Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Übernahme des Hotels Crowne Plaza durch Red Sea Hotels und Umbenennung in Sharm Plaza.
Essen sollte man wo anders
4,5 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist ca. 10 km von Sharm El (Old Market) entfernt, an einem Korallenriff gelegen..also, ein Paradies für Schnorchler, da unglaublich sauberes Wasser mit vielen bunten Fischen. Die Hotelanlage ist wunderschön.. Alles ist sehr gepflegt, mit Liebe zum Detail.. Die Zimmer sind in einzelnen Cottages untergebracht. Wenn man keine Lust zum laufen hat, kann man in eins der vielen golfcar's, fahren in der ganzen Anlage rum, einsteigen und sich zum Wunschpoint fahren lassen. Über das Preis/Leistungsverhältnis kann ich nicht viel sagen, da wir dieses Hotel nur für einen 3-tägigen Entspannungsaufenthalt nach unserer Tauchsafari und bevor wir weiter nach Kairo, bzw. Luxor geflogen sind, gebucht haben. Wir waren Mitte April in Sharm El und es war tagsüber schön warm, für abends hat man aber eine leichte Strickjacke gebraucht, da der Wind vom Meer doch etwas kühl war. An Medizin habe ich alles Mögliche mitgenommen, würde es aber nicht wieder machen, da sich sehr viele Apotheken im Ort befinden. Die Angestellten sprechen sehr gutes Englisch und Russisch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr schön, mit Balkon und Blick auf das Meer. Die Sauberkeit im Zimmer und Bad war einwandfrei. Im Laufe des Nachmittags kam auch der Zimmerboy vorbei, hat sich vorgestellt und nachgefragt, ob man mit der Sauberkeit zufrieden ist. Auf dem Zimmer fanden wir eine Flasche Wasser, einen Wasserkocher, paar Teebeutel und Nescafé. Eine sehr nette Geste, die bei uns in Deutschland leider nicht üblich ist. Das Zimmer war schön groß und mit schönen Möbeln ausgestattet. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Matratze war super. Wir hatten eine durchgehende Matratze. Also sollte jemand, der einen leichten Schlaf hat, evtl. nach zwei getrennten Betten oder nach einem Bett mit zwei Matratzen fragen. Es gab, glaube ich, zwei oder drei deutsche Programme. Welche es waren, weiß ich leider nicht mehr, da wir die meiste Zeit draussen verbracht haben. Das Badezimmer ist mit Badewanne und Haarföhn, einem Riesenspiegel und einem Kosmetikspiegel ausgestattet. Die Handtücher waren sauber und kuschelweich. Ich habe zwar die Eurostecker mitgenommen, wir haben diese aber nirgendwo gebraucht, da die einfachen (dünnen) Stecker überall rein passen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • ..und jetzt leider das Schlechte.. Das Hausrestaurant, La Veranda, passt leider überhaupt nicht zum Hotel. Die Qualität der Speisen, die Auswahl - so schlecht haben wir das in keinem anderen Hotel in Ägypten gegessen. Am ersten Abend mussten wir drum kämpfen, dass wir draussen sitzen konnten, obwohl fast alle Tische noch frei und mit keinen "Reserviert"-Schildern versehen waren. Wir wurden insgesamt drei Mal nach unseren Dinner Karten gefragt, obwohl man diese sofort bei dem ersten Kellner abgeben muss. Die Hauptgerichte waren geschmacklos und lieblos eingerichtet..einer Kantine würdig.. Vorspeisen waren leider nicht auffindbar.. Das Dessert sah toll aus..bunt und große Auswahl.. Aber egal was man probiert hat, ob Torte oder Mousse, alles hatte überhaupt keinen Geschmack.. Auch konnten wir je nur einen Getränk bestellen, weil die Kellner einen sehr erfolgreich "übersehen" haben.. Ich denke, dass das die Taktik gegenüber der all incl. Gästen ist..damit man nicht zu viel trinkt. Uns war das egal, da wir unsere Getränke so oder so bezahlen mussten, sind wir nach dem Essen sofort in das Kaffeehaus (ich glaube das heißt La Sevilla) gegangen und haben dort noch einen schönen Abend verbracht. Das Frühstück ist genauso schlecht wie das Abendessen. Auf die Tasse Kaffee warten sie ewig. Das Blätterteiggebäck ist knochenhart und trocken. Der Saft ist mit Wasser verdünnt, nur das Obst (Melone, Apfel und Apfelsinen) war in Ordnung. Das Personal war insgesamt sehr überfordert, unaufmerksam, unfreundlich und inkompetent. Am schlimmsten fand ich die unzähligen Spatzen, die sich auf den Tischen, auf dem Besteck und den Servietten gemütlich gemacht haben und Milch aus Milchkännchen getrunken haben..


    Service
  • Sehr gut
  • Unser check-in verlief unkompliziert und schnell. Wir haben alle Informationen bekommen, die man für einen 3-tägigen Aufenthalt braucht, incl. Karten für das Frühstück und das Dinner im Hausrestaurant. Ob man auch Deutsch spricht, weiß ich nicht, haben wir nicht ausprobiert. Die Anweisung erfolgte auf englisch, ich habe aber auch mitbekommen, dass zwei Damen an der Rezeption Russisch gesprochen haben. Danach wurde für uns ein golfcar gerufen, das uns zum Zimmer gebracht hat. Die Koffer wurden ca. fünf Minuten später geliefert. Auch dieses Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Am ersten Tag habe ich mich allein mit dem Fotoapparat auf die Erkundungstour begeben und mich in dieser riesigen Anlage verlaufen.. Ein Hotelangestellter hat mich ohne Murren und mit einem Lächeln auf den Lippen wieder zu unserem Zimmer gebracht.. Im Hotel wird auch Wäscherei-Service angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Der check-out verlief genau so unkompliziert. Bevor wir das Zimmer verlassen haben, haben wir an der Rezeption angerufen und einen Gepäckservice bestellt. Die Koffer wurden paar Minuten später abgeholt und im Haupthaus für die Dauer unseres Frühstücks deponiert. Die Rechnungserstellung erfolgte sehr schnell und war korrekt. Man kann seine RG mit üblichen Kreditkarten oder bar bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bereits geschrieben, ein sehr schöner Garten und weitläufige Anlage, toller Riff zum Schnorcheln. Das Hotel hat keinen eigenen Sandstrand, was aber nicht schlimm ist. Man muss nur paar Meter laufen und kann sich an einem Nachbarstrand niederlassen. Die Strandtücher kann man kostenfrei gegen Vorlage eines Vouchers, bekommt man beim check-in, ausleihen. Noch ein Wort zur Sicherheit in Ägypten: wir haben uns nirgendwo sicherer als in Ägypten gefüllt. Egal wo man hin kommt, Hotels in Kairo, Luxor oder Sharm El, Museen, Pyramiden oder Hafen, man wird überall durchgecheckt. Auch in den Städten ist das Militär sehr präsent.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ich kann leider nur einen Pool bewerten. Dieser befand sich bei uns im Innenhof, war sehr sauber, ausreichend Liegen vorhanden. Für das Internet musste ich leider Punkte abziehen, da die Nutzung sehr teuer war (eine Stunde zehn Euro). Dank einer falschen Information hat mein Partner sehr lange gebraucht bis er online gehen konnte. Das Positive war, dass die Technik nach einem Anruf sehr kompetent das Problem lösen konnte.


    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:31-35
    Bewertungen:3