Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Schnorchelurlaub ohne Schnorcheln!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Anlage, da es mit dem Sharm Resort zusammengehört Insgesammt 700 Zimmer. Der Zustand der Anlage ist sehr in die Jahre gekommen. Auf jeden Fall kein 5 Sterne Hotel. Wir waren bisher nur in 3 Sterne Hotels in Ägypten und das Angebot in diesem Hotel ist nur vergleichbar. Die Sauberkeit ist halt ägyptischer Standard. Hervorzuheben ist aber die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten. Leider wurde überall gefegt und abgeräumt aber die Tische wurden am Tag nie abgewischt. Gäste sind Multikulti aber nicht negativ aufgefallen. Der Urlaub war für uns nicht im Preis-/Leistungsverhältnis. Umbuchung vor Ort nur gegen Aufpreis möglich. ETI-Reiseleitung war nicht kooperativ.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sharm Plazza Zimmer (8000)sind ausreichend groß. Klimaanlage OK, Kühlschrank, leider kein Wasserkocher. Mit allen anderem konnten wir leben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Viele heben die einzelnen Restaurant besonders den Italiener in die Höhe. Das können wir nicht bestätigen. Man bekommt auch alles in den Buffetsrestaurants und man muß nicht wie beim Italiener um 2 Vorspeisen z.B. Suppe und Salat betteln. Sehr schön ist das frühstücken am Pool mit Meerblick, hier gibts aber nur eine geringe Auswahl. Sonst ist bei den Mahlzeiten immer was dabei was man kennt z.B gibt es immer Nudeln mit Tomatensauce. Es gibt kaum einen Tisch der nicht wackelt! Trotz halber Auslastung des Hotels muß man sich zwischen 18.30 - 19.30 Uhr auf Wartezeiten für einen freien Tisch einstellen. Zum Thema Durchfälle wurde ja viel geschrieben und leider müssen wir auch dieses bestätigen. Diese Probleme hatten wir in unseren vorherigen 3 Sterne Hotels nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich ist in Ordnung mit Trinkgeld besser und schnellere Bedienung. Deutsch kann fast keiner nur englisch und russisch. Zimmerreinigung ok aber zu unterschiedlichsten Zeiten. Mußten am nachmittag manchmal vorm Zimmer warten. Der Umgang mit Beschwerden war teilweise inkompetent. Nur bei Störungen im Fernsehprogramm wurde sofort reagiert. Inkompetent in Bezug mit dem Umgang der Speerung der Strände. Es gab keine Informationen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand je nach Zimmerlage. Die 7000 und 9000 Zimmer sind am weitestens entfernt. Entfernung Flughafen 15 Minuten. Nächtser Ort Naami Bay mit kostenlosen Transfer nur 2 x am vormittag für ca 20 Personen und nur mit 2-3-Tage vorher Bestellung möglich. Wenn mann bedenkt das es ca.mind. 1000 Gäste gibt ist das ein Witz. Man kann zur Straße gehen und ein Taxi nehmen das kostet 4 Euro bis Naami Bay oder 6 Euro bis zum Old Market. Beide Einkaufsmöglichkeiten sind gut und ausreichend. Old Market ist teilweise uriger da dort auch einheimische einkaufen gehen. Man kann dort sehr gut und günstig (1kg 220 EGP) JumboShrimps essen. Ausflüge haben wir nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    POOl 16 Grad und nicht genutzt. Es gibt viele Pools aber leider keinen Meerwasserpool. Disko ist eine Katsatrophe, der Fußboden ist wellig und auf Musikwünsche wurden nicht eingegangen. Für die Größe der Anlage kaum Unterhaltung nur orientalische Abende oder Beachparty gegen Gebühr. Der Strand: - es bibt keinen Strand nur Felsen in Terassenform - Liegen ausreichend (Hotelauslastung nur ca. 50%) - Sauberkeit OK - Service Sandbar war gut Wegen der Haiangriffe kein Schnorcheln oder baden erlaubt. Aufhebung der Speerung nicht abzusehen. Es werden keine alternativen Angeboten. Im Gegenteil soll man 30-40 Euro für einen Schnorchelausflug nach Dahab bezahlen. Oder Für Glasboot 15 Euro. In den Nachbarhotels sind Bademöglichkeiten bis zur Hüfte. Im Sharm Plazza NICHT!!! obwohl es eine Möglichkeit gibt einen kleinen Strandabschnitt dafür zu nutzen. Inkompetenz des Managements und der ETI Reiseleitung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:41-45
    Bewertungen:18