- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Fremdsprachenkenntnisse des Personal lassen sehr zu wünschen übrig, zudem wird man ständig dazu animiert für Cocktails welche nicht inklusive sind Geld auszugeben.(Cocktail zwischen 5-7€) Haben es mehrmals erlebt , dass dann kein Wechselgeld vorhanden ist und der jeweilige Mitarbeiter mit unserem Geld in der riesigen Hotelanlage auf Wanderschaft geht. Am besten man lässt es aufs Zimmer schreiben und zahlt dann zum Schluss. Außerdem hatten wir am 3. Urlaubstag Probleme mit dem Magen was für Ägyptenreisende bekannt sein sollte. Doch in der Apotheke des Hotels wird man als Tourist regelrecht abgezockt. Nach mehrmaligem Verhandeln kaufte ich notgedrungen die Überteuerten Durchfalltabletten für 40 €. Dabei wurden vom Verkäufer die Preise mit schwarzem Edding unkenntlich gemacht. Wie sich dann herausstellte kosten diese Medikamente im Höchstfall 5€ . Auf Nachfrage beim Guest Relation Center, welche uns telefonisch über unser Wohlbefinden befragten, schilderten wir diesen Sachverhalt. Man wimmelte uns mit den Worten " damit haben wir nichts zu tun " ab. Das Hotel war zu unserem Buchungszeitraum ausgebucht sodass sich sehr viele Leute in der Anlage befanden. Beim Essen in den Hauptrestaurants zum Frühstück sowie Mittag bemerkte man dann schnell die Überforderung des Personals, Man läd sich den Teller mit essen voll, welches durchaus in Ordnung ist und für jeden etwas bietet ( von Sushi bis Spätzle) , kommt dann an einen verdreckten Tisch / im besten Fall ist ein Kellner greifbar der sich sehr freundlich darum kümmert. Größtenteils war kein Besteck vorhanden und die Wartezeiten auf Getränke waren verbesserungsbedürftig. Am Strand sind weniger Liegemöglichkeiten als Gästeaufkommen im Hotel was sich durch ständig besetzte Liegen bemerkbar macht. Das obligatorische Handtuch auf der Liege wird zwar von der Hotelleitung offiziell nicht akzeptiert doch aber sehr ausgiebig praktiziert. Wir waren jeden Tag zwischen 8/9 Uhr am Strand wobei da schon die Hälfte der Strandliegen mit Handtüchern belegt war. Trotz der Vielzahl an Gästen und der teils lauten Annimation am Strandpool strahlt der Strand und Poolbereich eine entspannende Ruhe aus, sodass man als Strandurlauber durrchaus seinen Spaß haben kann. Die Musik am Strandpool ist zwar recht laut aber verbreitet ein angenehmes Urlaubsfeeling. Besonders hervorzuheben ist das dem Strand vorgelagerte Riff welches durchaus zu den besten in ganz Ägypten zählt. Der Strand ist auf mehrere Etagen an den Klippen aufgeeteilt , über einen Bootssteg gelangt man dann über das Riff ins Wasser. Das Wasser ist zwischen 5 und ca. 30 Meter Tief für Schnorchler ideal. Wir haben einen Bootsausflug zu anderen Riffen gebucht welche bei weitem nicht mit dem Hoteleigenen Riff mithalten konnten. Ein weiterer Lichtblick ist das italienische Restaurant "Via Veneto" welches sich deutlich von allen anderen Restarants abhebt. Hier werden Speisen aufgetischt welche einem 5 Sterne Hotel ( auch in Ägypten würdig sind). Desweiteren gibt es ein libanesisches Restaurant welches charakteristisch gut im Einklang mit dem Ägyptischen Flair steht. Orientalische Livemusik und frisch gegrillte Lammkottlets. Leider muss man jeden morgen am Reservierungstisch des Hotels in der Lobby für den Folgetag für die jeweiligen Restaurants reservieren. Wobei hier der Andrang ähnlich dem der Strandliegen ist und man durchaus mal 15-20 Minuten in der Lobby rumsteht um eine Tischreservierung vorzunehmen. Ich persönlich finde es durchaus schade dass man ständig genervt wird irgendwelche nicht inkludierten Zusatzleistungen zu kaufen, sei es ägyptischer Wein beim Abendessen oder Bootsausflüge am Strand. An den Bars hat man öfters das Gefühl dass die Gläser nach Gebrauch sehr dürftig ausgespühlt wurden sodass öfter der Geschmack des vorherigen Drinks einen üblen Nachgeschmack hinterließ. Der Alkohol ist auch eher gewöhnungsbedürftig , schmeckt wie selbst im Hinterhof gebrannt , aber da ich noch sehen kann gehe ich davon aus, dass das so sein soll :) On Top besaß das Hotel die dreißtigkeit für ein Public Viewing des Championsleague Finales in einer Hoteleigenen Disco 5€ Eintritt zu verlangen mit der Begründung dass die Übertragung dem Hotel Geld koste und die Getränke umsonst seien (seltsam in einem All inclusive Hotel) . In der heruntergkommenen Disco befanden sich dann 50 Plastikstühlchen und 2 etwas größere Flatscreens welche das Spiel dann in mäßiger Qualität auf Englisch/ arabisch übertrugen. Nach der ersten Halbzeit reichte es uns und wir verließen den Schuppen um auf dem Zimmer auf ZDF weiterzuschauen. Der Kassierer vor der Disco gab uns die zuvor gezahlten 10 € natürlich nicht zurück. Alles in allem, wenn man mal über diese Geldmachereien des Hotels hinwegsieht ist das Hotel eher unteres Mittelmaß, das Riff sowie der relativ ruhige Strand entschädigen für so manche Unannähmlichkeit. Zum Abschluss wurde uns von der Reiseleitung versprochen bis 1 h vor Abreise im Hottelzimmer zu verweilen (der Late Checkout war inklusive) Unsere Abholung war um 01.15 Uhr geplant sodas wir das Zimmer gegen 00.15Uhr verlassen hätten müssen. Gegen 22.00 Uhr klopfte die Zimmerreinigunskolonne zum ersten mal um zu fragen wann wir dass Zimmer den verlassen wollten. Da wir einen Nachtflug vor uns hatten legten wir uns nochmals schlafen. Ca gegen 23 Uhr klopfte es wieder in einer peneetranten Weise an unserer Zimmertür, wiedermals der Zimmerreiniger "wann wir denn das Zimmer verlassen". Genervt schnappten wir unsere Koffer um uns dann 2 h in die Lobby zu hocken. Durch mehrere Gespräche mit anderen Gästen wurde uns glaubhaft erzählt, dass andere Gäste regelrecht aus den Zimmern raussgeschmissen wurden indem die Reinigungskräfte die Koffer auf den Gang stellten. Ca 24 Uhr dann war uns der Grund für den Rausschmiss bewusst da eine Flut von neuen Urlaubern die Lobby stürmte. Das Chaos mit den Koffern haben wir vermieden da wir unser Gepäck nicht aus den Händen gaben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rocky |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |