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Edith (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2012 • 1 Woche • Strand
Leider enttäuschend
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige Hotelanlage, Sharm Plaza und Sharm Resort sind eigentlich ident, deshalb lieber billigeres Resort buchen- ist nur ein paar Schritte weiter zum Strand. Das ALL IN Angebot beinhaltet auch die a la carte Restaurants, welche auch von den Gästen des Resorts genützt werden können. Gäste waren hauptsächlich Deutsche, Österreicher und Briten Wenn man schon wegen des absolut tollen Hausriffs unbedingt hin will, würden wir das Resort empfehlen, da billiger und sicher auch nicht schlechter, da eigentlich alles gleich ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Standardzimmer im Plaza sind zwar groß und sauber, jedoch viele ohne Terasse oder Balkon, so wie unseres (auch nach mehrmaligem urgieren an der Rezeption war kein anderes Zimmer verfügbar - Nebenzimmer hatte Terrasse und war bis zum Abreisetag leer). Der Fernseher und eine Stehlampe haben nicht funktioniert, was wir allerdings nicht reklamiert haben - war uns egal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 5 Restaurants und 3 Bars. Getränke (auch Bier und Weißwein) waren immer warm, Eiswürfel Mangelware. An 5 von 7 Tagen gab es entweder keinen Gin, kein Tonic oder keines von beiden. Als Alternative, wurde Vodka mit Sprite ohne Eis serviert, was höchstens in der Fabrmischung einem Gin-Tonic nahe kommt. Das Mittagessen am Strand war lieblos und billig. Wollte man etwas besseres speisen,musste man in der Mittaghitze viele Stufen zum Buffet überwinden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Großteils sehr freundlich und bemühlt, allerdings auch meistens überfordert. Mit Ausnahme der großen Terasse, hier waren die Kellner sehr organisiert. Eine absolute Frechheit waren die Angestellten an der Poolbar. Sogar bei wenig Betrieb waren sie unfreundlich und respektlos. Auf unsere Beschwerde über einen bestimmten Mitarbeiter beim zuständigen Vorgesetzten wurde folgendermaßen reagiert:: Dieser hat sich mehrmals entschuldigt, gemeint, dass es bereits öfters Reklamationen gegeben hat, er aber nichts dagegen tun könne, ausser ihn zu maßregeln, was bisher offensichtlich auch noch nichts genützt hatte. In den Restaurants dauerte es teilweise 1 Stunde bis das Essen gebracht wurde. Das Niveau entspricht keinesfalls einem ****+ Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • direkt am Meer, phantastisches Riff Strand in Plateaus angelegt und leider zu klein für 1400 Gäste, täglicher Kampf um die Sonnenliegen. Um 7.00 morgens war der Großteil der Liegen bereits blockiert. Im "ruhigen" Strandabschnitt - der Bereich ohne Musik- hörte man den ganzen Tag über lautstark die Generatoren des Nachbarhotels. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeit gab es außerhalb der Anlage nicht. Der Gratisshuttle nach Naama Bay war nur am Vormittag gratis, sonst zu bezahlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Edith, Vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihr Urlaubserlebnis im Sharm Plaza & Resort zu berichten. Im voraus möchten wir uns entschuldigen, das Sie Ihren Urlaub nicht so genossen haben, wie Sie es sich vorgestellt haben. Wir haben im Servicebereich vermehrt Schulungen angesetzt und achten mehr darauf, das alle Getränke vorrätig und gekühlt sind. Unsere Restaurants bieten verschiedene Gerichte an, jedoch kann es vorkommen – das das was Sie gerne essen nur im Hauptrestaurant verfügbar ist. Wie schon allgemein bekannt ist, sind Geschmäcker verschiedenen. Wie in der Beschreibung vom Reiseveranstalter vermerkt ist, sind die Zimmer entweder mit Balkon/Terrasse oder Französischem Fenster und ein Zimmertausch ist nur möglich, wenn wir ein Zimmer in der selben Kategorie verfügbar haben – in manchen Reisezeiten ist das eben halt nicht möglich, da das Hotel gut besucht ist. Wir hoffen Sie trotzdem in einem unserer Red Sea Hotels wieder zusehen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement