Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Achim (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Übernahme des Hotels Crowne Plaza durch Red Sea Hotels und Umbenennung in Sharm Plaza.
Schönes Hotel in super Lage am tollen Korallenriff!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Crowne Plaza in Sharm el Sheikh ist u-förmig um mehrere Gärten und Pools angelegt. Die Anlage ist sehr weitläufig und zum Meer hin abgestuft. Für Gehbehinderte ist dieses Hotel aufgrund der vielen Treppen nicht zu empfehlen. Insgesamt stehen den Gästen 400 Zimmer zur Verfügung, wobei für die "Priority Club" Mitglieder die Zimmer in Strandnähe vorgesehen sind. Die Zimmer sind in bungalowähnlichen Komplexen angeordnet. Die Anlage macht einen sehr sauberen Eindruck, Müll oder sonstiger Unrat war zu keiner Zeit zu finden.Die meisten Gäste kamen aus England, Russland und Italien, aber auch Schweizer, Deutsche und Franzosen waren dort zu Gast. Durch die Größe der Anlage hat man anfangs einige Orientierungsprobleme, besonders wenn man ins Haupthaus will. Die Einrichtung wirkte für unseren Geschmack etwas zu rustikal und wenig stilvoll. Die Außenanlagen des Hotels sind wunderschön gestaltet, viele Palmen und andere exotische, bunte Pflanzen, dazu ein kleiner Bach, der durch eine Art Schlucht führt. Wer Ausflüge aller Art buchen möchte, sollte sich an die netten Herren und Damen von Gammaltours am Strand wenden, die Ausflüge dort sind die gleichen, die die namenhaften Reiseveranstalter wie TUI und Jahnreisen anbieten, aber ca. 20% günstiger!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren im Crowne Plaza sehr schön! Größtes Manko: Die Betten! Diese waren zwar schön groß (2 Kingsizebetten), aber ziemlich durchgelegen (oder sie hatten einfach nur eine miese Qualität)!Ansonsten war alles sehr sauber, die Betten hatten schöne Tagesdecken. Im Fernsehen gab es 2 deutsche Programme, RTL und DW. Der vorhandene Kühlschrank war zwar nicht gefüllt, aber sauber! Das Bad hatte eine suuuper Badewanne und eine Dusche, leider kein Bidet! Aus dem Hahn kam endlich mal heißes Wasser, was sonst eher untypisch für Ägypten ist! Der Safe im Zimmer konnte kostenlos benutzt werden. Die Klimaanlage funtionierte bei uns nicht (lag vielleicht am Monat März, da es Nachts noch etwas kühler war).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das, was das Hotel zu bieten hatte, war recht gut und schmackhaft, aber leider gab es viele Sachen, die wir vermissten. So gab es nur selten frisches Obst zum Frühstück, einen frisch gepressten Orangensaft musste man sogar extra bezahlen. Dieser war jedoch nicht frisch, sondern mit Wasser gestreckt. Wollte man Nachmittags etwas Obst essen, gab es das nicht gerade umsonst: für eine (eine!) Orange wollte man uns fast 2€ in Rechnung stellen, für einen Apfel 1,50 €! Die Preise für den Roomservice waren recht niedrig, das Essen war schmackhaft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel ist eher schlecht als recht. Das Personal ist freundlich und bemüht, macht aber einen unprofessionellen Eindruck. Da weder Deutsch noch vernünftig Englisch gesprochen wird, kommt es sehr oft zu Missverständnissen, die zwar nicht schwerwiegend sind, aber nervig. Der Roomservice liefert dann schnell mal etwas anderes, also immer die Bestellung am besten 2x wiederholen lassen! Beim Früstück hatte der Tisch nicht einmal eine Tischdecke, sondern einfach eine simple Papierdecke, änlich wie im Pizza Hut! Die Zimmerreinigung funktionierte tadellos, der Zimmerboy war zwar sehr nervig, bedankte sich aber für das Trinkgeld immer mit frischen Blumen und Blüten. Erwähnenswert ist auch die Internetverbindung: Die schnellste und stabilste, die wir je gehabt haben, für ca. 2€ /30 Minuten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der El Pacha Bucht neben dem Sheraton und dem Intercontinental Resort direkt am Meer. Der Strand wurde terassenförmig in die Steilküste geschlagen, es sind genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Von den Strandplateaus hat man eine super Aussicht auf das Meer. Ein ca. 15 Meter langer Steg führt über das Riffdach ins offene Meer, dort kann man dann super schwimmen und schnorcheln. Zum Flughafen sind es ca. 10 Minuten, zur Naama Bay ca. 5 Minuten. Dorthin fährt mehrmals täglich ein Shuttlebus, der kostenfrei genutzt werden kann (Anmeldung erforderlich). Im Hotel gibt es eine kleine Shoppingmall mit mehreren Souvenierläden. Zur Zeit befindet sich eine Baustelle neben dem Hotel, die sehr laut ist....die Arbeiten sollen jedoch in ca. 4 Monaten abgeschlossen sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die leibliche Ertüchtigung gibt es eine Reihe von Angeboten. Das Angebot fängt natürlich beim Schnorcheln am wirklich tollen Hausriff "Far Garden" an. Weiterhin stehen 5 Pools zum Schwimmen bereit. Ein Volleyball- und ein Fußballfeld gibt es in Strandnähe ebenso wie Tschtennisplatten. Tennisplätze und ein Wellnesscenter mit Sauna, Dampfbad und Fitnessstudio gibt es neben dem Eingangsbereich des Hotels. Am Strand gibt es saubere Duschen und Toiletten. Die Strandliegen waren entgegen unseren Erwartungen niemals durch Gäste "vorreserviert"! Für Unterhaltungsfreaks gibt es auch Animationen, die von den Animateuren aber nicht störend und nervend durchgeführt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Achim
    Alter:19-25
    Bewertungen:2