Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Dahin nie wieder.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Anlage mit gepflegtem Außenbereich. Innen im Hauptgebäude und auch das Zimmer wirkte alles sehr abgewohnt. Die Verpflegung AI war äußerst mangelhaft. Das stets freundliche Personal konnte das ein wenig kompensieren. Da wir (61 und 69) beide behindert sind, hatten wir uns 2 Stühle im Zimmer gewünscht. Gekommen sind uralte Klappstühle (a la Biergarten), die man trotz heftigem Protest nicht getauscht hat. Beschämend..... Nun gut, der Preis war ja ok. Wir hätten aber, wenn wir das alles vorab gewußt hätten, lieber mehr bezahlt und ein "echtes" 5 *-Haus gehabt. Die 2 Wochen sollten für 2 (schon oft verreiste..) Ältere ein Erlebnis werden, zumal hier ein Geburtstag gefeiert werden sollte. Wars denn nicht- schade eigentlich.....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers -ok. Aber das wars denn auch schon. Siehe auch Hinweis beim Service (Stühle) . Positiv: Der Safe war nicht kostenpflichtig. Aber das war es denn auch schon... Das bemängelte Türschloß war jedenfalls bis zur Abreise nicht repariert worden....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant (Früh/Mittag und Abend) im Charme eines alten Bahnhofrestaurants. Das Mobilar abgewirtschaftet- und keine Tischdecken. Als Ersatz Papierstücke auf dem Platz, mit dem Aufdruck "Enjoy your Meal". Nach 2 Wochen haben wir darüber nicht mehr lachen können !! " Wochen lang (fast) immer das Gleiche, und angewärmte Teller gabs es auch nicht. Also meist lauwarmes Essen - 5 Sterne-Niveau sieht eben ganz ganz anders aus. Die 3 anderen Restaurants (z.T. im Außenbereich) waren von gleicher "Güte". Die teilweise schon recht zerfledderten Speisekarten waren auch keine Augenweide.


    Service
  • Eher schlecht
  • Meist freundliches und angenehmes Personal, man konnte sich in Englisch (oft auch Deutsch) verständigen. Zimmerservice mit Strandtuchwechsel- ok. Wir wünschten uns (da beide schwerbehindert) zwei Stühle für das Zimmer, man hat uns 2 uralte und harte Gartenklappstühle gebracht und die trotz massivem Protest nicht ausgetauscht - unmöglich!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Flugplatz nur 10min. Zur "Altstadt" von Sharm el Sheikh ca 15 min mit dem Taxi oder einem (meist teuren) Shuttlebus. Rings um Hotel ist nichts...... Im Haus selbst ein paar Geschäfte, die aber eher (für uns) uninteressant. Das Buchen von Ausflügen wurde uns bei einem Veranstalter (CET) vorgeschrieben, entsprechende Preise eingeschlossen. Direkte Strandlage, aber nur für Taucher Zugang zum Meer. Für uns Alte blieb das Meer unerreichbar. Wollten im Nachbarhotel (in NaamaBay, auch ein Hotel der RED SEA-Gruppe) baden am Sandstrand, dafür wollte man und (nach Auskunft eines Reiseleiters) 10€ pro Person abknöpfen----das war einfach unmöglich!!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation war immer präsent, aber unaufdringlich. Auch bei der Abendunterhaltung war man bemüht. Der "Strand" , also hier nur Liegemöglichkeiten mit direktem Meerblick, war schon ok. Liegen waren immer verfügbar, teilw. auch mit Service. Von den 5 Pools in der Anláge war einer beheizt, aber mit 2,25m Wassertiefe nur was für geübte Schwimmer. Auch hier für uns (Rückenschwimmer) - leider wieder Fehlanzeige...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:4