- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind nun wieder seit ein paar Tagen zuhause, haben das Ganze etwas sacken lassen und möchten nun unsere Erlebnisse weiter reichen. Im Vorfeld möchte ich sagen, dass dies unser erster Ägypten Urlaub war. Vorher sind wir mehrere Jahre in der Türkei gewesen und können daher nur dazu den Vergleich ziehen. Auch in der Türkei sind wir immer nur in 5* Hotels gewesen. Jedes Mal in einem anderen Hotel. So hatten wir auch hier in Ägypten einen ähnlichen Standard erwartet. Bei der Ankunft in der Lobby waren wir erst einmal etwas verdutzt. Alles sah dort schon etwas älter und abgenutzt aus. Danach wurden uns die Zimmer zugeteilt. Wir hatten, da dies unsere erster Ägypten Reise war und ich auch meinen Geburtstag dort feiern wollte, das Deluxe Zimmer mit all inklusive gebucht und nicht das Standartzimmer. Als wir auf die Zimmer kamen, waren wir auch erst einmal von dem Zustand erstaunt...sehr verwohnte und abgenutzte Möbel. Wie gesagt, ich kenne aktuell nur den Standard aus den verschiedensten 5* Hotels aus der Türkei, aber dieser hier, war sehr gewöhnungsbedürftig. Im Bad hatte ich zuerst den Kopf vom kalt Wasser in der Hand. An der Dusche war der Schlauch richtig undicht, so dass die größte Wassermenge daneben ging. Auch die Toilette selbst sah nicht sehr einladend aus, ganz im Gegenteil. Gut das wir immer eine Flasche Desinfektionsmittel mit haben. Das Zimmer selbst sah auch nicht besser aus. Die Betten hatten schon lang die besten Zeiten hinter sich. Die Matratzen waren so durch gelegen, so dass man richtig ein sank. Dazu kommt noch, dass das ganze Bett im Kopfbereich tiefer war, als im Fußbereich. Dort fehlten die Rollen. Schräglage war angesagt.....wie die Matratzen unter den Laken aussehen, wollte ich mir erst gar nicht vorstellen. Die sauberen neuen Laken ließen es aber vermuten. Diese waren wohl frisch aufgezogen, hatten aber Flecken. Die Beistelltischchen waren teilweise so defekt, das sie repariert wurden....mit Nägeln (..!) von oben durch die Platte und Rasterbänder an den Füßen. Man wies uns dar auf hin, dass wir bitte die Wertsachen im Safe aufbewahren sollen, nur dieser lag lose im Schrank. Dazu kam noch, dass die Balkontür nicht zu verschließen war. Beides sofort reklamiert, beides gleich auch repariert worden. Nun muss der Dieb nur etwas fester an der Balkontür ziehen und anstatt den Safe nun auch das kleine Regalbrett mitnehmen.......ohne Worte...! Da wir wissen, dass die deutschen TV Sender dort sehr rar sind, haben wir immer mein Tablett mit Verbindungssteckern mit...bringt aber nichts, wenn nur alte Röhren TVs mit Scart Anschlüssen vorhanden sind. Dieser TV war so alt, das der Zeilentrafo am pfeifen war und der Lautsprecher schräpte nur noch. Standby ging gar nicht, daher musste der TV immer komplett ausgeschaltet werden. Eine Klimaanlage war vorhanden und musste auch bei den Temperaturen genutzt werden. Nach den ersten beiden Nächten hatten wir auch prompt erst einmal eine dicke Erkältung bekommen. Nur eine Mischung, Klimaanlage auf größt möglicher Temperatur eingestellt, Lüfter auf kleinster Stufe und geöffneter Tür (kein Schalter in der Tür für die Klimaanlage vorhanden) brachte eine gute Raumtemperatur. Wegen dem all in in der Türkei hatten wir gedacht, das zumindest Wasser oder besser auch Säfte in der Minibar vorhanden wären. Falscher Gedanke. Weder Wasser noch irgendetwas auf dem Zimmer....leere und verschmutzte Minibar.....lediglich eine Flasche Wasser im Bad fürs Zähne putzten war vorhanden. Im Übrigen, wer morgens mal kurz duschen möchte wie ich, muss dieses kalt machen. Warmes Wasser gab es erst ab mittags. Abends musste man sich in der Bar erst einmal mit dem Kellner auseinander setzen, was all in ist und was nicht. Auf dem Tisch stehen nur Karten mit Preise. Eine all in Karte gab es nicht. Große Diskussion..... Aus der Türkei kannten wir das so, dass man an jeder Ecke zumindest Trinkwasser in Flaschen bekam. Hier musste man fragen, wo......in der Lobby Bar und an der Strandbar. Also ganz oben und ganz unten. Gut das beides ja über Treppen verbunden war (ca. 200 Stufen). Blöd nur, was uns öfters passiert ist, das es an einer Stelle ausgegangen ist oder wenn vorhanden, warm war.. An der Strandbar selbst, konnte man ab 10 Uhr Getränke erhalten. Entweder in „kleinen“ Plastikbechern oder in etwas größeren Kunststoffbechern. Die größeren Becher waren so alt und abgenutzt, das sie auch schon verfärbt waren. Alle Getränke waren meist warm und verschalt. Es gab dort auch eine Zapfstation zum selber zapfen. Von den 6 Zapfmöglichkeiten war nur eine in Funktion. Die anderen waren alle defekt. Die Anlage selbst war so verschmutzt, dass man sich nur sehr ungern dort etwas gezapft hat. Wer jetzt meint, wir würden mit allen hier übertreiben, kann sich gerne die beigefügten Bilder anschauen und selbst eine Meinung davon machen. Das Essen dort war auch mit Abstand das schlimmste, was wir in einem Urlaub erlebt hatten. Morgens gab es immer verschiedene Brot und Brötchen Sorten. Auch Gebäck war gut und frisch vorhanden. Leider gab es aber immer nur 2 Sorten Wurst, immer die gleichen Sorten. Dazu Käse, 2 Sorten Marmelade (immer die gleichen Sorten und eine Salatbar. Kleine Croissant waren auch immer vorhanden. Diese waren aber teilweise so alt, das sie bestimmt vom Vortag waren. Meine Frau hatte morgens auch gerne mal einen Pfannkuchen. Dies waren aber auch teilweise von Vortag und nur aufgewärmt…! Das Mittag- und Abendessen glichen sich jeden Tag fast immer, bis auf kleine Ausnahmen. Die Auswahl war sehr sehr eingeschränkt….! Das Essen war auch an allen 14 Tagen nur leicht warm. Frisch wurde nur immer ein Essen gemacht. Das wurde auch nur über den Koch selbst ausgegeben. Immer nur in sehr kleinen Portionen. Wenn man mehr haben wollte, wurde man schon sehr komisch angeschaut. Das positive am Schluss? Die Anlage selbst ist sehr weitläufig. Von der Rezeption zum Strand sind es ca. 600 m. Dazwischen immer die Zimmer und Restaurants. Das Ganze ist, wegen dem Höhenunterschied in mehreren Etagen aufgeteilt. Das Ganze ist dann mit Treppen Verbunden. Also gut überlegen, dass man nichts vergisst. Für ältere oder gehbehinderte Menschen sehr schwer zu schaffen. Das Haus Riff entschädigt etwas von dem oben genannten Ärger. Es ist sehr schön und man kann super schnorcheln. Alle Mitarbeiter hier im Hotel sind sehr höflich und hilfsbereit, hebt aber nicht die Probleme im Hotel selbst auf........ Ach ja und wer jetzt mein, es geht nicht schlimmer, noch etwas zum Schluss. In den letzten paar Tagen hatten wir nach dem Aufstehen rote kleine Pickel. Alle schön in einer Reihe. Man bestätigte uns in Deutschland, das es sich hier um Bisse von Bettwanzen handelt. Gut das wir da schon geahnt hatten und unsere ganzen Klamotten auf der Terrasse zuhause stehen lassen hatten. Ansonsten hätten wir das Ganze noch mit nach Hause geschleppt….. Das Fazit für uns war, dass dies der schlimmste Urlaub war und wir dieses Hotel nie wieder von innen sehen wollen.
Schlechter Zustand, alte Möbel. Die Reinigungskraft hat aber das Beste versucht und war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider ist aber der Zustand der Zimmer sehr schlecht.
Der Service war eigentlich OK, solange man etwas Trinkgeld gegeben hat:-) Ansonsten nett und freundlich.
Das Hotel und die Anlage ist eigentlich schön, oberflächlich gesehenen. Leider wurde in den letzten Jahren, bis auf etwas Farbe, nichts weiter investiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Beste Grüße vom Sharm Plaza & Sharm Resort Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht erfolgreich war und Ihr Eindruck negativ war. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie schlechte Erfahrungen in unserem Hotel gemacht haben und Ihre Erwartungen nicht rechtfertigen konnten. Wir kümmern uns um alle unsere Kunden und wir akzeptieren keine Belästigungen oder Unannehmlichkeiten für sie. Das Sharm Plaza & Sharm Resort bietet seinen Gästen die Dienstleistungen, die sie benötigen, um ihren Aufenthalt angenehmer und lohnenswerter zu gestalten. Wenn die Gäste weiterhin ihre Präferenzen zum Ausdruck bringen, können wir mit erweiterten und verbesserten Dienstleistungen reagieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserem Hotel erlebt haben. Wir hoffen, dass wir die Chance haben könnten, Sie erneut im Sharm Plaza & Sharm Resort unterzubringen, und wir versprechen Ihnen, Ihren nächsten Besuch zu einem sehr angenehmen Erlebnis zu machen Mit freundlichen Grüßen Hotelmanager Sukru Ates Sharm Plaza & Sharm Resort