- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bevor ich beginnen tue, möchte ich darauf hinweisen, das ich auch nur ein ganz normaler deutscher Tourist im Sharm Plaza/Sharm Resort war, wobei das letztere geschlossen war und ich demnach im Plaza unterkam. Ich versuche das Ganze in kurzen Stichpunkten zu schreiben, da Texte zu lang werden! Bemühungen alles gut und ordentlich zu machen sind da, das steht außer Frage, jedoch nicht bei allen die dort tätig sind! Der Transfer, sowie das Check In verliefen problemlos. Das Zimmer habe ich nach 1 Woche wechseln müssen - siehe Bewertung Zimmer. Die Anlage an sich ist sehr schön, jedoch viel zu groß und auch etwas zu steil. Man muss viele Treppen hoch und runter gehen. Einkäufe kann man nur mit einem Taxi erledigen, da vor der Anlage nichts außer einer brüchigen Gegend ist. Das Essen im Hauptrestaurant ging gar nicht, weder früh noch am Abend. Alle 3 Tage das gleiche. Die Pools sind schön, jedoch zu kalt. Das Animationsteam "la Fiesta" ist kurz gesagt ein Witz. Die stellen nichts auf die Beine, außer sich nur mit den Mädels zu beschäftigen. Einmal kennengelernt waren sie täglich bei den gleichen Girls, ebenso wie der Cocktail Typ und die vom Grand Spa (Massage) Alles dreht sich dort nur um Mädels, sie sind quasi nur auf der Suche und hängen dann immer wieder bei den gleichen Ladys ab. So und nun mal die eigentlichen Fakten: - Fliegen ohne Ende und Stechfliegen! Zum Abend hin Mücken, wie bekannt sein dürfte normal. - Es gibt kein "Bringedienst" für Getränke! Man steht in einer langen Schlange am der Poolbar. - Liegt man nicht am Pool, sondern weiter unten am Riff, muss man Treppen hoch laufen, um die Getränke zu holen, es sei denn man nimmt einen Cocktail der einen gebracht wird und später kommt der Typ wieder, mit einer Rechnung, wo er eine Unterschrift verlangt! Direkt sagen NEIN und gut iss. - Die Hocker und Stühle an der Poolbar nicht kaputt, teilweise Verstrebungen abgebrochen. Habe ich angesprochen - nix passiert! - Becher sind kaputt und werden täglich nur kurz gespült und weiter gehts. Teilweise bekommt man auch in den selben Becher wieder etwas eingeschenkt, obwohl dieser beschmiert ist usw. - Gläser sind teilweise auch oben am Rand eingerissen und abgesplittert, ich selber habe mir beim Trinken dadurch etwas in die Lippe geschnitten. - Bevor es Essen an der Poolbar gibt, kommen Vögel und fressen das Brot/Brötchen an. - Stühle wackeln, teilweise auch kaputt und es gibt nicht EINEN Tisch, der nicht wackelt! - Die Bude wird zu 85% nur von Ukrainern besucht, dann nochmal 10% aus England und 5% Deutschen. - Ebenso ist auch der Abend mit der Animation nur auf die ukrainischen Gäste abgestimmt. Es läuft fast alles nur für diese Gäste. Als Deutscher ist man außen vor. Ebenso beschäftigen sich die Animateure (4 Jungs/2 Mädels) auch nur mit den ausländischen Gästen. - Die Leute von Grand Spa (Massage) versuchen einen täglich Massagen unter zu jubeln. Passt da auf. Direkt sagen NEIN und dann wieder Nein und sie lassen Euch in Ruhe. - Treppen und Laufwege ohne Ende, wenn man zur Rezeption möchte oder runter zum Meer. - Die Herren Toiletten in der ganzen Anlage stinken bis weit nach draußen. Es liegen zwar Duftspender in den Becken, doch dieser sind wohl aus Clor gemacht. Selbst die Herren Toilette an der Poolbar riecht bis raus an die Bar. Man muss sich quasi die Nase zu halten, um die Stoffe nicht einzuatmen, wobei einiges auch voll nach Urin stinkt, da es mit der Renigung und Sauberkeit extrem mangelt. - Kaputte und eingerissene Matratzen am Pool und am Meer, völlig abgenutzte Liegen, die teilweise schon schrottreif sind. Die Anlage rund um den Pool am Meer wird scheinbar gar nicht sauber gemacht. Überall lagen Becher und Zigaretten rum. Und nun das Allerbeste: In den 2 Wochen gab es insgesamt 3x Stromausfall!! Alles war dunkel am Abend, sogar beim Essen hat man nichts mehr gesehen! Das Ganze ging soweit, das ich zuvor noch nicht mal duschen konnte, weil das Zimmer dunkel war und beim Essen saßen alle im denkeln, da das Ganze fast über 4 - 5 Stunden dauerte und dafür erst extra jemand von außerhalb kommen musste, um den Fehler zu finden. Ich betone noch einmal 3x fand dies dort statt! Beim Check Out ließ das Kartenlesegerät keine Mastercard oder Visa zu. Es blockte immer wieder ab. Da etliche Touristen nun schon Terz gemacht hatten, da auch der Bus zur Abreise da war, war ich gezwungen das Geld was ich an Getränken oder bezahlten Essen ausgegeben hatte, am Bankautomaten zu holen. Bedeutet: Man zahlt Gebühren für das Abheben, nur weil die Bude ein Problem mit dem Kartengerät hat. Und ich habe einige gefragt, die schon mehrmals dort waren und diese sagten mir, das es hier immer so wäre, das sie ab und an Probleme haben und der Deutsche ist dann der Dumme! Auf die Animation möchte ich gar nicht eingehen. Wie zuvor geschrieben ist die Bude von Ukrainern bestens umgeben und diese werden auch "vorrangig" behandelt, egal wie sich manche benehmen, sie bleiben die Besten dort, denn keiner der Animateure kann deutsch und wenn englisch dann nur gebrochen. Ebenso sprechen diese auch nur Ukrainer an und keine deutschen. Fazit: Lasst die Finger vom Sharm Plaza/Sharm Resort. Ich weis nicht, wo die 5* für Plaza und die 4* für Resort herkommen, womöglich selber gebastelt! Ich habe einige Leute dort getroffen, die bereits schon 4 - 6x dort gewesen sind und genau Die, sind mit Mir einer Meinung, da sie es auf verherigen Jahren besser in Erinnerung habe, was auch wiederrum den niedrigen Preis für die Reise und dieses Hotel nach sich zieht und die logische Erklärung ist. Das Hotel war früher einmal viel besser, wurde mir bestätigt und habe ich auch bei FB anhand der Bilder oder auf anderen Seiten durch Bewertungen gelesen. Aber jetzt versuchen die Manager und das Personal, die Bude wieder auf Vordermann zu bringen! Nur wenn selbst schon der Reiseleiter von ETI so Worte sagt wie: Das ist unglaublich, geht gar nicht, darf nicht passieren und was soll das?? Na dann ist ja alles klar und wenn man dann noch in einem Bett schlafen muss, wo 7 Tage lang keine Bettdecke/Bettlaken gewechselt wird, noch dazu die Decke eingerissen ist, das Bad schmutzig, Stromausfall, kaputte Stühle, Tische die nicht gereinig werden, wackeln, Vögel die das Brot auffressen, ein Kartenlesegerät was nicht funktioniert, Animateure die nur nach Mädels schauen, eine Bar wo man Schlange stehen muss und sich die Getränke selbst besorgen muss, dann braucht man ja wohl kein Argument mehr dafür, das Ganze sein zu lassen. Wenn meine Meinung nicht zählt, dann fliegt hin und macht euch selber ein Bild vom Geschehen. Und dann wünsche ich viel Spaß mit den Fliegen und dem Ganzen Ungeziefer und die Probleme, mit dem dieses Hotel noch Jahre zu kämpfen hat, um wieder einmal zu werden, wie es "angeblich" mal war und es sich für ein 4 oder 5* Hotel gehört und nicht wo man 3x im dunkeln sitzt oder essen muss und nicht duschen kann usw. Ganz ehrlich: Gebt etwas mehr Geld aus und sucht Euch ein besseres sowie schöneres Hotel. Was ist und bringt ein tolles, schickes Korallenriff, wenn der Rest nur teilweise bis fast gar nicht passen tut. Sharm Plaza/Sharm Resort: Alles Gute beim Wiederaufstieg, irgendwann mal wieder.
Ich war in einem Zimmer untergebracht, das ich nach 1 Woche einfach wechseln musste, da weder das Bad ordentlich gerenigt wurde, noch die Bettdecke und das Bettlaken getauscht wurden sind. Noch dazu war das Bettlaken an etlichen Stellen völlig zerrissen. Nach ein paar Tagen dachte ich, ok wird sich schon bessern, nur nach 1 Woche war alles noch so, wie ich das Zimmer bekommen habe. Ebenso lief das Wasser aus der Toilettenspülung links aus der Wand heraus und da das Wasser aus der Red Sea stammt und das Badezimmer nicht optimal gereinigt wurden ist, entwickelten sich im Laufe der Zeit unangenehme Gerüche. Ebenso lief das Wasser aus der Dusche gar nicht ab, sondern sammelte sich minutenlang auf dem Boden. Als ich meinen Reiseleiter dazu kontaktiert habe ich er daraufhin die Hotelleitung infomierte, wurde ich in ein anderes Zimmer mit Poolblick verlegt. Dies war top in Ordnung, tägliche Reinigung, keine Beanstandung und eine Badewanne war ebenso darin enthalten, was das andere Zimmer nicht hatte. Es gibt halt gewisse Zimmer, die teilweise unterste Klasse und dann etwas obere Klasse sind.
Das Essen im eigentlichen Hauptrestaurant ging gar nicht! Es wurde zwar ab & an mal gegrillt, doch entweder war es kalt oder es war nicht durch, wie bei den Hähnchenschenkeln. Auch gab es alle 3 Tage wieder das gleiche und der Fisch ging gar nicht! Die anderen Restaurants auf dem Gelände waren viel besser! Das mexikanische Restaurant am Pool oder das Shish waren total lecker und super Bedienung. Ich empfehle euch auch den Italiener, in der Mitte der Anlage.
Im Großen und Ganzen war dies ok. Einige Kellner in der Bar in der Lobby sind manchmal am schlafen, obwohl man schon 10min sitzt, kommt niemand, sondern man muss die Leute direkt ansprechen, dann läuft das. Der Typ früh morgens an der Rezeption muss alles Alleine machen und wirkt total überfordert, aber auch dementsprechend ruhig. Das Personal am Pool und am Meer ist gut, aber die Cocktail Typen sind lästig, denn immer wieder und wieder fragen sie einen nach den Cocktails, die man auch bezahlen muss. Denn trinkt man einen, kommt danach der Typ mit der Rechnung und man muss diese unterschreiben!
Die Fahrt zum Hotel dauerte in etwa 15min. Ausflüge habe ich keine unternommen, auch hat man keine Einkaufsmöglichkeiten direkt vor Ort, da man dafür erst mit den Taxi in die City fahren muss, wenn man etwas sehen oder kaufen möchte. Die Lage finde ich soweit ok, jedoch muss man viel Treppen steigen und Wege laufen, bedingt dadurch auch, da die Anlage abfallend ist.... Zum Zimmer Treppen hoch, zum Meer und Pool Treppen runter und das täglich ist sicherlich für ältere Menschen gar nicht gut! Das Riff ist ein wahrer Traum mit ganz tollen Fischen, auch ist das Wasser total klar und angenehm warm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So gut wie nichts! Es gibt einen Tennisplatz, Wasserrutschen und Fitness Center. Durch die Animation kann man Boccia oder Dart spielen, ggf auch Volleyball, nur es gibt dafür kein Netz! An der Poolbar ist eine Tischtennisplatte. Dazu muss man erwähnen: Die Animation "la Fiesta" ist ein Witz! Es läuft jeden Tag die gleiche Musik, es wird ständig die gleiche Aqua Gym vollzogen und das nervt auf Dauer total. Keine Ideen, keine Argumente, die Leute mal aufzupeppen, nichts! Die Typen der Animation sind nur auf schicke Mädels aus, die sie dann auch ansprechen und sich dann täglich mit Ihnen unterhalten. Somit bleibt also das Ganze Freizeit Angebot und die Animation komplett auf der Strecke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir, Sharm Plaza & Sharm Resort, möchten uns für Ihr Feedback und natürlich für die Wahl von Sharm Plaza & Sharm Resort für Ihren Urlaub bedanken. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und sie an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, und wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Probleme werden geändert und ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanager Sukru Ates Sharm Plaza & Sharm Resort