Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Margit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Tolles Schnorchelrevier, mangelhafter Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als angebliches Fünf-Sterne-Hotel erwartet sich der Reisende vom Sharm Plaza mehr als das, was einem dort geboten wird. Zwar ist das Hausriff sehr schön, aber am Strand herrscht gnadenlose Enge, keine Umkleidemöglichkeiten, die Zugänge zum Meer sind problematisch (so wurde eine halb abgebrochene Holzstufe am Betonsteg unter Wasser tagelang nicht repariert und stellte speziell für Ältere und Behinderte eine echte Gefahr dar!). Die schöne Anlage und Architektur tröstet nur wenig über die Mängel hinweg, aber wer möchte sich schon den kostbaren Urlaub verderben lassen. Am unangenehmsten war die mangelnde Sauberkeit in den Speisesälen: nach der ersten "Abfütterung" wurden total verdreckte Tischdecken nicht gewechselt, kein neues Besteck hingelegt, Müllhaufen/benutzte Servietten usw. endlos liegen gelassen usw. Das schlimmste Erlebnis: In der Hauptbar neben den Speisesälen wurden benutzte (!) Bier- und Weingläser ungespült wieder gefüllt und an den nächsten Gast weiter gereicht. IGITT! An den Pool- und Beachbars werden Getränke in Wegwerf-Plastikbechern ausgeschenkt, die dann bei etwas Wind prompt im Meer (!) landen! Das muss heutzutage nicht mehr sein und stellt eine Gefahr für das größte Kapital - Fische im Riff - dar! Dass das nicht sein muss, erlebt man in anderen Hotels, wo es wiederverwendbare Plexigläser gibt. Das Personal ist bis auf wenige positive Ausnahmen eher nachlässig, oft sogar unfreundlich und v.a. unaufmerksam - zum Essen ein Getränk zu erhalten, war oft trotz dreimaliger Bestellung nicht möglich! An der Rezeption war es auch eher unerfreulich - keiner erklärte bei der Ankunft, was mit dem Gepäck zu tun ist, keine AI-Bändchen wurden verteilt usw. Da liegt einiges im Argen! Das Hotel verdient höchstens 4 Sterne - wir werden nächstes Jahr reumütig zum "Savita" zurück kehren!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:51-55
    Bewertungen:3