Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Zu hohe Erwartungen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Hotel handelt es sich um eine recht große, zum Wasser hin abfallende Anlage. Die Zimmer sind recht ordentlich, die Aussattung der Bars und des Mainrestaurants im Außenbereich entspricht bei weitem nicht den Erwartungen und ist teilweise bereits recht verschlissen. Soweit ich gesehen habe, gibt es nur AI-Urlauber, die überwiegend aus Deutschland und England (jedenfalls englischsprachig) stmmen Bei ETI wird mit WLAN in der Lobby geworben - das allerdings ist ein absoluter Witz. Zum Aufbau einer einzigen Seite hat mein Laptop (sowie auch die der anderen Gäste) mehr als 10 Minuten gebraucht(selbst alleine in der Lobby morgens um 04.00). Abhilfe wurde permanent versporochen, es geschah jedoch nichts. Stattdessen wurde man aufgefordert doch eine Karte für den Buisinessroom zu kaufen (1 Stunde Internet ca. 11 €)


Zimmer
  • Gut
  • Größe, Möblierung okay, das man jedoch bei AI einen leeren Kühlschrank vorfindet,bei dem man den Inhalt gegen extra Bezahlung bestellen kann - naja


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die von uns getesteten Restaurants: Hauptrestaurant - eine Katastrophe, nicht empfehlenswert C-BBQ - kalte Fischplatte, absolut durchwachsenes dünne sRibeye, ebenfalls nicht empfehlenswert Libanesische Restaurant - guter Service, Essen okay Pizzeria - guter Service, gute Pizza, leckere Vorspeisen italienisches Restaurant - hervorragender Service, leckeres Essen


    Service
  • Eher schlecht
  • Etwas scher und nicht eindeutig zu beantworten. Der Service im Mainrestaurant war eine Katastrophe. Zeitweise 4 untätige Kellner im Raum, so dass ich mir meine Getränke alleine geholt habe (nach 10 min., außer uns waren lediglich drei weitere von ca. 40 Tischen besetzt). In einigen der Spezialitätenrestaurants war der Service sehr gut, das gleiche gilt für die Zimmerreinigung. In der gorßen Bar, an der allabendlich die Veranstaltungen stattfinden gibt es sowohl recht fleißige Kellner, als auch einige, die ihre Zeit lieber an Tischen zubrachten, an denen sich Damen/Mädchen ohne Begleitung befanden und vergaßen darüber hinaus die betreits getätigten Bestellungen. Der Reiseleiter von ETI ist m. E. nur daran interessiert, Ausflüge zu verkaufen, wobei die Mitteilung von Mängeln scheinbar eher stört. An der Rezeption benannte Mängel wurden nach Möglichkeiten beseitigt, wobei der Bereich der Techniker außerordentlich freundlich und hilfsbereit war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 10 - 15 Min vom Flugahfen entfernt. In direkter Umgebung befinden sich lediglich weitere Hotels. Das Hotel befindet sich direkt an einem Riff (gute Schnorchelmöglichkeiten, auf Tauchen kann man getrost verzichten)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was mich, wie so oft genervt hat war, dass die Liegen an dem Pool unterhalb der Rezeption bereits früh am morgen durch Hndtücher belegt waren (trotz des obligatorischen Zettels, das vor 8.00 Uhr reservierte Liegen abgeräumt werden). Am meisten hat mich dabei allerdings geärgert, dass der Poolboy/Bademeister gegen 07.00 Uhr erschien und mit einem Stapel Handtücher loszog, um Liegen für seine bevorzugten Gäste zu belegen! Rein optisch war die Wasserqualität nicht so prickelnd.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:5