Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Nervender Verkauf von Zusatzleistungen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr weitläufige Anlage mit sehr vielen Treppen, da in den Hang gebaut. Wir hatten ursprünglich das Sharm Resort gebucht, wurden aber ohne Aufpreis im Sharm Plaza untergebracht. Die Gästestruktur war gut gemischt, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Osteuropäer. Das Hausriff ist sehr schön und gehört bestimmt zu den besseren am Sinai. Was in diesem Hotel aber besonders auffällt, man versucht am Strand, oder am Abend bei der Unterhaltung zusätzliche Umsätze zu generieren. Das fängt an mit: Quad Safari, Spa &Massage, Spezial Cocktail, Romantik Dinner am Strand, Strandparty, diverse Ausflüge, Bananen Boot usw. Das nervt besonders am Strand, da man dort oft mehrmals am Tag und auch während der gesamten Urlaubswoche angesprochen wird. Lehnt man diese Angebote dankend ab, wird gerne auf Arabisch nachgemault, das ist eine Frechheit! Das Zusatzleistungen in Hotels angeboten werde ist durchaus üblich, nur so penetrant und häufig findet man es in wenigen Hotels in Ägypten. In der Lobby war Wlan in gewissen Zeiträumen täglich kostenlos verfügbar. Ein Abhol und Bring Service zum Strand wird für Gehbehinderte wird angeboten. Das Hotel hat zwar 5 Sterne, hier sollte man aber seine Ansprüche nicht zu hoch anlegen, nach europäischen Maßstäben sind das mit beiden Augen zu, höchstens drei. Sollten Sie ev. Trinkgeld geben wollen, nehmen Sie besser 1U$ Banknoten mit, ersten ist der Wert für einen Dollar geringer als für einen Euro, zweitens können Ägypter kein Hartgeld bei der Bank wechseln und müssen das Hartgeld erst wieder in Banknoten zurück tauschen. Die Tauchbasis vor Ort (Millenium Divers), kann man nur eingeschränkt empfehlen, sehr chaotischer Ablauf und schlecht organisiert. Vorkasse, obwohl man nicht vorausgebucht hatte, keine Listen mit Tauchzielen, die angefahren werden, manchmal recht pampige Guides, keine nachvollziehbare Schlussrechnung, sondern nur hinter dem Tisch auf einem Schmierblatt zusammen gekritzelt, keinen Platz, wo man sich nach dem Tauchen mal kurz zusammen setzen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer befand sich im ersten Stock mit Balkon mit Blick auf die Terrasse vor dem Hauptresautrant. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, könnte aber mal eine Renovierung vertragen. Zimmer und Bad waren ausreichend groß und alles funktioniert wie es sein sollte. (warmes Wasser verfügbar und einstellbar, Haartrockner funktionsfähig, TV Empfang vorhanden und Bild akzeptabel. Der Safe ließ sich einmal nicht mehr verschließen, was wir bei der Rezeption reklamiert haben. Zur ausgemachten Zeit kamen die Service Kräfte und konnte den Safe reparieren. Eine Unterversorgung mit Klopapier könnten wir übrigens zu keiner Zeit unseres Aufenthaltes bemerken, wie das manche Gäste bemängelt haben. Unser Zimmer lag an der seitlichen Versorgungsstraße für die Tauchbasis bzw. Poolbereich, die wir auch für den Weg zum Strand genutzt haben, das ging viel schneller, als über hunderte Treppen in der Mitte der Anlage zum Strand zu kommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt mehre Themenrestaurant im Hotel, wir haben aber nur das Hauptrestaurant genutzt. Dort ist die Auswahl relativ bescheiden und die Speisen wechseln nur selten. Besonders von der Quantität war ich bei der Größe des Hotels enttäuscht, da helfen dann die anderen Themenrestaurants nicht mehr viel, wenn man sich für ein Restaurant entschieden hat. Stühle im Hautrestaurant sind zu niedrig, bzw. ist die Polsterung deutlich verschließen, so das nicht mehr eine optimale Sitzhöhe erreicht wird. Auch Qualitativ war es dort nicht besonders auffällig, man hat zwar immer was gefunden um satt zu werden, aber das sollte im Urlaub eigentlich nicht das Ziel sein. Recht wenig Obst, Instand Kaffee und gefärbtes Zuckerwasser, was als Fruchtsaft deklariert wird, bin ich von vielen Ägypten Urlauben schon gewohnt.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gab es eigentlich keinen Grund zu Beschwerde, im Restaurant wurde man prompt bedient und das ohne das man vorher schon Trinkgeld gegeben hatte. Nur beim Abendprogramm am Hauptrestaurant ist es manchmal in den Stoßzeiten vorgekommen, das man mal 10-15min warten musste. Bei guten Service und das ohne das man schon zu Beginn Trinkgeld gegeben hat, wird ein Trinkgeld in diesen Ländern erwartet. (Hier sollte man nicht die Gewohnheiten aus Deutschland fortführen, wo Trinkgeld eher die Ausnahme, wie die Regel ist) In Ägypten ist man auf das Trinkgeld angewiesen, weil es ein fester Bestandteil des Einkommens ist, ohne kann man dort nicht überlegen. (natürlich nur bei entsprechend guter Leistung). Verständigung erfolgt im Hotel überwiegend auf Englisch, ein paar Servicekräfte verstehen auch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist in ca. 20min von Flughafen zu erreichen. Außerhalb der Hotelanlage ist überhaupt nichts geboten. (keine Bars, Flaniermeile usw.), geht man vorne aus der Hotelanlage raus, befindet man sich im nichts. Ausflüge bzw. Fahrten zur Naama Bay werden angeboten. (Shopping, Nightlife). Störenden Fluglärm habe ich übrigens zu keiner Zeit bemerkt, obwohl es relativ nahe beim Flughafen liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich war überwiegend beim Tauchen, so das ich von Sportprogramm und Animation unter Tags nicht viel mitbekommen habe. Das Abendprogramm am Hauptrestaurant im Außenbereich, bestand überwiegend aus einem Alleinunterhalter, der deutschen Schlager, oder internationale Klassiker nachgesungen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:15