- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Sharm Plaza war bis September Crown Plaza und wurde von den Red Sea Hotels übernommen. Derzeit sind einige Umbauarbeiten, Restaurierungen und Erweiterungsbauten im Gange. Es gibt 5 Restaurants die alle AI anbieten. Davon 1 ital. + 1 libanesisches Rest. wo unbedingt am Vortag reserviert werden muss. Einige Speisen und Getränke sind AI für besonder Speisen und Getränke muss bezahlt werden. Das Personal in den Rest. ist sehr unterschiedlich zu bewerten. Einige sind sehr bemüht jeden Wunsch der Gäste schnellstmöglich auszuführen. Dies funktioniert auch ohne Trinkgeld. Wenn man immer in den selben Bereich zum Essen geht ist sicher ein kleines Trinkgeld nach einigen Tagen empfehlenswert. Es überwiegen leider aber noch immer viele Serviceleute die es nicht kapiert haben was Dienstleisstung ist. Sie haben jede zeit der Welt beim eindecken und bei der Servierung der Getränke. Es kommt schon vor wenn man Rot oder Weisswein bestellt das Gegenteil serviert bekommt. Ich bestellte auch Bier und habe Weisswein bekommen. Oder in der Bar statt Wisky sour Weisswein serviert bekommen. Die ersten 9 Tage gab es beim Frühstück immer zuwenig Kaffe/Teetassen nach mehrmaliger Reklamation bei der Gästebetreuung und bei einem Restaurantmanager klappte es die letzten Tage sehr gut das immer genügend Tassen und auch kleine Löffel vorhanden waren. Die gekochten Speisen sind sehr unterschiedlich aber es gibt meiner Meinung nach genügend Abwechslung damit immer für jeden etwas dabei ist. Über die Qualität kann mann natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Inlänische alkoh. Getränke sind im AI enthalten. Import Alkoholika muss man gesondert bezahlen. Es gibt 4 Swimmingpools in der Anlage. Der Strandbereich ist in Etagen angelegt. Der Zugang zum Meer ist nur über einen Schwimmsteg bzw. einer Holzrampe direkt möglich. Sie befinden sich sofort im tiefen Wasser. Entlang der Hotelanlage ist ein Korallenrif mit wunderschönem Bestand und sehr vielen bunten Fischen. Für Schnorchler und Taucher ideal. Für Kleinkinder die im Meer baden möchten bzw. über einen Sandstrand ins Meer kommen wollen nicht geeignet. Die Kinder müssen unbedingt schwimmen können. Für Kinder gibt es die Poolanlage bzw. an einem Pool im hinteren Bereich der Anlage einen Bereich mit Wasserrutsche und div. anderen Spielgeräten. Es gibt ein gutes Animationsangebot. Jeden Abend auch Minidisko und Gestäunterhaltung. Eine Disco, Gymnasticraum mit verschiedenen Trainigsgeräten, Billardtisch das kostenlos benutzt werden kann. Div. Massagen werden von einem Team angeboten. Diverse Ausflüge werden von der Reiseleitung angeboten. Bei dem Meerzugang befindet sich der Freizeitveranstalter El Gammal der div. Wassersportaktivitäten und Glasbootfahrten anbietet. Im Hotel befindet sich auch eine Tauchschule der div. Programme anbietet. Im Hotel befinden sich auch einige Shops wo man ziemlich alles kaufen kann. Auch eine Bank ist da die sehr gute Kurse bezahlt. Der ägypt. Pfund ist derzeit 1 Euro = 8,08 LE Eine Apotheke ist in der Anlage wo man ziemlach alles bekommt, von den Sonnencremen, Div. Medikamenten bis zum Ceralis. Die Gäste kommen aus den unterschiedlichen Ländern. Schweiz, England, Deutschland, Österreich, Schweden,Norwegen, Ungarn, Ukraine, Rußland, Italien und div. anderen Ländern. Niemand ist unangenehm aufgefallen. Die reiseleter von ETI sprechen alle sehr gut Deutsch. Das Hotelpersonal kann nur sehr wenig bzw. schlecht deutsch. Mit englisch ist man schon besser dran, aber nicht alle sind wirklch gut es kommt schon öfters zu Verständigungsschwierigkeiten. Russisch und italienisch sprechen sehr viele sehr gut. Trinkgeld an der Poolbar - kleine Tipps sind hin und wieder angebracht. Größere Beträge oder Sachzuwendungen (Kugelschreiber) werden vom Barmanager eingezogen. Ich mußte dieses unwürdige Schauspiel eines nachmittags mitansehen - der Bar BQ Manager forderte den Barkeeper auf alle Taschen zu leeren und zu zeigen wieviel Geld er bekommen hat. Zu seinem Glück hatte er nur kleine Beträge in den Säcken die er behalten durfte. Einen Kugelschreiber den er von einem Gast bekommen hatte mußte er abgeben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |