- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
gut angelegtes hotel, einzig die gäste, die im sharm resort untergebracht sind müssen sehr weite strecken zurücklegen. völlig ungeeignet für behinderte personen! von sauberkeit kann keine rede sein.selbst das personal schmeißt die schutzhüllen der trinkwasserflaschen einfach auf den boden.überall liegen plastikbecher herum. die gesamten böden werden mit wasser bespritzt und dann mit schubbern abgezogen. manchmal landet da auch mal ein schwall schmutzwasser im pool. die öffentlichen toiletten stinken nicht nur nach ruin,...wie das so aussieht kann sich ja jeder vorstellen.vor allem wenn man bedenkt, dass jeder gast zumindest einmal an einer schweren magen und darmverstimmung leidet. (die hoteleigene apotheke verkauft um 20 euro teilweise nicht original verpackte medikamente...die dann zum glück nach ca. 2 tagen erleichterung verschaffen) AI: um der alltäglich gleichen zumutung am hauptbuffet zu entrinnen muss man einen tag im voraus in den spezial restaurants buchen. diese sind zwar von der qualität des essens etwas besser, aber die freundlichkeit des personals ist generell nicht wirklich vorhanden.(ausnahmen bestätigen hierbei die regel. 3 kellner waren absolut bemüht). schreiduelle untereinander, aber auch mit gästen, die ein leeres glas, besteck, oder vielleicht auch nur noch ein getränk bestellen wollten gehören hier anscheinend zum alltag. gästestruktur: viele deutschsprachige gäste, engländer, aber auch einige russen. von ca. 20-50 jahren wir können nur jedem empfehlen dieses hotel nicht zu buchen.
die größe des zimmers war in ordnung.die sauberkeit...naja... zu erwähnen wäre der wasserdruck: eine gießkanne ist ein kärcher dagegen. der roomboy war immer froh, wenn wieder einer von uns den ganzen tag das bett hüten musste, denn dann ersparte er sich selbst das badezimmer. dafür legte er an manchen tagen badetücher, die bereits am boden lagen (sollte laut reiseveranstalter das zeichen sein um sie auszutauschen) wieder zusammen und auf die ablage. ansonsten war er die ruhe in person, selbst als wir vom balkon ins zimmer kamen und er sich mit einer unserer sonnenbrillen vor dem spiegel begutachtete zuckte er nicht mit der wimper.
essenszeiten waren immer stresszeiten. entweder bekam man keinen platz (die gäste stellten sich bis zu 30 minuten in den restaurants an(bei ca. 45 grad im schatten und hungrigen kindern eine echte herausforderung), um dann nochmal eine stunde auf ihr essen zu warten. die qualität des essens war mäßig. zur info an alle beim frühstücksbuffet. die zu bezahlenden frisch gepressten säfte werden mit wasser gestreckt und stehen in krügen neben den AI-säften und sind nicht gekennzeichnet. so lange man normalerweise auf etwas warten muss,wenn man nicht ohnehin ignoriert wird, in diesem fall sind die kellner sofort zur stelle und halten einem den rechnungsbeleg zur unterschrift vor die nase.(24 pfund also mehr als 3 euro für einen gewässerten juice)
die freundlichkeit des personals haben wir leider vermisst. darauf angesprochen redeten sich die verantwortlichen auf den ramadan aus. das personal sei angestrengt in dieser zeit...unser vorschlag, sie sollten das hotel im august schließen wurde nur belächelt. die fremdsprachenkenntnisse des personals waren unterschiedlich. bei manchen reichte der sprachschatz auf englisch nur zu: no have....und....not possible...aus. einigermaßen frustrierend, wenn man schon 3 tage sein rührei mit einem suppenlöffel essen muss und um eine gabel bittet.
direkte strandlage. ca. 10 minuten vom flughafen entfernt. nächste unterhaltungsmöglichkeit ca. 10 minuten mit dem taxi. wobei ein eigener hotel taxi dienst angeboten wird. dieser ist natürlich um ca. 50 % teurer als die öffentlichen taxis, jedoch beträgt die wartezeit (trotz reservierung zu einer bestimmten zeit) oftmals bis zu 45 minuten. dass man dann sicher zu seinem ziel kommt ist leider auch nicht gewährleistet. unser taxi, welches schon bei der abholung in einem höchst bedenklichen zustand war...nur ein scheinwerfer funktionierte...blieb auf halben weg mit motorschaden liegen. man erwartete von uns auf ein ersatzauto zu warten. nachdem wir aber noch an diesem abend auf den old market wollten und wußten, dass dieses hotel nur über 10 hoteleigene taxis für ca.1300 gäste verfügt, stiegen wir in ein öffentliches taxi um. jedoch mussten wir für die halbe strecke zumindest 50 pfund zahlen.(ein öffenliches taxi kostet vom hotel zum old market unverhandelte 50 pfund). auch der weg von der stadt ins hotel gestaltet sich abendteuerlich.die einfahrt ist mit öffentlichen taxis nicht erlaubt, trotz der überprüfung unserer AI-Bänder und dem hinweis, dass wir 5 übermüdete kinder inkl. schweren einkäufen zu transportieren haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das sportangebot war überschaubar. die animateure waren bemüht, die zustimmung unter den gästen allerdings mäßig, was aber nicht weiter verwundert, wenn man u.a. beach volley um 11 in der ärgsten mittagshitze anbietet, wo man nicht einmal ohne flip flops über den strand laufen kann. des einen freud, des andern leid: direkt am strand befindet sich ein betreiber für wassersport. da die motorboote direkt am badesteg anlegen ist dies ein eher gefährliches unterfangen für schnorchler, die die boote nicht hören und sehen können, ganz abgesehen vom geruch des diesels, der lärmbelästigung und dem leichten ölfilm am wasser .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |