- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Sharm Plaza bildet mit dem Sharm Resort eine Hoteleinheit; die Abgrenzung der Hotels zueinander ist jedoch nicht - insbesondere was die Standardzimmer betrifft - nicht nachvollziehbar und waren selbst der Reiseleitung nicht bekannt. Auch an der Reception gab es hierzu unterschiedliche Aussagen! Das Hotel ist nichts für Fußkranke und Familien mit Kleinkindern - 206 Treppenstufen vom Empfang bis zum Meer (dies entspricht ca. 30 Höhenmetern)! Während der Vollbelegung des Hotels über Weihnachten kam es zu den üblichen Problemen: fehlende Teller, Tassen, Löffel, Gläser und natürlich auf Grund der bei mit Deutschen belegten Hotels üblichen Liegen-reservierungen auch fehlende freie Liegen; die vorhandenen Liegen waren auf den Strandterrassen so eng aufgestellt, dass Heringsfeeling aufkam; Auf Grund von in der Nähe stattfindender Müllverbrennungen kam es insbesondere abends immer wieder zu Geruchsbelästigungen; das Problem ist dem Manangement zwar bekannt, Abhilfe scheint jedoch nicht möglich. Der Hauptspeisesaal ist eine ans Hauptgebäude angebaute Stahlkonstruktion mit Wänden aus Stoffbahnen, welche Bierzeltfeeling aufkommmen läßt! Die Sauberkeit der Möbel, Böden und Wände in den Speiseraumbereichen läßt sehr zu wünschen übrig! Die Animationen wiederholen sich täglich und werden teilweise an einem ungeeigneten Platz (Terrasse am Speisesaal) aufgeführt. Das "Hausriff" war für uns als begeisterte Schnorchler eine absolute Enttäuschung: Kaum Fische, kaum Korallen, viele durch Schiffsanker (viele Tauchgastschiffe in der Bucht) zerstörte Bereiche; Positiv: eine Strandaufsicht versucht die obligatorischen "Riffbesteigungen" durch unverbesserliche Zeitgenossen zu verhindern; Wichtig für Familien mit Kleinkindern: Es gibt keinerlei Strandbereich mit Meereszugang! Publikum: International, vor allem Österreicher, Engländer, Nordeuropäer, Tschechen, Slowaken ... In dieser Hotel- und Preiskategorie gibt es Besseres, für uns als langjährige Ägyptenreisende sind daher die vielen positiven Stellungnahmen für dieses Hotel nicht nachvollziehbar!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |