Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Übernahme des Hotels Crowne Plaza durch Red Sea Hotels und Umbenennung in Sharm Plaza.
Nie mehr wieder - 95% Russen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel machte auf den ersten Blick einen Guten Eindruck, aber die Sauberkeit in den Zimmern ließ sehr zu wünschen übrig. Staubwischen war ein Fremdwort .Allerdings wurde die Bade-Handtücher regelmäßig gewechselt und auch die Betten waren stets frisch bezogen. Am Besten war aber das Frühstücken auf der Terasse. Wir wurden andauerd von Spatzen belästigt die nur darauf lauerten das Brot oder auch alles andere essbare vom Tisch zu klauen. Zudem waren alle Stühle vom Vogel-Kot überzogen (einfach nur ekelhaft).Die Kellner bemühten sich auch nicht die bereits benutzten Teller weg zuräumen, so das die Vögel ihren Spaß daran hatten. Selbst im Restaurant wurde man vom Vogelschmutz nicht verschont. Das Telefonieren ist im Hotel sehr teuer ,da ist sogar das Handy günstiger. Dafür gibt es an der Nama -Bay genügend Tel-Boxen und man kann dort überall Tel. Karten für 15, 20,oder 30 Ägyptische Pfund kaufen. 7 Ägyptisches Pfund sind 1, 08 Euro. Auch darf man das feilschen und Handeln in den Märkten und Geschäften nicht vergessen ,das gehört dazu und macht auch Spaß ausserdem lohnt es sich .Unsere Reise Zeit war Anfang Nov. es war super schön Temp ca 30°-33°aber trotdem brauchte man keinen Sonnenschirm es war sehr angenehm in der Sonne zu liegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die größe der Zimmer war geräumig und die Möbel ziemlich neu ,die Klima-Anlage war auch OK. TV Kanal gab es nur zwei deutschsprachige Programme ZDF und VOX aber zum Einschlafen hat es gereicht. Die Betten waren auseinander stehend, bequem und sehr groß .Kissen waren auch genug vorhanden und sauber. Die Dusche war auch sehr groß so das auch gewichtige Personen keine Platzangst bekamen. Ab und zu hatten wir für einige Min. Stromausfall und das Wasser lief Zeitweise nur sehr spärlich, schlecht wenn man gerade das Shampoo auf dem Kopf hat. Auf dem Zimmer gab es einen Wasserkocher und jeden Tag zwei Nescaffee und Tee zum selbst aufbrühen. Einen Service den wir am Nachmittag genutzt hatten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab noch einige andere Restaurants den Liebanesen und den Italiener, aber das Essen war auch dort nicht besser ,das einzige Highligt war ab und zu die Arabische Musik mit Tanz.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit der Angestellten war im ganzen sehr bemüht freundlich .Deutsch wurde nicht gesprochen nur Englich und Russisch .Nach dem Check in mußten wir fast eine Stunde warten bis unsere Koffer und wir auf den Zimmern waren, dabei sind wir morgens um 4°°Uhr angekommen und waren sowieso schon fix und fertig .Allerdings mußten wir bei der Abreise unsere Zimmer schon Mittags um 12°°Uhr verlassen und unser Flug ging mitten in der Nacht. Man hat uns für jede weitere Stunde die wir auf dem Zimmer verbrachten 10,-Dollar od. Euro abgenommen. Das geschied nicht wenn das Hotel ein ETI angeschlossenes Hotel ist ,dann kann man das Zimmer bis zum Schluß nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Strandlage war je nach Zimmerlage ganz schön weit aber es gab ein Shuttlebus den man rufen konnte ,wenn er mal zu haben war ,war er meistens schon von russischen Gästen umgeben die nicht mehr nüchtern waren ,das schon morgens nach dem Frühstück. Der Strand den es ja nicht gab ,sondern sehr enge Terassenförmige Anlagen waren mit zerlumpten Auflagen auf verrotteten Holz-Liegen bestückt, und alle schon früh morgens um 6°°Uhr mit Badetüchern belegt ,selbst an allen Pools waren die Liegen schon vor dem Sonnen Aufgang besetzt. Die Toletten am Beach-Pool waren total verschmutzt ,manchmal stand man in riesigen Pfützen die aus den Kabienen liefen. Zur Nama Bay fuhr täglich mehrmals ein Shuttle-Bus kostenlos ,Etwa 15 minuten entfernung dort konnte man schön shoppen oder lecker Essen gehen. Wir taten das täglich weil das Essen im Hotel immer kalt war ,es sowieso jeden Tag das gleiche Menü gab (Reis ,Frikadellen, Bratkartoffeln,Erbsen oder abwechselnd Krautgemüse)und man schon nach zehn min. Einlass keine Teller mehr bekam. Das Besteck mußte man sich selbst besorgen. Obst war mangelware. Die Getränke (Bier 4, 50Euro Wasser 1, 50Euro Fanta -Cola Dose 3, 00Euro))wurden erst eine halbe Stunde nach der Bestellung gebracht und dann nur zur Hälfte obwohl wir Halbpension und nicht All-in gebucht hatten wurden wir zweiter Klasse behandelt, die Terasse war am Abend nur den All-in Gästen vorbehalten .Wir versuchten schon am zweiten Tag umzubuchen in ein anderes Hotel aber unser Reiseleiter gab sich keine Mühe .Wir sind 3 mal im Jahr auf Reisen und haben immer mit ETI gebucht. Das war jetzt das erste mal so besch.....


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Sportlichen Unterhaltungen fehlte es an nichts ,auch die Animation am Pool war super Top nur leider auf Russisch und etwas englisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:51-55
    Bewertungen:1