Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Die 5 Sterne sind überhaupt nicht gerechtfertigt!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hoteleigenschaften + Sauberkeit: Die Hotelanlage an sich ist sehr schön gestaltet, sehr groß und von außen in guter Form (sauber). Doch wenn man das Zimmer betritt, ist es ein graus! Die Sauberkeit außerhalb der Zimmer hat einen deutlich größeren Stellenwert. Insbesondere das Badezimmer ist nicht 5-Sterne gemäß, da stark renovierungsbedürftig, was angesichts des Baujahres 2009 erschreckend ist (Details siehe unten "Zimmer"). Das die Gäste des Nachbarhotels "Sharm Resort" alles mitbenutzen (Strand, Restaurants und Pools) bringt das Hotel an klare Kapazitätsprobleme, was die Sauberkeit in den Zimmern sowie das Essen/ Trinken betrifft. Dies hat uns der Hotelmanager selbst bestätigt (Details siehe "Service"). Eingeschlossene Leistungen: Das war unser erster all Inclusiv-Urlaub, der extrem lästig war. Am Anreisetag, erhielt man einen "Lageplan" des Hotels sowie eine Übersicht der Restaurants, wo man WANN kostenfrei trinken und essen durfte. Es war ziemlich nervig, dass man erst ab 10 Uhr Wasser etc. außerhalb der Restaurants bekommen hat. Vor 10 Uhr musste man sich anziehen und den weiten Weg vom Strand zum Hauptrestaurant laufen, um ein Glas Wasser/ Saft zu bekommen. Abends ging es dann soweit, dass man pro Person nur EINE Flasche Wasser bekam. Das geht in einem All-Inclusive-Paket gar nicht!!! Denn da sollte ich soviel trinken und bestellen dürfen, wie ich will!!! Gästestruktur: Zur unserer Urlaubszeit waren Deutsche, Schweizer, Österreicher und Engländer vor Ort.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer hat auf Grund der "Massenabfertigung" (zu viele Zimmer, zu viele Gäste für das vorhandene Personal) keine Grundreinigung erfahren, sondern eine schnelle grobe Reinigung, sodass man nicht ohne dreckige, sandige Füße barfuß durch das Zimmer laufen konnte. Den Dreck sieht man angesichts der aus Hotelsicht guten Fliesenwahl (hell brauner Farbton) nicht direkt. Man fühlt ihn halt nur. Das Badezimmer ist das Schlimmste gewesen: unangenehmer Geruch (aus dem Waschbecken), viele Haare der Vorgängerin, verrostete Duschstange, Schimmel in den Fugen etc. (siehe Fotos). Eine JuniorSuite darf so nicht sein!! Wieder nicht 5-Sterne gemäß!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen in den Hauptrestaurants ist nicht empfehlenswert! Es ist je nach Uhrzeit lauwarm bis kalt, geschmacklich nicht sehr gut und hat keine Vielfalt. Es empfiehlt sich, in die à la carte Restaurants zu gehen, da dort der Service gut ist und das Essen schmeckt. Hier muss nur darauf geachtet werden, dass man nicht die Gerichte wählt, die nicht all inclusive sind (ein Preis ist ausgewiesen).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit des Personals: Das war reine Glückssache: Am morgen war das Personal noch freundlich, wenn es aber zu den Hauptstoßzeiten kam, waren sie klar unterbesetzt und haben ihren Frust zum Teil am Gast ausgelassen. Man musste bis zu 15 Minuten warten, bis man Besteck und wenn man Glück hatte dann noch eine Serviette gebracht bekam. Das Bestellen von Getränken ist dann auch sehr langwierig gewesen(wir hatten schon aufgegessen und das Getränk war immer noch nicht da). Wenn man dann nachfragte, verwies man nicht selten an den Service-Kollegen, der er aber nicht kam. Als wir dann nochmal nachgefragt hatten, wurden wir ziemlich angepampt und die Cola wurde so auf den Tisch geknallt, dass sie überschwappte. Nachdem sich die Kollegen dann noch auf arabisch über uns lustig gemacht haben, war das Maß aller Dinge voll und wir haben uns beim Manager beschwert! Der Manager bestätigte unsere Wahrnehmung nochmal. Er wisse, dass seine Mitarbeiter z.T. unfreundlich seien, dass das Essen lauwarm und geschmacklos sei, die Zimmer nicht top in Form, aber das sei ein reines Kapazitätsproblem und momentan nicht änderbar. Fazit: Service war außer in den à la carte Restaurants extrem schlecht und überhaupt nicht 5-Sterne gemäß!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nur das "hoteleingene" Riff hat unseren Urlaub gerettet. Es ist atemberaubend und bei jedem Schnorchelgang gab es etwas Neues zu entdecken! Die Fische sind zahlreich, vielfältig und wunderschön anzuschauen (z.B. einen Masken-Kugelfisch, Papageienfisch sowie zahlreiche Doktorfische --> Vorsicht: gefährlich, nicht berühren!). Vom Flughafen dauerte der Bustransfer etwa 15 Minuten. Die größeren Flugzeuge konnte man auch ab und an hören, aber das war nicht so störend. Einkaufsmöglichkeiten gibt es z.B. in Naama Bay, was mit dem Schuttle-Bus in 20 Minuten erreicht ist (kostet pro Person 3 Euro).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freitangebote: Tennisplatz, Fitnessraum, Kinderclub, Disco sowie 5 Pools sind vorhanden. Am Strand sind die Sonnenschirme zu wenig. Wenn man erst Mittags zum Strand geht, sind nur noch Liegen ohne Schatten frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2