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Martin (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr zu empfehlen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Seit dem Ankunftstag waren wir in dem Hotel Sharm Plaza untergebracht. Sofort nach unserer Ankunft mussten wir feststellen, dass das Hotel sehr Verschmutzt und Dreckig war. Nicht nur das, bei unserem 1. Frühstück am 29.06.2023 mussten wir mit entsetzen feststellen, das es keine Kaffeetassen, keine Gläser, Besteck und Teller nur in begrenzter Menge gab. Anstelle von Tassen und Gläser wurden den Gästen Kaffee ToGo Becher und ein weg Becher zu Verfügung gestellt. Hotelgäste, so wie wir sind insoweit erfinderisch gewesen, in dem wir kurzerhand Suppenterrinen zu Kaffeetassen umwandelten, um halbwegs ein normales Gefühl beim Kaffeegenuss hatten. Des weiteren waren wir in Bezug von Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage entsetzt. Müll, verschmutzte Strandabschnitte, reihenweise defekte Sonnenschirme, zerrissene Strandauflagen, Defekte Strandlingen. Dieser Anblick ist in keinster weise vertretbar und nicht mehr das Hotel gewesen, in dem wir 2018 & 2019 Urlaub gemacht haben. Die Hoteleigenen Toilettenanlagen waren im Aspekt Hygienevorschriften für einen Normal denkenden Hotelgast nicht Benutzungstauglich. Verschmutzt, keine Papiertücher zum Hände Trocknen, keine Seife, kein Toilettenpapier und einfach nur Schmutzig. Getränke waren oftmals warm, das Bier mit Wasser gestreckt und oftmals Getränke nicht vorhanden gewesen. Das Buffet war mehr als minimalistisch und mit 2018 & 2019 in keinster weise zu vergleichen. Täglich das gleiche Essen, Reis lau warm, oft versalzen, Verschimmeltes Brot, und für ein Sterne Hotel wie das Sharm Plaza Unverständlich Am Pool vom Hotelblock I war über die ganze Urlaubszeit die Dusche defekt, die Überlaufrinne um den Pool mit Fliesen anstelle von Gitter versehen, so das spielende Kleinkinder nicht alleine an den Pool durften. Es gab im Gegensatz zu den Jahren 18 & 19 nur noch einen Zugang zum Meer (der 2. sei bei einem Wintersturm Zerstört worden (6monate warum nicht erneuert)) und bei dem einen verblieben Zugang ist nur noch eine Wasserleiter ins Meer gegangen als wie die Jahre zuvor 2 Leiter. Zudem teilten sich in diesem Jahr den einen Zugang auch die Taucherschüler mit den Badegäste, so das es ab und an vorgekommen ist, das man mitunter bis zu 10 Minuten benötigte um ins Meer zu gelangen. Unseren Wahrheitsgehalt unserer Beschwerde können sie auf diversen Internetportale selber nachlesen, die dort abgegebenen Bewertungen Spiegeln genau das was wir mit unserem schreiben Bemängeln. Weitere Beweise liefern wir ihnen in Form von uns angefertigte Bilder und Video´s Wir haben 2x mit ETI Deutschland Telefoniert (1x um vorzeitige abreise gebeten, nur gegen Selbstzahlung möglich), 3x ein Gespräch mit der ETI Reiseleitung ( das 1.x Versetzt worden, zwei unterschiedliche Reiseleiter) und 3x Mit dem angeblichen Hotel Management gehabt und es wurde uns Abhilfe versprochen, beim 3. Gespräch wurde uns Wellness und Massagen kostenfrei angeboten, um stillschweigen zu bewahren. Abhilfe wurde uns als Beschwerdeführer in der Form geboten, in dem auf uns Personal angesetzt wurde, die uns fast auf schritt und tritt verfolgten, um zu beobachten, ob uns irgend etwas fehlt. Dies war uns insoweit unangenehm, weil wir nicht abschalten konnten, immer unter Beobachtung standen und andere Hotelgäste uns fragten, ob wir etwas besonderes seien, weil uns alles hinterher getragen wird. Trotz aller Beschwerden wurde vom Hotel Magenmet nur das Abschaffen der Kaffee ToGo Becher und trink Becher umgesetzt, was zur folge hatte, das die vorhandenen Tassen und Gläser nicht ausgereicht haben um die Masse an Gäste zufrieden zu stellen, weil einfach zu wenig Geschirr für die Anzahl der Gäste vorhanden war und dein Spülvorgang zu lange dauerte um für adäquaten Nachschub zu sorgen. Des weiteren müssen wir anmerken, das die an und abreise in der Air Cairo Maschine A320 neo alles andere als reise freundlich war. Leider ist für die 4 ½ Flugstunden eindeutig zu wenig Beinfreiheit vorhanden gewesen. Nach einem Gespräch mit einem Befreundeten Lufthansa Piloten, empfahl er mir, beim Rückflug mir den Flugzeugtyp zu merken, die Sitzreihen zu zählen. Gesagt getan, A320 neo, laut Internet gibt 8 Businessclass und 138 Economy-Class-Sitzplätze. Wir haben 31 Sitzreihen a´ 6 Passagiere gezählt, ergo 186 Passagiere. Sitzreihen enger zusammen gerückt, das mehr in den Flieger passen, zu lasten der Passagiere. Schauen sie sich den Internetauftritt des Sharm Plaza an, deren Bilder und die von uns gesendeten Bilder oder Videos, diese stimmen in keinster weise Überein. Wenn wir uns die Urlaubsbilder von 18 &19 ansehen und die von diesem Jahr, dann kommen uns die Tränen, was aus diesem Hotel geworden ist. Mit diesem Schreiben machen wir von der Frankfurter Tabelle, die von der 24. Zivilkammer des LG Frankfurt/M unter VRiLG Dr. Tempel entwickelt wurde, Gebrauch II. Verpflegung 2.a Eintöniger Speisezettel 5% b nicht genügend warme Speisen 10% c verdorbene Speisen 20% 3.b lange Wartezeiten 5% III. Sonstiges 1. verschmutzter Pool 20% 10. verschmutzter Strand 10% 11. fehlende Strandliegen und Schirme 10% § 651n Abs. 2 BGB für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit 20% -------- Gesamt 100% ===== Einen Reisegutschein werden wir nicht akzeptieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • In die Jahre gekommen, trotz alle dem sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ohne jeglichen kommentar


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal bemüht, jedoch absolut unterbesetzt


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1