Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Erkan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Sehr billiges Hotel mit schlechtem Essen und Trinken
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren vom 20.04.27.04.2013 im Sharm Plaza. Bisher waren wir insgesamt 6 mal in Ägypten und dieses Hotel zählt neben den Golden 5 Hotel in Hurghada zu den schlechtesten. Bei der Ankunft im Hotel hatten wir einen Chaos Check-In. Wir sollten uns in einem Tagungsraum sammeln um irgendwelche Informationen zu bekommen. Allerdings kam da nichts. Wir hatten nach langem hin und her endlich unser Zimmer in einem der Bungalows bezogen. Unser Zimmer war ein einziges Stechmückenloch. Eine Flasche Moskitospray hatten wir in 2 Tagen leergesprüht. Nachdem man das Zimmer eingesprüht hatte waren schon nach 2Stunden wieder Stechmücken drin,obwohl alles zu war. Die Gartenanlage wurde irgendwie mit Brauchwasser abends bewässert, welches bestialisch nach Fäkalien roch. Also Abends die Fenster zu öffnen ist einmal wegen des Gestankes und der STechmücken nicht möglich. Das Essensangebot hatte keinerlei Highlights und nichts authentisches. Ferner wurden die Essens- bzw. Salatschalen nach dem Essen ineinandergestapelt. Wenn man sieht, vo die Schalen alles draufstanden(Dreckicker Boden/Granitplatte) und sich jetzt vorstellt, dass die obere Schale das Essen in der unteren Schale berührt , einfach nur ecklig. Ich mach die ganze Hotelvorstellung jetzt mal kurz, weil ich nicht meine wertvolle Lebenszeit für dieses Hotel verwenden möchte: Keine leckeren Joghurtspeisen, keine Cremes und Puddings. Nur diese verkünstelten komisch schmeckenden Kuchen. Alkoholische Getränke wurden stark mit Wasser verdünnt( Ich habe das selber nicht geglaubt, ich bestellte mir einen doppelten Whisky ohne Eis ) Es schmeckte einfach nur nach stark verdünntem Hustensyrup. Echt peinlich. Wenn ich doch schon all inklusiv für einheimische Getränke bezahlt habe, kann ich doch diese wirklich auch verlangen. Das war echt ein Witz. Die Becher waren oft mit vielen Fingerabdrücken, Lippenstiften verschmiert. Herpes war im Umlauf. Die Tische waren nie richtig sauber, das Besteck ebenfalls nicht.Kaffeelöffel fehlten meistens. Beim Essen gab´s Tischservice, d.h. die Getränke musste man beim Kellner bestellen, und wenn man Glück hatte, kamen diese irgendwann einmal. Permante Störung durch irgendwelche Meinunsumfragen, ob alles gut seie. Wenn man dann offen anspricht, verziehen die Manager ihr Gesicht und gehen. Wir wurden jeden Tag von unserem Zimmerboy abgefangen, der schon ein Stalkerähnliches Verhalten hatte. Er nutzte jede Minute um während unserer Anwesenheit im Zimmer reinzukommen. Permanent hat er genervt und gefragt ob wir zufrieden mit der Reinigung des Zimmers sind, um Trinkgeld zu bekommen. Die wichtigen Sachen hat er nie erledigt. Die Grundgetränke sind kostenfrei. Specialgetränke gegen Aufpreis. Man schaffte es nicht einmal normale kostenfreie Cocktails(authentisch) zu machen(wie Tequila Sunrise, Bloody Marry usw., wie sollen diese dann einen leckeren Cocktail für Geld machen können?? Wenn mann sich vorstellt, dass das Hotel derzeit von einem Belgier geführt wird, dann frage ich mich was dieser Europäer den ganzen Tag über macht. Ich würde dieses Hotel innerhalb von 3 Monaten zu den führenden Hotels in Scharm el Sheikh machen. Die Anlage ist vom Baustil her echt super!!! Aber das Essen, Trinken, Zimmer sind shit.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erkan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1