Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gixxer 1402 (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Erwartungen entsprechend - und die waren nicht hoch
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vieles Negatives, das andere hier geschrieben haben, stimmt natürlich. Ohne Frage ist das ein Hotel, das in die Jahre gekommen ist. Sherm Resort (****) und Sharm Plaza (*****) sind dort im Grunde 1 Hotel und auch für mich fehlt da für die angeblichen Sterne noch einiges. Zu bestimmten Zeiten bekommt man zwar auch sofort einen Platz zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen, selten genug hat es aber geklappt. OK, bei der Anzahl der Zimmer und somit der Gäste gestaltet sich das etwas schwer. Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich, aber man hatte im Grunde immer den selben Geschmack auf der Zunge. Interessant wurde es abends, wenn draußen zusätzlich gegrillt oder fritiert wurde. Eine willkommende Abwechslung. Bei der großen Gästeanzahl beim Essen habe ich immerwieder gerne die Organisation der Kellner und Reinigungskräfte bewundert. - Gäste stehen nach dem Essen auf, die 1. Kraft kommt Teller, Gläser und (gerade beim russischen Rollette-Tischen) Unmengen von Essensresten, die über den ganzen Tisch verstreut sind, aufzusammeln. War zuviel Dreck auf dem Tisch, wurde er einfach auf dem Boden befördert. Dischdecke wechseln habe ich allerdings nur 3 Mal gesehen. Hartnäckige Essensreste blieben also an der Tischdecke kleben oder wurden in lange Streifen verwandelt. - Die 2. Kraft betritt den Ort des Geschehens! Egal ob ein 6er, 4er oder 2er- Tisch , immer wurde für 2 Personen Serviette und manchmal auch komplettes Besteck auf dem Tisch abgelegt. Setzten sich mehr als 2 Gäste an den Tisch ging das Spießruhtenlaufen der Gäste los. Ich vermute ja, die Kellner machten sich einen Spass daraus :) - Jetzt kam immer der wichtigste von allen. Behaarlich streiften 5-6 Reinigungskräfte mit langstiehliger Schüppe und Besen durch die Hallen und sammelten die Essensreste wieder vom Boden auf. - Setzten sich Gäste an den Tisch, kam Kraft Nr. 4 herbei geeilt und brachte die auf dem Tablett übrig gebliebene Getränke unaufgefordert. Stellte sie ab und wenn man Glück hatte fragte er nach Alternativgetränken. Aber mal im Ernst: Meist hatten die Jungs schon das richtige Auge und Gefühl, welches Getränk an welchen Tisch bestimmt richtig sei! Abends hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewünscht, gemühtlich noch ein paar Drinks zu nehmen. Leider hat das nicht immer geklappt. Vor 18 Uhr und nach 1 Uhr wäre es bestimmt möglich gewesen. So hat man sich auf das Zimmer zurück gezogen oder ist nur eine Runde Richtig Meer gegangen. Strand ist leider Fehlanzeige. Die schätzungsweise 10m Höhenunterschied zum Wasser wurden über schöne Terassen aus aufgeschütteten Sand auf Felsen gestaltet. Sieht wirklich gut aus, ist klasse gemacht, aber gibt einem leider nicht das gewohnte Strandfeeling! Über einen Steg im Wasser konnte man dorthin gelangen. Das haben wir uns gespart. Da wir insbesondere einen Erholungsurlaub machen wollten, sind wir also täglich am unbeheizten Pool unter dem Restaurant "La Veranda" geblieben, um die 24-26 Grad mit Sonne zu genießen. Die Kellner, der Poolorganisator (Handtücher, kleine Tische und Aschenbecher) und auch der täglich auftauchende Zeitungsmann waren stehts freundlich. Der Zeitungsmann schwätzte mir meine Adidas-Latschen ab, versorgte mich dafür auch einmal mit einer tagesaktuellen Bild-Zeitung :). Der Poolmann war stets bemühnt, meiner blonden Freundin das Badetuch faltenfrei auf die alte Plastikliege zu platzieren und der Kellner hat es tatsächlich geschafft, mich an 2 Tagen mit Cocktails so in die Irre zu führen, dass ich ungewollt einen ordentlich sitzen hatte. Der S. hat sich Tage darüber amüsiert :) Mit etwas Trinkgeld kann das Leben da besonders liebenswert werden :) Im Ernst: Ich suche mir immer die Leute aus, denen ich etwas zustecke. Zudem versuche ich immer, den Respekt den Menschen gegenüber zu bealten. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Wenn man sich dann die absolut "kulturlosen" Osteuropäer ansieht (übrigens 80% der Gäste), wie die teilweise mit den Kellnern umgegangen sind, kann man verstehen, dass soviele Kellner schimpfend und wütend sich einfach umgedreht haben. Verhält man sich anständig, gesittet und freundlich, geben es einem die Ägypter auch zurück. Auch die Reinigungskraft für unser Zimmer hat etwas zugesteckt bekommen. Von da an wurden unsere privaten Handtücher, die im Schrank lagen, zu undeffinierbaren Geschöpfen auf Bett oder unter der Decke hängend verknotet. Aber er hat es ja nur nett gemeint. Der Wille war da, auch beim täglichen Reinigen. Manchmal kamen die frischen Handtücher erst abends, obwohl die alten schon weg waren, aber dafür hatten wir ja dann unsere eigenen. Einen Tag war wohl auch Wasserknappheit, sodass in unserem Haus kurzerhand der Wasserhahn komplett zugedreht wurde. Am nächsten Morgen war das aber wohl wieder geregelt.... bei uns im Haus, dafür war das Nachbarhaus trocken. Und jetzt das Entscheidene: Ja, es gab das Eine oder Andere zu bemängeln, aber...... Das Preis/Leistungsverhältnis passt trotzdem. Wenn man für 327€ am Düsseldorf für eine Woche (echte 7Tage) all Inklusiv bei tollem Wetter bucht, muß man sich auch im Klaren sein, dass man seine Erwartungen runterschrauben muß. Um so überraschter ist man, wenns dann doch nicht so schlimm ist! Ich bin auf jeden Fall gut erholt zurück gekommen. Schrauben sie ihre Erwartungen etwas runter, kann ich das Hotel empfehlen. Haben sie zu hohe Erwartungen, bleiben sie dort weg!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gixxer 1402
    Alter:46-50
    Bewertungen:1