- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage war sehr schön, unser Zimmer in Ordnung. Nur das Bad ist Renovierungsbedürftig.Die Reinigung der Zimmer eher schlecht überall Staub, den Boden konnte man nicht barfuss betreten sonst war man schwarz. Die Grünanlagen sehr gepflegt und sauber. Leider sehr weite Wege zu den Restaurants, Wer nicht gut zu Fuß ist hatte mit den unregelmäßigen Stufen ein Problem. Ein Rohrbruch hatte zur Folge das wir 1 1/2 Tage kein kaltes Wasser hatten, kann ja vorkommen, nur mit dem WC ein riesiges Problem, wie soll man nachspülen ? Die WC in Strandnähe waren unter jeder Kritik und sehr mangelhaft gereinigt. Einmal sind die WC-Anlagen übergegangen, die ganzen Fäkalien sind herausgeronnen, bis zur Strandbar, der Gestank bei 30 Grad war fast nicht auszuhalten, wurde dann sehr mangelhaft gereinigt, sodass der Gestank bis zu unserer Abreise vorhanden war. Das Preis-Leistungsverhältnis entspricht einem 3 Sterne Hotel. Die beste Reisezeit wäre laut unseren Erfahrungen der November. Falls wer trotz unserer Kritik hinfahren will muss einige Abstriche in Kauf nehmen
Die Größe der Junior Suite war in Ordnung, Die Möbelierung schon sehr veraltet, das Badezimmer sollte dringenst renoviert werden-Armaturen, Brause mit Schlauch, Badesvorhang. Reinigung sehr mangelhaft, Staub überall, der Boden verschmutzt. Einmal wurden alle Handtücher gewechselt, danach fehlten wieder welche. Die Badetücher wurden oft 2-3 Tage nicht ausgewechselt Die Zimmersperre mit Karte funktionierte ein paar Mal nicht, die Türe war nicht zu Öffnen. Mehmals zur Rezeption um die Türe wieder Öffnen zu können. Am letzten Tag kamen wir vom Frühstück zurück um 8.00 Uhr war bereits das Zimmer abgesperrt wieder 2x zur Rezeption, da erst am Abend der Abflug war dürfen wir laut ETI bis zum Abschluss im Zimmer bleiben es gab nur Probleme.
Die Restaurant waren ausreichend vorhanden. Leider war das Essen unter jeder Kritik, soetwas haben wir in unseren Urlauben noch nicht erlebt. Jeden Tag fast dieselben Speisen, Nach 2 Tagen wußte man schon was in den Warmhalte-Behältern drinnen war.Die Mehlspeisen immer dieselben. erst nach 1 Woche auf Grund der Beschwerden vieler Hotelgäste besserte sich das Angebot. Beim Frühstück gab es keinen Saft, nur Wasser, mal war keine Milch, kein Kaffee usw.vorhanden. Die Atmosphäre unpersonlich und gereizt. Die Getränke am Strand in 0,1 l Plastkbechern, Wasserflaschen 0,5 l konnte man bekommen Eine Zumutung bei der Hitze muss man trinken. Am Abend waren zuwenig Sitzmöglichkeiten auf den Terrassen, erst mit Trinkgeld konnte man einen Sitzplatz bekommen, da hat sich der Kellner dann bemüht. Am Abend wollte wir im Strandcafe einen Cocktail trinken Tequila Sanrise, diesen bekamen wir in einem Plastikbecher serviert, wir empfanden es als eine Zumutung, nach Nachfrage bekamen wir zur Antwort, nur wen man einen Sitzplatz beim Lokal hat bekommt man ein Glas, was tun wen keine Sitzplätze vorhanden ? weil viel zuwenig, nur in 2 Lokalen bekam man am Abend etwas zu trinken. Das soll 5 Sterne und All inclusive sein. Wir waren sehr enttäuscht und kommen sicher nicht wieder in dieses Hotel. Das Preis Leistungsverhältnis steht in keinem Zusammenhand mit der im Prospekt angegebenen Beschreibung.
Das Personal war überfordert und daher nicht sehr freundlich. Die Tische wurden nachdem wer bereits dort gesessen ist nur sehr mangelhaft gereinigt und abgeräumt. Besonders beim Frühstück war es unter jeder Kritik, die Gäste mußten oft selber abräumen. Anfänglich hatten wir mit den Öffnungszeiten ein Problem da man die verschiedenen Restaurants erst suchen mußte. Nach der Anfangsschwierigkeit sind wir immer pünktlich zu den Öffnungszeiten gekommen um einen reinen Tisch zu bekommen. Beim Frühstück und Mittagessen sind wir uns wie bei Mac Donald vorgekommen, Papierunterlagen, am Abend gab er Tuchservietten, aber nur für die Ersten die am Tisch waren.. Die Zimmerreinigung haben wir bereits beschrieben, der Umgang mit Beschwerden hat erst in der zweiten Woche gegriffen.
Unser Zimmer war sehr nahe am Meer, aber wie schon vorher beschrieben sehr weite Wege zum Essen. Der im Prospekt angegebene kostenlose Shuttledienst war nur um die Mittagszeit nach Sharm el Sheik, sonst mußte bezahlt werden. Der ständige Fluglärm über dem Hotel war sehr störend, im Minutentakt kamen die Flugzeuge. Die Einkaufsmöglichkeit im Hotel sehr teuer. Die Ausflüge zum Mosesberg und nach Kairo waren in Ordnung. Bewegen konnte man sich nur innerhalb der Anlage, außerhalb waren Baustellen und Schmutz der durch Sträucher verdeckt wurde,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand gab es keinen, nur der Spiesrutenlauf durch die Liegebetten zum Wasser. Das vorgelagerte Riff war sehr schön, leider nur in der Früh konnte man ohne Behinderung Schnorcheln. Ab ca. 10 Uhr war der Steg nur mehr überfüllt. Am Nachmittag kamen die Tauchboote dann war es überhaupt aus un Schorcheln zu gehen.. Haben dann einen Bootsausflug gebucht um weiter draussen zu Schorcheln, dieser war erst ein Reinfall, Menschenmassen bis man zum Boot kan verging mit Anstellen über 1 Stunde, man hatte erst vor 2 Tagen eine Taschenkontrolle eingeführt, die Kontrollore waren überfordert. Dann endlich hinaus auf das Wasser, die Riffe die uns dann gezeigt wurden waren schlechter als bei uns am Hotelstrand, fast keine Fische zu sehen, fda diese von der Vielzahl der Boote vertrieben wurden, das nennt sich Naturschutzgebiet. Das Essen an Bord fast nicht zum Essen, hatte danach Durchfall ohne Ende. Die Medikamente im Hotel sehr teuer- 150 Le ca. 20 Euro, für die gleichen Hatten wir vor zwei Jahren in Luxor 5 Euro bezahlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried & Barbara |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |