- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Hotelanlage ist wunderbar großzügig angelegt und sehr gepflegt. Das Riff unmittelbar vor dem Hotel ist phantastisch und bietet unvergeßliche Unterwasser-Impressionen. Die Zimmer - wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick - sind geräumig und sehr sauber. Der Zimmerservice war exzellent - täglich frische Bettwäsche, Handtücher und sogar Strandtücher. Das Management des Hotels hat aus unserer Sicht großes Optimierungspotential. Es gibt zwar unzählige Manager, deren Aufgaben haben wir jedoch auch nach 2 Wochen nicht rausgefunden. Dafür gibt es u.M. nach zu wenig Mitarbeiter - speziell im Verhältnis zu den "Managern". Der Service ist in den Hauptrestaurants generell und in den A-la-carte Restaurants teilweise extrem nachlässig. Am schlimmsten empfanden wir jedoch die unhygienischen Bedingungen beim Essen. Das Geschirr war immer schmutzig - auch wenn es "gewaschen" aus der Küche gebracht wurde. Essensreste von vorangegangenen Benutzungen waren am Besteck, die Tische waren lediglich sehr zeitig am Abend - zu Beginn der Dinnerzeit - sauber. Wir machen diese Zustände auch für die gesundheitlichen Probleme sämtlicher Hotelgäste verantwortlich. Wir haben in den 14 Tagen zahlreiche Kontakte mit Gästen unterschiedlicher Nationalitäten knüpfen können - und tatsächlich hat jeden der Durchfall ereilt. Aber Gott sei Dank gibt es in der hoteleigenen Apotheke um EUR 17,- sofort das entsprechende Medikament - das auch umgehend wirkt. Was uns ebenfalls befremdete: Gegen Aufpreis - EUR 35,- pro Person und Woche - gibt es "echten" Kaffee (Nespresso) und frischen Orangensaft. Das allerdings lediglich in der Lobby Bar. Das bedeutet, trotz Buchung dieses "Upgrades" kann man diese Getränke nicht überall genießen. Vor allem nicht beim Frühstück in der darunterliegenden Etage. Eine sehr seltsame Vorgehensweise. Befremdlich erschien uns auch die "Abzock"-Methodik an der Pool-Bar: Bis 23 Uhr gibt es dort die Getränke "All inclusive". Nach einer separat gebuchten und bezahlten "Beach-Party" wollten wir noch exakt um 23 Uhr eine Bestellung an der Poolbar aufgeben. Nahm man leider nur noch gegen Bezahlung an - und dann kostete 1/8 ägyptischer Weißwein rd. EUR 7,-- - finden wir als stolzen Preis für einen nicht gerade prämienverdächtigen No Name Wein. Aber bitte - wem's schmeckt. Die Barbereiche (All inclusive) - lediglich 2 - sind für die rd. 1.200 Gäste viel zu klein. Das Abendprogramm ist eigentlich keines. Wir denken, die Anlage hätte genug Potential - es müste sich lediglich jemand finden, der das zu nutzen vermag. Wir werden es jedenfalls nicht weiter beobachten und können diese Anlage derzeit leider auch nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |