- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das war mit Abstand das schlechteste Hotel in dem ich je war. Was das "Essen" alles ausmachen kann. Es war einfach nur grauenhaft und hat uns den halben Urlaub verhaut, mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen. Die Größe des Zimmers war ok (Superior), das Klo wurde nie geputzt, aber ansonsten war es von der Sauberkeit her in Ordnung. Die Deutschen Sender funktionierten nicht richtig... Von den Altersgruppen her war es sehr durchgemischt und es waren sehr viele Deutsche und Österreicher. Handy funktionierte einwandfrei, im Hotel konnte man auch ganz normal Geld abheben mit der Maestro Card. Wen ihr wirklich nach Sharm fliegen wollt, empfehle ich euch ein Hotel direkt in Naama Bay zu suchen...da könnt ihr wenigstens mal schnell in einen Supermarkt oder in ein Restaurant falls das Essen so schrecklich ist wie bei uns.
Größe des Zimmers ca. 28 qm (inkl. Bad), viel zu kleiner Schrank, Bad mit Badewanne, 2 größe Duschtücher, 2 kleine, 2 Badetücher, deutsche Fernseprogramme funktionierten nicht richtig, Minibar konnte man gegen Gebühr (€25) auffüllen lassen (Bier, Eistee, Chips, Schokoriegel) Klo wurde nie geputzt!
Es gab 8 Restaurants Zu Mittag 2 in Buffet-Form im Haupthaus und 2 A La Carte-Restaurants am Strand. -Von 15:00-17:00 gibt es Crepes, Kuchen... -Von 15:30-17:00 gibt es am Strand "Sandwiches", geschmackloses getoastetes Sandwich mit 2 kalte Minikäsestücke drin Das Abendessen gibt es ebenso in den 2 Restaurants im Haupthaus in Buffetform. In den anderen 6 Restaurant muss man am Vortag reservieren und man kann auch nur eines pro Woche auswählen... Dass Essen war sehr eintönig, geschmacklos und einfach nur widerlich. Hygiene kennt man hier nicht. Wir sind dann aufs Roomservice umgestiegen (ca. 1- 1/2 h Wartezeit), aber das ist für eine Familie unleistbar. In den Shops in der Hotelanlage konnte man außer Chips und Süßigkeiten auch nichts essbares ergattern.
Sie waren schnell Überfordert wenn man irgendwas gefragt hat und deuteten meistens in irgendeine Richtung zu einem anderen Kollegen. Deutsch konnten sie kaum (nicht mal die Reiseleitung) und Englich auch nicht viel mehr...
Wir hatten Glück und waren nach ein paar Stiegen am Strand, aber da die Anlage seeehr weitläufig ist, man Pech hat und in den hinteren Blocks untergebracht wird, kann man locker bis zu 20 Minuten bis zum Strand gehen. Ein Shuttle-Bus zur Naama Bay geht mehrmals am Tag und auch wieder zurück. (10 min. Fahrt) Inkludiert sind nur die Fahrten um 10:30 und um 12:30, ansonsten kostet die Fahrt €3 pro Person (hin und retour). Die Verkäufer dort sind so aufdringlich, dass man teilweise wirklich Angst haben muss. Wir sind dann ins Hard Rock Cafe "geflüchtet" Wenn man mit dem Taxi fahren will, muss man komplett aus der Anlage raus gehn (ca. 10 min. zu Fuß), da das Taxi nicht reinfahren darf. Außererhalb der Hotelanlage ist absolut NICHTS. Wir haben einen Ausflug zum Wasserpark (Leopark) gebucht. €25 pro Person mit Trasfer und Eintritt. Es war vieles, aber absolut nichts was man sich unter einem Wasserpark vorstellt. Und um 16:00 haben sie alles abgedreht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren zwar Animateure da, aber gemacht haben sie nicht wirklich was. Disco war leer. Wenn man so bis 10 am Strand war, hat man immer Liegen bekommen. Auch später noch, man musste dann nur etwas warten. Pools haben wir nicht genutzt, weil sie eiskalt waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |