- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage befindet sich an einer Steilküste, was bedeutet, dass man gezwungen ist, zu jeder Einrichtung (Pool, Strand, Restaurants) viele Treppen zu überwinden. Somit in keiner Weise für Gehbehinderte geeignet, worauf aber vom Veranstalter nicht higewiesen wird. Ansonsten ist das Hotel gepflegt und in einem annehmbaren Zusand, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten all inclusive gebucht, was u.E. dort auch nicht anders angeboten wird. Die Gästestruktur war altersmäßig sehr gemischt, wenige Familien mit Kindern, da keine Ferienzeit und kein Strand für kleine Kinder vorhanden war. Wir hatten uns für die Trinkgelder Dollarnoten mitgenommen, da wie in jedem Land Münzen (z.B. 1 oder 2 Euro) nicht getausch werden. Diese sollte man aber bei der Bank zu Hause vorbestellen, da dort kleine Dollarscheine oft nur in begrenztem Umfang oder überhaupt nicht vorrätig sind.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer (Nr. 1200) direkt am Strand, welches offensichtlich neu renoviert war. Die Möbel waren top in Schuss, sehr große Betten, Vorhänge und Bezüge sauber und neu, Klimaanlage sehr leise, auch das Badezimmer ohne Schimmel und dergleichen. Lediglich die Duschstange war verrostet und der Duschvorhang müsste auch ausgetauscht werden - wurde wohl beim Renovieren übersehen -. Man sollte sich immer darüber im klaren sein, in welchem Land man Urlaub macht, Perfektion kann man dort eben nicht erwaren. Die gibt es aber auch bei uns nicht immer. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden.
Es gibt ein Hauptrestaurant und vier a-la-carte-Restaurants. Das Essen im Hauptrestaurant war o.k., die Auswahl war gut, man fand immer etwas. Überraschend vielfältig war die Brot- und Kuchenauswahl beim Frühstück, hier war offensichtlich ein deutscher Bäcker am Werk. Es gab von allem mehrere Sorten, sogar dunkles, knuspriges Brot. Einzig Wurst und Käse waren halt ägyptisch, man kann nicht erwarten, dass dies wie zu Hause schmeckt. Die Kellner waren immer ausgesprochen freundlich, Getränke haben wir grundsätzlich kurz nach Bestellung erhalten, die Probleme, die andere Urlauber damit hatten, können wir nicht nachvollziehen. Wir wurden fast immer und überall freundlich bedient. Bei den a-la-carte-Restaurants haben wir einmal im BBQ-Restaurant gegessen. Das Fleisch war trocken, die Beilagen - es gab zu allen Gerichten Reis und Gemüse - fad. Kann man nicht empfehlen. Dagegen war der Italiener sehr gut, dort waren wir sogar ein zweites Mal. Abzuraten ist von dem Strandrestaurant, wo zur Mittagszeit Snacks angeboten wurden. Der Hamburger ist ein trockenes Brötchen mit Frikadelle. Die Krönung sind aber die Chicken-Nuggets. Es handelt sich um ein Baguette-Brötchen mit undefinierbarem Gehackten. Beides wird (für 2 Personen) in einem Weidenkörbchen mit Pommes serviert - auch sehr hygienisch! Also Finger weg und lieber mittags vom Strand die ca. 120 Stufen zum Hauptrestaurant laufen.
Der Zimmerservice war absolut o.k. In unserem Zimmer war eine Lampe defekt, was umgehend durch den Roomboy in Ordnung gebracht wurde. Auch bezüglich der Reinigung war alles perfekt, ein kleines Trinkgeld am Anfang des Aufenthalts wirkt hier Wunder.
Rund um das Hotel gibt es lediglich weitere Hotelanlagen. Es besteht die Möglichkeit, mit einem (tlw. konstenlosen) Shuttelbus oder Taxi zur Naama Bay zu fahren, was wir jedoch nicht genutzt haben. Im Hotel selbst gibt es einige kleine Geschäfte, wo man auch handeln kann. Die Nähe zum Flughafen ist nicht störend, Lärmbelästigungen gab es hierdurch keine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten uns dieses Hotel ausgesucht, um zu schnorcheln und uns auszuruhen. Schnorcheln ist dort auch unübertroffen, wir haben in Ägypten bisher kein schöneres Riff gefunden. Vor allem morgens früh ca. 8.30 Uhr war es herrlich, da es noch nicht so voll ist und auch sehr viele Fische zu sehen sind. Es gibt in der Anlage mehreres Pools - auch auf verschiedenen Ebenen. Der Hauptpool befindet sich zentral am nächsten zum Strand. Dort findet die Animation statt. Das wäre o.k., würde man diese Aktivitäten und die Bässe der Musik nicht in der ganzen Anlage hören, auch an den Strandabschnitten. Dort hat man dann, je nach Lage, auch noch Musik von der jeweiligen Bar, also von jeder Seite ein anderes Getöse. Zusätzlich laufen die Animateure rum wie die Marktschreier, um plärren die jeweils stattfindenden Aktivitäten herum. Natürlich entsprechend laut, es könnte ja jemand schlafen! Wir meinen, das braucht kein Mensch. So etwas geht auch dezent, was für diese Animateure offentsichlich ein Fremdwort ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 40 |