- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wie ein Dorf gestaltet. Alle Balkons sind sehen unterschiedlich aus und die Anlage ist allgemein sehr abwechslungsreich. Die meisten Zimmer haben Blick auf die Innenhöfe mit Gartenanlage. Einige Zimmer haben auch Meerblick. Die Anlage ist terassenförmig aufgebaut, was bedeutet, dass einige Treppen zu benutzen sind, die aber nie so lang sind, dass es anstrengend wird. Die gesamte Anlage und auch die Zimmer waren sehr gepflegt und sauber. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Zu den AI-Leistungen zählen neben den Hauptrestaurants auch 5 a-la-carte Restaurants die sehr zu empfehlen sind. Die Gäste kamen vorwiegend aus Österreich, Schweden und Deutschland. Wenige Gäste kamen auch aus Russland, fielen aber nie unangenehm auf. Nutzt die a-la-carte Restaurants! Besonders der Italiener und das Strand-Grill-Restaurant sind spitze! Nehmt Schnorchelausrüstung mit, denn das Riff vor der Tür ist wunderschön!
Die Zimmer waren schön eingerichtet mit toll getalteten Einbauschränken. Es gab einen Kühlschrank, den man nutzen konnte um sich Wasser kalt zu stellen oder kostenpflichtig bestücken zu lassen. Standard sind auch Klimaanlage, Telefon und elektronischer Safe. Das Zimmer war gut gereinigt und in einem guten Zustand.
In der Anlage gibt es zwei Hauptrestaurants, in denen es die Mahlzeiten in Buffetform gibt. Beide Restaurants haben leider ein wenig den Charme wie eine Kantine. Wenn man einen Platz draussen ergattert sitzt man deutlich enspannter. Die Buffets sind durchschnittlich und OK. Erwähnenswert ist das Salatbuffet und das Obstbuffet, was wir so aus Ägypten bisher nicht kannten. Neben den Hauptrestaurants gibt es zum Mittag und Abend auch verschiedene (zum Teil reservierungspflichtige) a-la-carte Restaurants. Es gibt ein Grillrestaurant, einen Libanesen, einen Italiener (TIP!) und eine Tapasbar. Diese sind alle sehr zu empfehlen. Die Athmosphäre und das Essen sind besser als in den Hauptrestaurants. Die Reservierung klappte problemlos und man musste auch nicht schon um 6 Uhr morgens da sein um noch einen Tisch zu bekommen (wir haben meist erst zwischen 10 und 11 reserviert).
Das Personal und der Service waren in den meisten Fällen sehr freundlich. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt und aufgeräumt und auch der Strandtuchservice funktionierte super. Die Englischkenntnissedes Personals waren gut bis sehr gut und Deutschkenntnisse waren auch bei vielen vorhanden. Wie wir erfahren haben hat die Führung des Hotels erst vor ein paar Monaten gewechselt und man hat den Eindruck, dass sich dadurch die Qualität schon verbessert hat und weiter verbessert. Die Manager sind sehr bemüht Schwächen des Servicepersonals zu verbessern. Auf Kritik und Anregungen wurde prompt eingegangen und die Mängel beseitigt.
Das Hotel liegt nur ca. 15 min vom Flughafen entfernt. Der Flugbetrieb ist allerdings kaum zu merken. Es fliegen höchstens 2 Flugzeuge pro Tag über das Hotel. Für einen kleinen Betrag (ca. 5-10€) kommt man mit dem Taxi auch schnell zur Naama Bay oder die Altstadt von Sharm-el-Sheikh. Das Hotel liegt direkt am Meer an einem bekannten Riff (Far Garden Riff). Es hat deshalb allerdings keinen Strand im eigentlichen Sinne, aber Terassen für Sonnenliegen. Ins Wasser kommt man über zwei Stege, von denen aus man wunderbar schnorcheln kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens & Heike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |