Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Sonne und Schnorcheln für tolerante Urlauber
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind mit der Absicht dorthin gereist, um die Sonne zu genießen und am Riff zu schnorcheln. Diesen Wunsch konnten wir uns dort erfüllen. Das Hotel liegt in einer weitläufigen Anlage und besteht aus dem eigentlichen Hauptgebäude mit Rezeption, kleinen Geschäften, einer Bar und im Untergeschoss aus Küche und großem Speiseraum mit anschließender Terasse. Die Zimmer brfinden sich in schön gestalteten zweigeschossigen, über die Anlage verteilten Wohnkomplexen. Die gepflegten Gartenanlagen mit vielen blühenden Pflanzen vermitteln eine angenehme Atmosphäre.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt offensichtlich mindestens zwei Zimmerkategorien. Wir waren im Resort (einfache Variante) im Zimmer 9136 untergebracht, einer zweistöckigen Wohnanlage in Form von mehreren Reihenhäusern, umgeben von Grünanlage und Swimmingpool mit Wasserrutschen. Das Zimmer war mit zwei Betten, einem Nachttisch einem Einbauschrank mit Safe und einem nicht funktionstüchtigen Kühlschrank und einem Schreibtisch mit einem Hocker ausgestattet. Auf dem Schreibtisch steht ein alter Philips Röhrenfernseher mit scheppernden Klang, der an das Kabelfernsehen der Ferienanlage angeschlossen ist. Das Mobiliar ist funktionstüchtig, ist aber verschlissen. Die Betten sind in Ordnung. Die Toilette mit Duschkabine funktioniert einwandfrei, allerdings wurde ein früherer Haltegriff in der Duschkabine nicht ersetzt, sodass die Fliesen entsprechende Bohrlöcher aufweisen, die nicht geschlossen wurden. Die Materialverarbeitung der Fliesen, der Einbau des Waschbeckes mit Konsole und der Einbau der Technik hält einer Bewertung nach unseren Maßstäben nicht stand. Zu jedem Zimmer gehört ein kleiner Balkon, auf dem 2 Plastikstühle Platz haben. Eine Zimmerklimaanlage war vorhanden. Das Einchecken erfolgte gut organisiert. Die Anreisenden wurden sofort in einen separaten Raum geführt, erhielten dort einen Briefumschlag mit der Sclüsselkarte und eine Handtuchkarte pro Person und das All Inclusive Armband. Anschließend wurde das Reisegepäck mit der Zimmernummer beschriftet und ein Angestellter brachte uns zu unserem Zimmer. Der Kofferservice war kurze Zeit später mit dem Reisegepäck vor der Tür, super. Das Auschecken war genauso bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hatte überwiegend All Inclusive Gäste, davon etwa 90% aus den ehemaligen Sowjetrepubliken. Erschreckend bei diesen Gästen war, dass auffallend viele von ihnen das Abendessen, dass in Bufetform angeboten wird, dazu nutzten, das Kuchenangebot und die Fleischgerichte auf ihren Tischen zu horten, darin herumzustochern und dann den Kellnern zum Abräumen (wegwerfen) freizugeben. Dass führte nicht nur zu zeitweiligen Engpässen bei der Versorgung der übrigen Gäste und deren Empörung, sondern dürfte auch beim Personal einen schlechten Eindruck hinterlassen haben. Die Situation wurde erst nach mehreren Tagen und Beschwerden von Gästen dadurch etwas entschärft, dass zusätzliches Küchenpersonal vor den bevorzugten Speisen postiert wurde und eine Zuteilung auf die Gästeteller vornahm. Das Angebot war ausreichend für jeden, die Chafings waren in den Sprachen russisch, deutsch und englisch bezeichnet, allerdings fehlte es an einer geeigneten Präsentation der Gemüse- und der Obsttheke. Zum Dinner gabe es jeden Tag Fisch, Rindfleisch, Hähnchen in Variationen sowie Gemüse Kartoffeln, Nudeln, dazu verschiedene das Rohkost- und Salatbufett, Brot und Kuchen. Die Kellner leisteten Schwerstarbeit beim Abräumen der Essenreste, des Geschirrs und der Herrichtung der Plätze für die nachfolgenden Gäste und bemühten sich , Getränkewünsche zu erfüllen, um den Gästen die Schlange am Ausschanktresen zu ersparen. Stellvertretend für das tüchtige Kellnerteam im Hauptgebäude sei hier Herr Yasser Ismael besonders erwähnt, der nicht nur durch seine Deutschkenntnisse auffiel, sondern diese auch höflich und sehr zuvorkommend anwendete. Es bestand auch die Möglichkeit, nach Anmeldung das Dinner in einem der vier Spezialitätenrestaurants einzunehmen. Hie gab es jweils eine Speisekarte, die sowohl Inklsivgerichte als auch Bezahlgerichte anbot. Mit den Getränken verhielt es sich so, dass die einheimischen alkoholischen und alkoholfreien Getränke inklusive waren, das Personal aber daran interessiert war, zahlende Gäste zu gewinnen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Roomservice bestand aus jungen Männern, die Zimmerreinigung verantwortlich waren. Sie gaben sich Mühe, die Betten zu machen und zu dekorieren in Arwartung eines Geldstücks, aber da sie die "Probezeit" nicht bestanden, haben wir auf den Roomservice weitestgehend verzichtet. Die am 3. Tag abgefallene Türklinke wurd umghehend repariert. Der Service für die Liegen an den verschiedenen Pools und am Einstieg zum Meer war, wie auch der Badetücherausgabe, ausgeszeichnet. Sinnvoll in Anbetracht der zu vermutenden Trinkgewohnheiten einiger Gäste erschien uns, dass sämtliche Getränke in Gläsern (Am Strand in Plastikbechern) vom Personal an den Poolbars ausgeschenkt wurde, in der Regel ein Glas pro Person.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 min, Busfahrt vom Flugplatz entfernt auf einem Felsen, der in der Anlage überbaut ist und der hinab zum Roten Meer führt. Die Anlage wird von anderen Hotelanlagen am Meer begrenzt. Der Zugang zum Meer erfolgt von einer ausgebauten Freifläche mit Liegen und Sonnenschirmen über eine in den Felsen geschlagene Freitreppe und anschließend über einen Steg, der über das Hausriff führt. Für Nichtschwimmer also nicht geeignet, zum Schnorcheln oder Tauchen jedoch sehr gut. Im Hotel gibt es die verschiedenssten Geschäfte, wie Sport- und Schuhartikel, Uhren, Souveniere Drogerieartikel, eine Apotheke, einen Schneider. Wer shoppen will, fährt zur Nama-Bay oder Old Village,


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben auf dem Gelände einen Tennisplatz und einen Volleyballplatz gesehen sowie einen Fitnessraum mit der bei uns bekannten Ausstatung. Die Annimateure traten jeden Tag gegen Mittag auf einer Freifläche am Ufer als Tanzlehrer für Latinotänze in Erscheinung. Es wurden im Spa Massage und Saunabesuch gegen Bezahlung angeboten. Die Urlauber, die wir trafen und die das Angebot nutzten, waren mit der Qualität zufrieden. Die Poolanlagen waren sauber in im gepflegten Zustand, es gab genügend Liegen und Schirme, die Poolbars waren täglich geöffnet. Abenda gab es für die Kinder Minidisco, danach verschiedene, täglich wechselnde Unterhaltungsprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Bernd , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie auch ein weiters mal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Liebe Grüβe, Anna