- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gut war die ganze Anlage. Sie ist traumhaft schön und auch unser Reiseveranstalter sagte das dies die schönste Anlage in Sharm El Sheikh ist. Unser Zimmer war soweit schön eingerichtet und vom Balkon hatten wir sogar Meerblick. Zum Zimmer muss ich aber noch sagen das es manchmal von der Sauberkeit her grenzwertig war. Zudem funktionierte immer etwas nicht. Das schlimmste war eigentlich das die Toilettenspülung über mehrer Tage trotz Bescheid geben nicht funktionierte. Sie wurde repariert ging dann 2 mal und dann war sie wieder kaputt. Das war sehr schlecht da mein Begleiter von Durchfall geplagt wurde. Zudem wurde dort echt mit Toilettenpapier gegeizt. Dann war uns im Zimmer glas kaputt gegangen und dieses wurde nicht vernünftig weg gemacht so das barfuß laufen im Zimmer nicht mehr möglich war. Das schlimmste war das Essen am Buffet. Habe eine Frage an die Leute die dort schon 15 mal waren. Was esst ihr die ganze Zeit? Frühstück: keine Butter, Marmelade, Honig, Nutella etc. Dann 3 Käse Sorten die alle gleich schmeckten wie (Entschuldigung für die ausdrucksweise) Oma unter den Armen. An Aufschnitt gab es nur immer wieder die gleiche Rindswurst. Hätten uns über Geflügelaufschnitt gefreut. Bei den Salate gab es keine Beschreibung was es überhaupt ist und bei den Blattsalaten gab es auch nie ein Dressing. Allerdings wirkte alles soweit frisch. Mittags und Abends: Undefinierbares Fleisch und spezielle Gerichte die nicht ansprechend waren. Ebenfalls wieder die gleichen Salate wie beim Frühstück und auch wieder kein Dressing. Es gab jeden aber auch wirklich jeden Tag das gleiche beim Buffet. Es gab kein Hähnchen oder z.b. Pommes und wir fragten uns was wohl die Kinder essen die da alle rum laufen. Alle mit denen wir dort gesprochen haben waren vom Essen mega enttäuscht so das man am Buffet bis auf brot und Salat nur Reis mit Soße essen konnte. Wir haben immer wieder Sachen probiert aber das Ergebnis war immer das gleiche. Ausserdem war nichts wirklich gewürzt. Selbst unser Reiseleiter sagte es sei die schönste Anlage in Sharm El Sheikh aber das Essen ist einfach schlecht. Bei Ausflügen die wir machten kamen wir mit Leuten aus anderen Hotels ins Gespräch und auch bei denen war das Essen ungenießbar. Die Restaurants waren zumindest ganz annehmbar bis gut auch wenn das bestellte häufig von dem abwich was in der Karte Stand. Auf die snackbar mit "Burgen" und Chickennuggets wurden wir am letzten Tag durch andere Gäste hingewiesen. Das konnte man essen. Trotz All Inclusive fing der Kellner jedoch an zu meckern das wir nur 1 Teil essen dürfen dort. Zum Glück kam die deutsche Gäste Betreuung die es dann für uns klärte und auf einmal hätten wir alles haben können. Wärend der Woche haben wir 2 Ausflüge gemacht. Einmal das Quad fahren was ganz cool war. Allerdings wurden mein Partner und ich getrennt so das wir auf einmal in unterschiedlichen Gruppe alleine waren. In der Wüste liegt viel Müll und es wird versucht Fotos und Videos zu verkaufen. Wobei die Fotos 9 Euro pro Stück kosten und das Video 20 Euro. Das Video vom Quad fahren lohnt sich gar nicht. Man sieht sich selbst 3 mal bei einer Länge von 43 Minuten und die Musik im Hintergrund ist Teils ganz furchtbar und grenzwertig rassistisch. Und einen 8 Stunden schnorchelausflug mit dem Boot. Das war richtig richtig klasse. Es gab sogar essen auf dem Boot was auch landestypisch war aber super mega lecker. Hätten gerne die Reste mit ins Hotel genommen. Auch dort wurden Fotos und auch ein Video gemacht. Allerdings kosteten beide zusammen 20 Euro und die haben sich wirklich gelohnt. Tolle Bilder vorallem unter Wasser. Die Stimmung war die ganze Zeit super. Absolut empfehlenswert. Die Strandverkäufer: teils ultra mega extrem aufdringlich. Die fassen einem direkt ins Gesicht und verstehen kein nein. Wir wollten dann eine Massage für uns buchen. Daraus wurde direkt ein Paket mit 3 Massagen pro Person für 220 Euro. Haben es dann halt gemacht aber waren schon sauer. Die erste Behandlung war auch wirklich gut. Dann kam der schnorchelausflug bei dem wir uns so verbrannt haben das wir nicht zur Massage gehen konnten. Wollten dann also das Restgeld von 120 Euro zurück haben. Stattdessen machten sie uns dann einen Sonnenbrand Behandlung die kostenlos sein sollte. Es wurde versprochen das es am nächsten Tag besser wäre und wir dann zur Massage kommen können. So war es aber nicht. Also am letzten Tag wieder hin und versuchen das Geld zurück zu bekommen. Nach langer Diskussion würde für die erste Behandlung ein höherer Preis berechnet und die zweite Behandlung sollten wir auch bezahlen. So bekamen wir dann anstelle von 120 Euro nur 40 Euro zurück. Am Nachmittag kam der gleiche Verkäufer zum Strand und mein Freund war dieses mal dabei der ihn darauf angesprochen hat. Er sagte er holtnoch 40 Euro und es wäre ein Missverständnis gewesen. Also gewartet und dann sagte er das es doch nicht geht wegen Packet Preis und das die eine Behandlung doch bezahlt werden muss. Dann kam der Ober Hammer. Mein Freund wollte mit dem Manager sprechen der abseits stand und ging sichtlich sauer auf ihn zu. Dann rannte der Manager vom Spa einfach weg. Mein Freund ihm noch saurer hinterher. Das Ende vom Lied war dann in der Lobby. 4 Leute standen um ihn herum und ein Polizeiauto vor der Tür. Der Manager hat wohl so Angst vor ihm gehabt das er um sein Leben gerannt ist. Haben dann aber doch unsere restlichen 40 Euro zurück bekommen. Später schenkten sie uns noch eine Creme und haben sich nochmal entschuldigt. Zu dem Trinkgeldern will ich noch eins sagen. manche haben sie mehr als verdient und die haben von uns auch täglich 5 bis 10 Euro bekommen. Manche halten schon vorher die Hand auf bevor sie auch nur irgendwas gemacht haben und sind wirklich sehr dreißt bis unverschämt und das obwohl wir immer gut Trinkgeld gegeben haben. So der Text ist leider sehr lang geworden aber ich wollte euch erzählen wie es bei uns so gewesen ist. Anekdote am Rand. Von 3 Paaren hatte immer einer aus jedem Pärchen Durchfall. ZUFALL ? Fazit: Also von der Anlage her würden wir da wieder hin fahren. Aber dieses mal wären wir schlauer und würden das Buffet meiden und das Frühstück ausfallen lassen. Mittags an die snackbars gehen und jeden Abend für eines der Restaurants reservieren. Zudem sagte uns die Gäste Betreuung das man am Handtuch stand ein rotes Band holen kann und die bei seinen liegen fest machen soll, was bewirken soll das man nicht immer angequatscht wird.
Wir haben sehr gut geschlafen. Die Einrichtung war stimmig, nur etwas Pech das immer was kaputt ging
Siehe große beschreibung
Die Kellner sprechen besser Deutsch als die an der Rezeption. Wir haben Hauptsächlich Englisch gesprochen
Fahrt zum Hotel waren 15 Minuten da es das erste Hotel ist das angefahren wird. Taxi vom Hotel zu den Märkten so 16 bis 20 Euro
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Pools, Tennis, Billiard......
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir, Sharm Plaza & Sharm Resort, möchten uns für Ihr Feedback und natürlich für die Wahl von Sharm Plaza & Sharm Resort für Ihren Urlaub bedanken. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und sie an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, und wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Probleme werden geändert und ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanager Sukru Ates Sharm Plaza & Sharm Resort