- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Abgenutztes, in die Jahre gekommenes Hotel mit Renovierungsstau! Viele Defekte in den Zimmern und in der Anlage. Technisches Personal ist unfähig IRGENDETWAS zu reparieren. Zudem ist das Personal durch die Bank unmotiviert, faul und unhöflich! Also bleibt einfach alles liegen. Alle Strandauflagen für die Liegen sind total kaputt - haben riesige Löcher und bestehen teilweise nur noch aus dem Bezug. Das Füllmaterial fehlt gänzlich! Die Hygiene ist unterirdisch! Dreckiges Geschirr, Besteck, Tassen und Gläser sind die Regel. Der Service ist unmotiviert und faul. Man muss ihnen regelrecht hinterher laufen, um an Essen und Getränke zu kommen. Dem Management scheint das alles egal zu sein! Achtung: Das Divingcenter hatte einen Pächterwechsel! Man wird jetzt von vorne bis hinten verarscht! Wir haben einen Schnorchelausflug nach Ras Mohammad gebucht. Im Paket waren 3 Schnorchelstops sowie Lunch und Getränke enthalten. Tatsächlich bekamen wir 7,5 Stunden lang nichts zu trinken und zu essen. Wir wurden um 8 Uhr früh abgeholt. „Lunch“ wurde um 15:30 gereicht. Dazu gab es dann den ersten Softdrink für die ca 30 Passagiere des Schiffes. Ras Mohammad wurde gar nicht erst angesteuert. Stattdessen hat man uns ein paar hundert Meter vom Hafen entfernt 2x zum schnorcheln gelotzt - in der Annahme, dass wir schon nicht merken würden, dass dieses Gebiet nicht zu Ras Mohammad gehört. Dummerweise gibt es Google Maps. Da bekommt man sowas ziemlich schnell heraus. Noch ein paar Worte zum Hausriff des Sharm Plaza: Durch rücksichtslose Urlauber zerstörtes Hausriff - welches vormals wirklich schön war. Wer früher wegen dem Riff hierher kam, kann es sich jetzt sparen. Es wurde alles totgetrampelt!
Wir bekamen ein Zimmer in dem uns bereits Wollmäuse begüßend entgegen kullerten. Die Bettwäsche war dreckig. Jemand hat sich mit einem Edding wohl mal kreativ darauf ausgetobt. Dem Personal ist’s egal - für den Gast tut es solche Bettwäsche schon noch. Die Dusch-Badewanne war und ist nach wie vor stark beschädigt. Ein ca 30cm großes scharfkantiges Loch klafft in der Mitte der Wanne. Die Klimaanlage war und ist nach wie vor defekt. Temperatur ließ sich während dem gesamten Aufenthalt nicht regulieren. Der Safe funktioniert nicht oder nur manchmal. Der technische Dienst ist unfähig IRGENDETWAS zu reparieren. Dies zieht sich durch die gesamte Hotelanlage - etliches ist kaputt, wird aber nicht repariert! Die Mini Bar war schon bei Einzug in das Hotel leer. Man bekommt nicht mal Wasser ins Zimmer, welches man eigentlich zum Zähne putzen benötigen würde. Auch das muss man sich selbst besorgen.
Dreckige Teller, Gläser, Besteck, Tassen sind die Regel! Hygiene unterirdisch! Man bekommt Herpes vom Hinschauen! Versiffte und kaputte Stühle im Außenbereich des Hauptrestaurants! Teilweise verunreinigt mit Vogelkot, was das Personal nicht zu stören scheint. Das Essen ist grottenschlecht und/oder geschmacksneutral. Die Auswahl ist dürftig. Es gibt fast immer dasselbe. Zum Teil gingen sogar die Softdrinks mehrere Tage aus (in unserem Fall Mirinda). Wein und Bier im All in Angebot sind ungenießbar. Kaum Obst. Vinaigrette scheint für das Sharm Plaza ein Fremdwort zu sein. Salat gibt es dort nur als Rohkost. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in den Geschmack noch schlechteren Hühnchen Pressfleischs, als bei McDonalds kommen würde! Das Sharm Plaza hat das geschafft!
Das Personal ist unmotiviert und faul. Die Gäste werden ignoriert- außer sie geben Trinkgeld. Man muss dem Service regelrecht hinterher laufen, um an Essen und Getränke zu kommen. Für Kritik diesbezüglich erntet man nur ein unverschämtes Lächeln. Es ist dem Personal schlichtweg egal! Mit allen Mitteln wird versucht, den Gästen Geld aus den Rippen zu leihern. Dies ist zwar in Ägypten so üblich - tatsächlich hat man als Gast im Sharm Plaza aber praktisch keine Minute seine Ruhe unter dem Sonnenschirm. Man wird ständig von einem anderen dreisten Verkäufer belästigt. Es ist unmöglich ungestört ein Buch zu lesen oder zu dösen! Im Gegensatz zu anderen Hotels wird vom Sharm Plaza auch kein „Bitte nicht stören“-Signal für die Verkäufer zur Verfügung gestellt. Dem Management ist das Wohlbefinden des Gastes schlichtweg egal. Hauptsache der Rubel rollt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist bemüht, aber ebenfalls dürftig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen des gesamten Teams von Sharm Plaza & Sharm Resort möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Das Resort-Management berücksichtigt die Empfehlungen jedes Gastes. Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie Ihre Erwartungen an einen Urlaub von einigen Dienstleistungen des Resorts nicht erfüllt haben. Entsprechend Ihren Anmerkungen werden wir mit den zuständigen Abteilungen Maßnahmen ergreifen, um dies in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit. Es ist uns sehr wichtig zu wissen, wie unsere Gäste ihren Urlaub bei uns verbringen. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Schöne Grüße, Hotelmanager Sukru Ates Sharm Plaza & Sharm Resort