Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Muß ich nicht wirklich haben, keine 5 Sterne!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gebucht hatten wir Sharm Resort, das aber eines mit Sharm Plaza ist. Einziger Unterschied müssen wohl die Zimmer sein, denn unser Zimmer war nicht der Hit! Sehr große Anlage, wir waren schon mal 1 Stunde auf der Suche nach unserem Zimmer. Der Garten war sauber, schön angelegt und gepflegt. Beim Zimmer hatte ich einen besseren Zustand erwartet. Im Badezimmer der Duschvorhang war eine Zumutung, wenn wir keinen Vorhang gehabt hätten wäre das Badezimmer genauso überschwemmt gewesen. Handtücher und Bettwäsche wurden immer gewächselt, auch wenn man die Handtücher nicht auf den Boden warf. Die Kosmetikartikel auf dem Waschbecken wurden täglich in Reih und Glied aufgestellt :-) Allerdings haben wir beim Reinemachemann nicht an Trinkgeld gespart (war ein sehr Netter!) Die Terrasse wurde in den 8 Tagen nicht von uns genutzt, aber das Laub das am ersten Tag in der Ecke lag, lag auch noch als wir abgereist sind. Das tägliche wechseln der Badetücher war etwas gewöhnungsbedürftig, kennen wir anders, man konnte am Abend die Handtücher am Stand wechseln, hier findest das ganze am Abend auf dem Zimmer durch den Roomservice statt, na ja, wers mag. Die Gästestruktur war hervorragend, unserer Meinung nach. Viele Schweizer, Österreicher, Deutsche, wenig, sehr wenig Russen. Altersdurchschnitt 35 - 40 würde ich mal schätzen. hatte mit dem Handy die ersten 48 Stunden keinen Empfang (D1) aber dann ok Telefonieren (Festnetz vom Zimmer aus) ist nicht zu empfehlen, zu teuer. Waren sonst immer im August in Ägypten und dachten es wäre heiß, aber dieser Juni hatte es auch in sich, Donnerwetter war das heiß!!!!!! Waren wohl vom 2009 Dahab (immer Windig) zu verwöhnt. Ach ja, ganz vergessen: Am Stand gibt es noch ein Lokal, da kann man leckeren Fish mit Chips und Griechischen Salat genießen, sehr zu empfehlen!!!! Der Service ist dort auch gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe: War ok Ausstattung: Betten sehr bequem, Duschvorhang eine Katastrophe, Klimaanlage ziemlich laut, TV: nur einen deutschen Sender empfangen und der war meist ohne Ton. Kühlschrank: war ok und kühlte sehr gut Zustand: könnte besser sein


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant: unter aller Sau (Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber wenn es nun mal so ist!) Italiener: wunderbar, obwohl die Auswahl ziemlich begrenzt ist, kann einem das Essen bei 2 Wochen schon mal zum Halse raushängen. Hier wird man noch als Gast registriert und höflich behandelt. Libanese: na ja Chinese: keine Erfahrung


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal: Im Hauptrestaurant (ohne Reservierung) eine Katastrophe! Die gehen zum lachen in den Keller, sind sehr unaufmerksam und so was von unhöflich das ich am liebsten am 2. Urlaubstag wieder nach Hause geflogen wäre. Kein Besteck, keine Teller, kein Kaffee, keine Milch, alles ekelig unsauber! Da man nur sehr selten Besteck ergattert empfehlen wir von Zuhause welches mitzubringen :-). Als ich mir erlaubt habe einer Servicekraft nach Besteck zu fragen wurde ich mit ziemlich barschen Ton auf meinen Platz verwiesen! Ich aß dann mein essen mit den Fingern (demonstativ) hat auch niemanden interessiert!!! Erst als wir uns bei der Reiseleitung beschwert haben, wurde der Manager her zitiert und wir konnten beim Italiener zu Abend essen. Ich reise sehr viel, aber so einen Service habe ich noch nie erlebt!! Beim Italiener (nur mit Rerservierung) war alles wunderbar, da haben wir dann auch meistens gefrühstückt (Auswahl leider sehr begrenzt, aber dennoch) und zu Abend gegessen. Beim Libanesen (nur mit Rerservierung) erfuhren wir wieder die unfreundlichkeit einiger Ägypter, wir waren entsetzt! Die Portionen eher für den Kinderhunger, ein Mann wird hier in 100 Jahren nicht satt. Beim Chinesen (nur mit Rerservierung) waren wir nicht, daher kann ich hierzu nichts schreiben/berichten. Fremdsprachen: Russisch, englisch damit kommt man immer weiter. Zimmerreinigung: ok (Trinkgeld nicht vergessen) zusätzliche Leistungen (Arzt, Wäscherei, Kinderbetreuung) wurde nicht benötigt. Umgang mit Beschwerden: Wir hatten 2 Beschwerten, einmal die oben beschriebene, dann noch beim Libanesen, da gab es Probleme mit der Bezahlung eines Kaffees (konnte man aufs Zimmer schreiben lassen im ganzen Hotel, nur beim Libanesen nicht, der wollte das Geld in Bar, hatten wir aber nicht dabei, schließlich ist es ein Al in) Der "Kellner" wurde dann ziemlich ungemütlich, so dass wir es echt mit der Angst zu tun hatten. Dieser Kellner wurde dann aber am nächsten Tag von seinem Manager zurechtgewiesen. Dennoch wenn Blicke töten könnten.......


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Stand, tzja, das kommt darauf an wo man sein Zimmer hat, das können einige viele 100 Meter sein oder eben weniger :-), was uns wenig störte, hatten dann wenigsten etwas Bewegung. Vom Flughafen aus fuhren wir keine 20 Min. Fluglärm hilt sich in Grenzen und war wirklich nicht störend, empfanden wir in einem anderen Hotel schlimmer! (2008 Mirabell, in Sharm el Sheik)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: der direkt am Strand könnte etwas sauberer (Wasser) sein. Der auf der Terrasse ist ok, den Pool beim Italiener können wir nicht beurteilen. Animation: unaufdringlich (sehr schön), allerdings lief meist im Hintergrund eine "beruhigende" Musik, das war nicht zum aushalten. Auch hier baten wir einen Animatören mal einen andere CD aufzulegen, da wir uns im Urlaub befinden und nicht auf einer Beerdigung, er versprach uns eine!!!!!! neue CD zu besorgen....nun ja, wir haben es nach unseren 8 Tagen nicht mehr erlebt, vielleicht hat er es bis heute geschafft eine andere CD zu besorgen. Stand: Sauber Liegestühle: zu wenig Sonnenschirme: könnten es auch mehr sein....und noch ein Erlebniss: Am letzten Tag hatten wir endlich mal angenehmen Wind (Wohl gemerkt bei 45 Grand im Schatten). Da wurden alle Schirme am Strand zugezogen, damit die nicht kaputt gehen oder Gäste zu Schaden kommen. Das die Gäste dann in der prallen Sonne sitzen (2 Stunden) hat die Einheimischen nur sehr wenig interessiert. Auch Beschwerden hat nichts gebracht. Nach 2 Stunden haben wir den schwerden Schirm selbst wieder aufgemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:41-45
    Bewertungen:10