- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Einmal und nie wieder !!! Bei Ankunft mitten in der Nacht wurden wir erst einmal in einen Gemeinschaftsraum geführt, welches für seine Gäste noch nicht einmal etwas zu trinken angeboten wurde(Wasser gerade für die Kinder wäre angebracht gewesen). Nachdem alle Formalitäten erledigt waren wurden wir gegen ca 3:00 in völliger Finsternis/Dunkelheit einen unbeleuchteten, unwegsamen Weg ,welcher zwar über Leuchten verfügte aber diese nicht angeschaltet waren. Wir stolperten einfach mit unserem Buggy hinter dem Kofferträger, welcher noch nicht einmal eine Taschenlampe zur Weg Ausleuchtung besaß und zusätzlicher weise noch einen ordentlichen Zahn zulegte...Er kannte ja auch schon die diversen Schlaglöcher und Unebenheiten diesen Ganges, hinterher in das Zimmer des Grauens, welches wohl extra für besondere Gäste reserviert wird die das erste das Sharm Plaza besuchen (Ironie aus!). Das Zimmer(Familienzimmer) der reinste Horror, war mehr als verschmutzt, der Kühlschrank völlig versifft,fleckig und schimmlig mit einem undefinierbaren alten schmutzigen Eisklumpen im Eisfach. Für Allergiker nicht geeignet! Der gesamte Fussboden war krümelig,staubig und klebte an einigen Stellen. In den 2 Badezimmern sah es nicht viel besser aus, Toilette hatte noch Fäkalspuren vom Vorgänger,überall Staub und undefinierbare Flecken, auf dem Badezimmerspiegel befand sich ein klebriger Film, benutzte/angebrochene Duschbad/Creme Fläschen welche am Deckel schon angeranzt waren. Aus dem Badezimmerwaschbecken(neben dem Zimmer mit den 2 Betten) welches verstopft war und noch nicht mal über einen Stöpsel verfügte kamen bräunliche stinkende Partikel, eine Dusche war nicht nutzbar, da der Duschhebel wohl so eingerostet war, da dieser sich nicht bedienen ließ. In der Badewanne war natürlich auch kein Stöpsel vorhanden Schlafzimmer m. Doppelbett :Der Kleiderschrank war unzumutbar er stank beim öffnen bestialisch nach (Mischung aus Ziegenstall und Aas)kann man nicht definieren, Holz abgesplittert alt und kaputt, dafür aber für 4 Personen insges. 6 Bügel in 2 Schränken ...(doch so viel!). Schlafzimmer m. 2 Betten: Auch in diesem Raum war der Staub zu hause. An den Schubladen der Schränke fehlten die Griffe. Die Gardinen in diesem Raum haben wohl eine sehr lange Zeit keine Reinigung mehr gesehen, denn Sie glichen einem Putzlappen und so rochen diese auch. Terrasse: Möbel waren völlig heruntergekommen, splittrig und kaputt, an dem einen Stuhl hing die Armlehne seitlich herunter und die Schrauben schauten hervor, für einen Fakir vielleicht unabdingbar... Von dem Ausblick auf Garten vor der Terrasse kann ich nur sagen, Schutt und Müll. Klimaanlage: ??? Sollte es eine geben??? Stimmt , da war ja was ... Defekt...Zimmer war sehr warm. Sehr gefährlich für kleine Kinder: Unterhalb des Fernsehtisches befand sich ein ungesichertes Strom-Steckdosenloch! Sind dann auch gleich am nächsten Tag zu unserem Reiseleiter, welcher aber mehr bedacht war seine Ausflugstouren an den Mann zu bringen und uns nur an die Rezeption verwiesen hat. An der Rezeption wurde uns doch erst einmal frech angeboten das Zimmer zu reinigen(komplett renovieren trifft es besser meiner Meinung nach) und einen Elektriker kommen zu lassen. Als ich aber meine Handyfotos samt Videos zeigte welche ich in der gesamten Nacht machte, bekamen wir endlich ein anderes Zimmer(nach mehrmaligen Anfragen und nochmals 4 Stunden warten). Das neue Zimmer war dann auch wesentlich besser. Die Motivation der Roomboys war insg. nicht die beste, egal ob man Trinkgeld gibt oder nicht. Haben am 2 ten Tag 5€ gegeben und schwups war der Roomboy weg und ein Anderer war da...Masche? Der nächste Roomboy vergaß mal das Wasser, mal das Klopapier , die Handtücher oder er nahm einfach meine Decke mit und brachte keine Neue, am Trinkgeld und was Süssen kann es nicht gelegen haben dieses gab es auch für Ihn. Kellner Motivation war fast keine vorhanden. Getränke musste man entweder mehrmals bestellen bis was gebracht wurde und dann kam es zu 80% immer warm bei Weißwein/ Bier und Co. Häufig genug wurde man auch einfach nur ignoriert, obwohl nicht all zu viel los war übersahen einen die Kellner, schauten einfach so in die Luft oder in Ihre Handys. Mit Trinkgeldern wurde man auch nicht besser behandelt, denn sobald der Ober- Kellner mitbekam das ein Ihm untergeordneter Kellner wohl mal Trinkgeld bekam, wurde dieser von Ihm in eine andere Ecke abbeordert. Schnell waren die gesamten Kellner nur beim Vorlegen der bezahlbaren Menü und Getränkekarte (Provision), mit der man immer und überall nur bedrängt wurde. Ich buch doch nicht *All in* wenn ich dort kein All in bekomme. 50€für ein paar Garnelen und das am Meer...Witz. Die meisten Gerichte in der All inn Karte gab es nicht oder in einer abgeänderten, billigen Form zähes Rindfleisch wurde für Lamm serviert, Fischstäbchen, Shawarma ect gab es nicht. Kinderbetreuung gab erst nach mehrmaligen Anfragen obwohl es gewährleistet sein sollte. Minidisco wurde nach Lust und Laune veranstaltet und die Uhrzeiten vorverlegt, ohne es am Brett mitzuteilen. Die Damen des Animationteams hatte eh mehr Ambitionen sich um sich selbst und andere tanzende Erwachsene zu bemühen als sich in der Minidiscozeit um die Kinder zu kümmern. Öffentliche Toiletten waren kaum zumutbar,es fehlten bei vielen die innen Veriegelung dafür gab es dann das eine oder andere Loch ,Behindertentoiletten waren immer out of order.
erstes Zimmer sehr schlecht alt,schmutzig,kaputt. zweites Zimmer schöner, sauberer
Kellner unmotiviert, trotz Trinkgeldern wird man häufig übersehen oder Getränke vergessen. Getränke häufig warm. Morgens kaum Essensvielfalt, kein Kakao für Kinder, Tee nur Schwarzer Tee Ewig wird man mit der bezahl Karte bedrängt, sehr störend. Nur Abends Vielfalt im Hauptrestaurant. All in Karte: Vieles nicht vorhanden oder in Abgewandelter billiger Form Z.b: zähes Rind für Lamm Strandbarbetreiber/Chef sehr freundlich...einziger Lichtblick
Kellner: langsam und unmotiviert trotz Trinkgeldern...Hotelanlage war nicht ausgebucht und trotzdem schauen die Kellner lieber in die Luft, mit gesenkten Blick auf den Boden oder in Ihre Handys. Roomboy: Unmotiviert trotz Trinkgeld. Handtuchwechsel vergessen oder gar keine neuen gebracht. Toilettenpapier sowie Wasserflaschen vergessen. Bettdecke vergessen. Im Hauptrestaurant wird man übersehen, wenn man kein einheimischer Gast ist, denn diese bekommen einen exelenten Service wo die Kellner gar nicht so schnell stolpern können wie Sie fliegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minidiscozeiten wurden einfach so geändert ohne es mitzuteilen. Kinderbetreuung/Club nach mehrmaligen Anfragen erst geöffnet. Poolanlagen relativ sauber/zweckgemäß Zu wenig Abendunterhaltung...fast nur sehr laute/zu laute Musik Karaoke war eher Russendisco. Livemusik war gut nur wieder die Akustik zu laut(Lautsprecher überlaut) Zu kleine Bühne. Orientalischen Abend sollte man auch noch bezahlen...War schon etliche Male in Ägypten und immer war solch ein Abend vom Hotel für seine Gäste frei. Damit vergrault man nur Gäste. Schnorcheln am Hauseigenem Riff superschön, welches aber den gesamt Eindruck nicht besser macht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hoteldiva |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Beste Grüße vom Sharm Plaza & Sharm Resort Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht erfolgreich war und Ihr Eindruck negativ war. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie schlechte Erfahrungen in unserem Hotel gemacht haben und Ihre Erwartungen nicht rechtfertigen konnten. Wir kümmern uns um alle unsere Kunden und wir akzeptieren keine Belästigungen oder Unannehmlichkeiten für sie. Das Sharm Plaza & Sharm Resort bietet seinen Gästen die Dienstleistungen, die sie benötigen, um ihren Aufenthalt angenehmer und lohnenswerter zu gestalten. Wenn die Gäste weiterhin ihre Präferenzen zum Ausdruck bringen, können wir mit erweiterten und verbesserten Dienstleistungen reagieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserem Hotel erlebt haben. Wir hoffen, dass wir die Chance haben könnten, Sie erneut im Sharm Plaza & Sharm Resort unterzubringen, und wir versprechen Ihnen, Ihren nächsten Besuch zu einem sehr angenehmen Erlebnis zu machen Mit freundlichen Grüßen Hotelmanager Sukru Ates Sharm Plaza & Sharm Resort