- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage selber ist wunderschön. Das hauseigene Riff ein Traum. Trotzdem hat das Hotel keine 5* verdient. All inclusive bedeutet hier nicht all inclusive. Es bedinden sich ein Hauptrestaurant und 4 a la carte Restaurants im Hotel. In jedem Restaurant werden einem die kostenpflichtigen Cocktailkarte und die kostenpflichtige Speisekarte mit Calamari u Shrimps usw vorgelegt. Man muss gezielt nach den all inclusibe Karten fragen. Am Strand wird man ständig von irgendwelchen Männern angequatscht die einem etwas andrehen möchten (Massage, Spa, Hennatattoos, Tauchschule, Bräunungscreme uvm). Schläft man od stellt man sich schlafend, wird man sogar geweckt. Echt nervtötend! Die Handtuchverteiler sind super nett und auch die Kellner sind trotz harter Arbeitsbedingungen sehr, sehr bemüht. Wir haben in mexikanischen Restaurant ein ungutes Erlebnis gehabt - dazu später mehr. Die Zimmer waren rein, zwar nicht ganz mein Standard aber ok. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und waren alle trotzdem schmutzig. Braune Flecken od Blutflecken waren an der Tagesordnung.
Zimmer rein - der Zimmerreiniger würde von mir 4 Sonnen bekommen. Handtücher immer dreckig obwohl frisch gewaschen! Alle Handtücher gehören entweder ausgetauscht od gebleicht. Bin mir auch nicht sicher ob sie wirklich ausgekocht werden. Deswegen nur eine Sonne.
Das Hauptrstauranrt ist total langweilig von der Speisenauswahl. Für mich als Vegetarierin ok. Ich hatte immer Reis und Gemüse. Für meine beiden ausgewachsenen Männer gab es kaum Fleisch und wenn dann wurde dies von einem Mitarbeiter ausgegeben. Einmal gan es Truthan. Mein Lebensgefährtr bekam 3 Ministücke davon. Wir gingen dann jeden Tag in ein a la carte Restaurant. Das Beste waren die Pizzeria und der Italiener. Auch das Personal dort ist sehr nett. Der größte Reinfall war der Mexikaner. Ich reservierte am Vormittag für den selben Abend um 19 Uhr einen Tisch für 3 Erwachsene. Als wir das Restaurant betraten bemerkten wir sofort einen sehr unangenehmen Geruch ( Schimmel, Feuchtigkeit?). Ich leide an Asthma und bemerkte, dass ich kaum durchatmen konnte in den wenigen Minuten die wir im Restaurant standen. Wir sagten Kellner 1, dass wir gerne draußen sitzen möchten. Draußen war an der frischen Luft beim Pool. Kellner 1 und Kellner 2 wechselten ein paar arabische Worte und Kellner 1 stimmte uns zu und brachte uns zu einem Tisch. Er legte uns die berühmt berüchtigte spezielle Karte mit Meeresfrüchten vor, 1kg Calamari um die 50,-. Diese Karte wird einem in jedem Restaurant vorgelegt! Ziemlich lästig! Wir teilten ihm mit, dass wir keine Meeresfrüchte essen. Kellner 1 brachte die "normale" Karte und nahm dann wenige Minuten später unsere Bestellung auf. Dann kam plötzlich Kellner 2 und brachte wieder die Karte mit den Meeresfrüchten. Wir informierten ihn, dass wir bereits bestellt haben und dies von der "normalen" Karte. Die Kommunikation erfolgte auf Englisch. Er sagte dann irgendwas von speziellem romantischen Tisch und das hier nur Gäste sitzen dürfen die von den Meeresfrüchten bestellen und er ging wieder. Wenige Minuten später kam er wieder und wollte unsere Bestellung aufnehmen. Wieder informierte ich ihn darüber, dass wir so etwss nicht essen und wir bereits bestellt haben. Unfreundlich sagte er dann, dass er uns bereits informiert hat, dass hier nur Leute sitzen dürfen die von der Meeresfrüchtekartre bestellen. Die Plätze draußen sind spezielle romantische Plätze. Anzumerken ist, dass wir im Finstern gessessen sind und sogar beim Lesen der Speisekarte unsere Handytaschenlampe gebraucht haben. Kurze Diskussion mit dem Kellner. Ich teilte ihm mit, dass wir das so nicht verstanden haben und wie schon erwähnt wir keine Meeresfrüchte essen. Unfreundlich wurde er lauter und fragte warum wir ihn nicht verstanden haben. Er würde sehr gutes Englisch sprechen...ich bestätigte ihm das, entschuldigte mich und sagte darauf, dass unser Englisch nicht so gut wie seines ist. Lange Rede kurzer Sinn. Wir verliesen dann verärgert das Restaurant ohne gegessen zu haben, da wir ja eh nicht dort sitzen durften. Unser deutscher Tischnachbar mit dem ich am Vormittag unseren Tisch und er seinen Tisch reserviert hatte, bekam alles mit. Wir wechselten ein paar Worte über das Geschehene und gingen in die Pizzeria essen die uns ohne vorheriger Tischreservierung einen Tisch und auch zu Essen gab. Am nächsten Tag traf ich unseren deutschen Tischnachbarn als ich meinem Unmut bei unserem Reiseleiter kundgetan habe. Der Deutsche erzählte mir, dass Kellner 2 ihn als wir das Restaurant verliesen über unsere Diskussion "aufklärte". Wir hatten nur für 2 Personen einen Tisch reserviert....selbst wenn, das Restaurant war leer und draußen waren lediglich 3 Tische besetzt, davon war einer unserer. Der Deutsche konnte sich sehr wohl erinnern, dass ich für 3 Personen reserviert hatte. Von der Diskussion über die Meeresfrüchtekarte erzählte ihm der Kellner nichts. Die letzten 3 Tage aßen wir nur Pizza. Am Strand gibt es von 13-15 Uhr Buffetessen. Da muss man schnell sein. Einmal waren wir um 14:30 Uhr essen. Alles bis auf die Kartoffeln war aufgegessen. Nachgebracht wurde nichts. Definitiv kein 5* Hotel in unseren Augen.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Personal an der Rezeption meine Anliegen ernst genommen hat.
10 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Umgebung ist rundherum tot. Da gibt es nichts. Man kann Ausflüge buchen, dies haben wir aber unterlassen. Wir wollten einen reinen Strand- bzw Tauchurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mari |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen des gesamten Teams von Sharm Plaza & Sharm Resort möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Das Resort-Management berücksichtigt die Empfehlungen jedes Gastes. Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie Ihre Erwartungen an einen Urlaub von einigen Dienstleistungen des Resorts nicht erfüllt haben. Entsprechend Ihren Anmerkungen werden wir mit den zuständigen Abteilungen Maßnahmen ergreifen, um dies in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit. Es ist uns sehr wichtig zu wissen, wie unsere Gäste ihren Urlaub bei uns verbringen. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Schöne Grüße, Hotelmanager Sukru Ates Sharm Plaza & Sharm Resort