Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Ein guter Urlaub geht auch durch den Magen!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großartige Anlage in Treppenform, eigener Strand direkt am - leider schon wenig kaputten - Hausriff. Zahlreiche Pools, übergroße saubere Zimmer, zahlreiche Pools. Sehr sauber und schnelles und zuverlässiges Personal, AUSSER: Gastronomie: Vorweg, auch meine Erfahrungen decken sich mit den vorangegangenen Eintragungen und werden beim Thema beschrieben. Die mangelhafte Gastroqualität macht dieses sonst erstklassige Haus nicht erstrebenswert. Selbst ausgeglichene Urlauber konnten einen Dauerärger über die Zustände nicht auf Dauer verdrängen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, sauber, vor allem ein Bad mit viel Platz und Ablagen. Zimmersafe dabei, TV mit drei deutschen Programmen. Schnelles und sauberes Zimmerservice. Toll: Badetuchservice im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für ein (auch ägyptisches) 5 Sterne zu wenig Auswahl, AI Angebote selten wie in Karte ausgewiesen angeboten. Künstliche Engpässe bei Bars und Restaurants zeigen über das Standardmaß von Sparmaßnahmen (kleine Becher, etc.) ein fast unverschämtes Bild: Keine Selbstbedienung bei Getränken, selbst bei den Essenszeiten nicht. Auch nicht Wasser. Wartezeiten bei der Getränkebestellung bis zu 25 Minuten, oftmals nicht wie bestellt. Selbst Wasser dann auch nur in Mengen von 0,2L. Gastropersonal ungelernt und teils unverschämt, in jedem Fall besonders langsam und nicht wirklich willig (auch in Bezug auf die gewohnten Kompromisse bei Ägyptenaufenthalten). Für wen ein gelungener Urlaub auch durch den Magen geht, der muss dieses Hotel meiden! Selbst Bakschisch hilft hier nur wenig, es scheint, dass das Management bewusst auf diesen Mangel setzt und so den doch günstigen Preis für ein 5* Haus ermöglicht.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit von Zimmerpersonal top, Management bemüht, Gastroservice großteils unfreundlich bis unverschämt, überfordert und ungelernt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, allerdings treppenförmig angelegt, wer am Beginn des Hotels wohnt kann schon mal 10 Minuten bis zum Strand gehen. Gelegen zwischen Flughafen und Naama Bay. Große Zimmer aller Art, Sauberes Ambiente, mehrere Pools, auch Wasserrutschen, die wenig benützt sind weil weit weg vom Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsangebote und Durchführung in klassischen Stil. WiFi Zugang gegen Aufpreis. Pools sehr sauber und mit gutem und aufmerksamen Servicepersonal. Liegen eher knapp, vor allem am Strand. Verhältnismäßig intaktes Hausriff. Gegen Bezahlung ist vieles möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:1