- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr weitläufig. Es gibt sehr viele Treppen, was mir aber gerade gut gefallen hat, weil das ein ganz besonderes Flair gibt. Besser als die flachen Riesen-Anlagen. Bei fehlender Fitness ist es aber eventuell ein kleineres Problem. Das Hauptrestaurant haben wir außer zum Frühstück nur 1x benutzt. Die Auswahl und die Qualität der Speisen war OK. Der offene Raum neben dem Hauptrestaurant nutzten wir zum Frühstück. Er hat leider wenig Flair. Da könnte man mehr draus machen, aber für uns hat's gereicht. Als wir vor 10 Jahren da waren war der Frühstücksraum rechts neben dem Hauptrestaurant noch in Betrieb. Das war eindeutig besser. Tipp ans Management: Den Raum wieder in Betrieb nehmen. Die zusätzlichen Restaurants (italienisch, mexikanisch, libanesisch und noch eine Pizzeria) sind ausnahmslos sehr zu empfehlen. Dort kann man AI essen oder auch mit Aufpreis besondere Gerichte bestellen. Man muss nur vorher reservieren. Mittags kann man auch direkt am Strand in 2 Restaurants kleinere Gerichte zu sich nehmen. Ansonsten gibt es dann noch die Pizzeria (in der es nachmittags auch leckere Crêpes mit Eiscreme gibt) oder eben das Hauptrestaurant. Abends gibt es auf der Terrasse am Haupthaus immer ein Unterhaltungsprogramm. Wir haben in den Zimmern um den mittleren Pool gewohnt. Die Zimmer waren grundsätzlich OK. Die kleineren Mängel wie z.B. schwarze Silikonfugen im Bad sind leider in den meisten Hotels zu finden. Wen's stört muss eventuell ein 6-Sterne Ressort buchen (haben wir allerdings noch nicht getestet). Die Liegen um den mittleren Pool waren so durchgelegen, dass man, wenn überhaupt, nur auf dem Rücken liegen konnte. Da wir aber immer am unteren Pool lagen, war das für uns kein Problem. Dort waren die Liegen in Ordnung. Tipp ans Management: Am mittleren Pool müssten die Liegen allerdings dringendst ausgetauscht werden. Das ist kein 5-Sterne Standard!! Das Hotel-Personal war ausnahmslos super-freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorheben möchte ich den Chef des italienischen Restaurants Romani und den Food&Beveridge-Manager F. Wir waren mit einer Gruppe von 10 Personen angereist, und die beiden haben uns, zusammen mit der Gäste-Betreuerin Anna jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Einfach TOP!!!! Das Hausriff "Far Garden Reef" ist nach den 10 Jahren noch in erstaunlich gutem Zustand. Der Einstieg erfolgt über eine schwimmende Plattform mit kurzem Steg. Das Riff erstreckt sich in beide Richtungen über mehrere Kilometer. Da kommen Schnorchler und Taucher voll auf ihre Kosten. Eine Dive-Base gibt es auch im Hotel. Diese habe ich aber nicht testen können. Ich kann das Hotel auf Grund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses absolut empfehlen. Notorische Nörgler sollten allerdings ein anderes Resort wählen, weil man hier mit Sicherheit das eine oder andere "ausblenden" muss. Allerdings habe ich 3 Tipps an das Management die mir wichtig wären: 1. Die Toilette am unteren Pool sollte öfter gereinigt werden (unangenehmer Geruch) 2. Die Toilette an der Pizzeria hat so penetrant "gestunken", dass man dort nicht einmal für ein kleines Geschäft reingehen konnte. Das ist selbst für 4 Sterne ein "No Go"!!!! Bitte dringend abstellen. 3. es ist zwar in Ägypten leider immer noch üblich, aber in vielen anderen Urlaubsländern schon lange abgeschafft: WLAN sollte im gesamten Hotelbereich offen sein. Das ist mittlerweile überall selbstverständlich. Wir haben gerade wieder 2 Wochen vom 19.10.19 - 02.11.19 im Sharm-Resort gebucht. Das ist dann der 3. Aufenthalt in dem Hotel. An die Nörgler: Seit vielen Jahren bleiben besonders in Sharm el Sheick die Urlauber aus. Viele Resorts haben komplett geschlossen. Für umfangreiche Renovierungen wird vielerorts schlicht weg das Geld fehlen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das Management und das Personal alles versucht die Gäste glücklich zu machen. Mit begrenzten Mitteln kann man nun halt nur Schritt für Schritt modernisieren. Der Wille ist auf jeden Fall spürbar da. zum Thema "nervige Spa- und Ausflugsverkäufer": Die Jungs und Mädels verdienen damit ihr Geld (und wahrscheinlich nicht sehr viel!!!). Wenn ich 3x am Tag von einer freundlichen Mitarbeiterin des Spa's oder einem freundlichen Ausflugsverkäufer angesprochen werde, und kein Interesse habe, dann sage ich eben 3x am Tag freundlich "Nein danke". Oft ergibt sich auch ein nettes Gespräch.
Die üblichen eher kleineren Mängel. Verschmerzbar!
Das Hauptrestaurant ist durchschnittlich. Die zusätzlichen Restaurants (Reservierung erforderlich) sind sehr gut. Der Frühstücksraum (im Vergleich zum "alten" Raum") eher ohne Flair
Ausnahmslos freundliches und zuvorkommendes Personal. Da fühlt man sich als Gast gut aufgehoben. Kleinere "Beschwerden" wurden sofort bearbeitet und Mängel beseitigt.
Traumhaftes Riff (Far Garden Reef). Mit dem Taxi in ca. 15 min in der Naama-Bay (Halli-Galli-Viertel)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum, Disco, Wasserrutschen, Kostenpflichtiger Hotelshuttle zur Naama-Bay
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir fühlen uns geehrt, vielen Dank für die lobenden Worte und Ihren letzen Urlaub bei uns! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sharm Plaza & Resort-Team