Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nicht wieder!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Sharm Plaza bildet mit dem Sharm Resort eine Hoteleinheit; die Abgrenzung der Hotels zueinander ist jedoch nicht - insbesondere was die Standardzimmer betrifft - nicht nachvollziehbar und waren selbst der Reiseleitung nicht bekannt. Auch an der Reception gab es hierzu unterschiedliche Aussagen! Das Hotel ist nichts für Fußkranke und Familien mit Kleinkindern - 206 Treppenstufen vom Empfang bis zum Meer (dies entspricht ca. 30 Höhenmetern)! Während der Vollbelegung des Hotels über Weihnachten kam es zu den üblichen Problemen: fehlende Teller, Tassen, Löffel, Gläser und natürlich auf Grund der bei mit Deutschen belegten Hotels üblichen Liegen-reservierungen auch fehlende freie Liegen; die vorhandenen Liegen waren auf den Strandterrassen so eng aufgestellt, dass Heringsfeeling aufkam; Auf Grund von in der Nähe stattfindender Müllverbrennungen kam es insbesondere abends immer wieder zu Geruchsbelästigungen; das Problem ist dem Manangement zwar bekannt, Abhilfe scheint jedoch nicht möglich. Der Hauptspeisesaal ist eine ans Hauptgebäude angebaute Stahlkonstruktion mit Wänden aus Stoffbahnen, welche Bierzeltfeeling aufkommmen läßt! Die Sauberkeit der Möbel, Böden und Wände in den Speiseraumbereichen läßt sehr zu wünschen übrig! Die Animationen wiederholen sich täglich und werden teilweise an einem ungeeigneten Platz (Terrasse am Speisesaal) aufgeführt. Das "Hausriff" war für uns als begeisterte Schnorchler eine absolute Enttäuschung: Kaum Fische, kaum Korallen, viele durch Schiffsanker (viele Tauchgastschiffe in der Bucht) zerstörte Bereiche; Positiv: eine Strandaufsicht versucht die obligatorischen "Riffbesteigungen" durch unverbesserliche Zeitgenossen zu verhindern; Wichtig für Familien mit Kleinkindern: Es gibt keinerlei Strandbereich mit Meereszugang! Publikum: International, vor allem Österreicher, Engländer, Nordeuropäer, Tschechen, Slowaken ... In dieser Hotel- und Preiskategorie gibt es Besseres, für uns als langjährige Ägyptenreisende sind daher die vielen positiven Stellungnahmen für dieses Hotel nicht nachvollziehbar!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:7