Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Fritz Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Das schlimmste, was uns jemals passiert ist
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vom ersten Eindruck her ist das Hotel schön, die Zimmer gross und das Hausriff beindruckend. Aber: das Essen zu jeder Mahlzeit (egal an welchem Ort in diesem Haus) war ungenießbar! Die Restaurants waren schmutzig (man klepte förmlich an den Tischen fest) und das Personal war so unfreundlich, dass es jeder Beschreibung spottet. Wir wurden auf Arabisch beschimpft und kamen uns wie Bittsteller vor. In den Restaurants bekommt man zu seinem Kaffee Plastelöffel - wo sind da 5 Sterne? Die frischgespülten Teller und Tassen waren nass und mit Speiseresten behangen - wenn überhaupt mal welche da waren. Die Restaurant waren schmutzig und klebrig. Mann konnte zum Frühstück auf den Tischen noch immer sehen was es zum Abend ab!!!! Reinigung war gleich null! Wenn man erst gegen 8 Uhr zum Abendessen gekommen ist, musste mann sich die Tische erst selbst leerräumen und natürlich auch selbst wieder eindecken (war zum Frühstück nicht anders - Mittagessen haben wir aufgrund der Ungenießbarkeit eh weggelassen) Die Getränke zum Abendessen bekamen wir nach ca. 20 min. wenn überhaupt!!!! In den a la carte Restaurants war das Essen etwas besser - die Bestellung der Plätze war aber ein schwieriges und gefähliches Unterfangen. Die Dame an der "Bestellannahme" war unfreundlich, arrogant und völlig genervt. Der Service dort war ein Traum: zum wählen aus den Gerichten aus der Karte hatten wir im höchstfall 2 min Zeit. Hatten wir noch nicht komplett gewählt, wählte der Kellner was wir Essen mußten. Nachtisch war prinzipiell aus und die Getränke zum Essen durften nur noch ohne Tischdecke ausgetrunken werden, weil diese unter unseren Gläsern und Kaffeetassen (mit Plastelöffel) weg gerissen wurden. (ist halt 5 Sterne Service) Die Bestellung eines Kaffees im Restaurant la Terrace dauerte jeden Tag!!! 20 - 30 Minuten und lief jeden Tag !!!!! gleich ab. Mein Mann bestellte einen Kaffee mit Milch und Zucker auf Deutsch und auch auf Englisch und natürlich einen Löffel (Plaste). Folgendes passierte (jeden!!!! Tag), der Kellner brachte nach ca. 10 min. einen Pott Kaffee - ohne Mich, ohne Zucker, ohne Löffel. Auf Ansprache des betreffenden wurde die Tasse wieder mitgenommen und nach weitern 5 min. brachte er den Pott zurück mit Zucker und einer Haube aus grauem Schaum. Natürlich benötigt man ja zum Zucker umrühren einen Löffel - wir reklamierten diesbezüglich und bekamen den bei Red Sea üblichen Plastelöffel. Beim Rühren des Kaffees bemerkten wir (jeden Tag), dass keine Milch im Kaffee war und reklamierten auch das. Der Kellner verschwand mit dem Pott Kaffee erneut und brachte ihn dann nach weiteren 5 min. mit Milch zurück. Danach war der Kaffee natürlich kalt!!!! Und dieses Schauspiel hatten wir JEDEN!!!!! Abend bei dem selben Kellner, aber scheinbar ist das bei 5 Sterne Haus so üblich. Wir hatten das Gefühl, dass es besser ist nichts zu bestellen und auch lieber nichts zu essen, so bleibt mehr Geld für ETI übrig. Wir waren aufrund des schlechten Essens und des mieserablen Service in Ihrem Haus oft außerhalb Essen und erlebten wenigstens dort die Gastfreundlichkeit in Ägypten. Von den 6 vorhandenen Pools war nur einer sauber. Das chloren der Pools erfolgte während des Badebetriebes!!?? Die Reinigung der Außenbereiche der Restaurants erfolgte zu den Öffnungszeiten. Es ist ja wohl kein Problem mal die Füße hoch zu nehmen!!!! Finger weg von diesem Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
  • gross und eigentlich auch sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das schlechteste was wir jemals erlebten. Teller und Besteck dreckig. Tische klebrig. Getränke immer warm.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unter aller Kanone. Es gab keinen Service. Es ist besser, wenn man sich seine Getränke an den Ausgaben selber besorgt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • gut, bis zur Naama Bay sind es ca. 15 min mit dem shuttle. Gut vom Hotel aus buchbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung war da (Animation) Wenn man der russischen Sprache mächtig ist, ist die Animation bestimmt ganz prima.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:4