vom Taxifahrer verarschen lassen und auf maximal 20Pfund bestehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure, die auch den Kinderclub geleitet haben, waren allererste Sahne ! Allen voran und in dieser Reihenfolge Teodora, Aurora und Tazio! Unsere Kleine hatte sooooooooviel Spaß mit denen. Egal ob tagsüber oder Abends bei der Show ! Immer gut drauf und nie unangenehm ! Offiziell gibts in der Hotellobby zwar kostenlos w-lan, jedoch maximal im Schneckentempo. Kein Wunder, versucht einem das Hotel doch über das sogenannte Business Center eine Stunde Internet für 10€ (!!!!!) aufzuschwatzen ! Es ist zwar nur ein Bespiel, aber : Es ist diese völlige Maßlosigkeit die das Land und seine Leute manchmal etwas unsympathisch macht ! Die Massage im Crown Club ist zwar gut, jedoch völlig unhygienisch. Die Damen und Herren Masseure sind offenbar zu faul, für jeden Gast ein frisches Handtuch zur Unterlage zu holen ! Bäääääh !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:36-40
    Bewertungen:7