- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Als angebliches Fünf-Sterne-Hotel erwartet sich der Reisende vom Sharm Plaza mehr als das, was einem dort geboten wird. Zwar ist das Hausriff sehr schön, aber am Strand herrscht gnadenlose Enge, keine Umkleidemöglichkeiten, die Zugänge zum Meer sind problematisch (so wurde eine halb abgebrochene Holzstufe am Betonsteg unter Wasser tagelang nicht repariert und stellte speziell für Ältere und Behinderte eine echte Gefahr dar!). Die schöne Anlage und Architektur tröstet nur wenig über die Mängel hinweg, aber wer möchte sich schon den kostbaren Urlaub verderben lassen. Am unangenehmsten war die mangelnde Sauberkeit in den Speisesälen: nach der ersten "Abfütterung" wurden total verdreckte Tischdecken nicht gewechselt, kein neues Besteck hingelegt, Müllhaufen/benutzte Servietten usw. endlos liegen gelassen usw. Das schlimmste Erlebnis: In der Hauptbar neben den Speisesälen wurden benutzte (!) Bier- und Weingläser ungespült wieder gefüllt und an den nächsten Gast weiter gereicht. IGITT! An den Pool- und Beachbars werden Getränke in Wegwerf-Plastikbechern ausgeschenkt, die dann bei etwas Wind prompt im Meer (!) landen! Das muss heutzutage nicht mehr sein und stellt eine Gefahr für das größte Kapital - Fische im Riff - dar! Dass das nicht sein muss, erlebt man in anderen Hotels, wo es wiederverwendbare Plexigläser gibt. Das Personal ist bis auf wenige positive Ausnahmen eher nachlässig, oft sogar unfreundlich und v.a. unaufmerksam - zum Essen ein Getränk zu erhalten, war oft trotz dreimaliger Bestellung nicht möglich! An der Rezeption war es auch eher unerfreulich - keiner erklärte bei der Ankunft, was mit dem Gepäck zu tun ist, keine AI-Bändchen wurden verteilt usw. Da liegt einiges im Argen! Das Hotel verdient höchstens 4 Sterne - wir werden nächstes Jahr reumütig zum "Savita" zurück kehren!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |