Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 1 Woche • Strand
Zum 9. Mal im Hotel von über 40 Ägyptenreisen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren schon das 9. Mal in diesem Hotel von über 40 Ägyptenreisen. Wir fliegen 4-5 Mal im Jahr nach Ägypten und sind auch über Silvester wieder eine Woche in diesem Hotel. Wir würden dieses Hotel allerdings nicht mehr buchen, wenn Mr. Hamza und Mr. Mosaad von der Rezeption nicht wären. Diese beiden sind unbezahlbar. Sie ermöglichen einen jeden Zimmerwunsch. Vielen Lieben dank nochmal an die Beiden. Ebenfalls muss ich Mr. Raafat von der Resevierung der Spezialitätenrestaurants danken, sowie Christine von der Gästebetreuung des Maharaclub, und Hassan von der Poolbar. Da wir Besitzer der goldenen Maharaclubkarte sind, stehen uns Privattransfer und ein Zimmerupgrade zu, was auch immer wunderbar klappt. Besonders das Zimmer, das wir diesen Urlaub hatten war ein Traum. Zur Zeit herrscht Russeninvasion in ganz Sharm el Sheikh, da fast ein ganzes Jahr in Deutschland und Österreich Reisewarnungen in den Sinai ausgesprochen waren. Wir hatten 2014 3 x Sharm Plaza gebucht und wurden immer von ETI kurzfristig umgebucht auf Hurghada ins Makadi Palace. Daher mussten die Hoteliers mit russischen Reiseveranstaltern Verträge abschließen, damit die Hotels überleben konnten und die Angestellten ihren Job nicht verloren haben, denn die russischen Bürger konnten den Sinai weiterhin bereisen. Jetzt ist der Sinai wieder für die Deutschen und Österreicher vom Auswärtigem Amt freigegeben worden und wir können unser Traumdomizil wieder besuchen. Je mehr Deutsche und Österreicher dieses Hotel wieder buchen, desto schneller kann der Manager die Verträge mit Russland wieder kündigen und das Hotel kann wieder so schön werden wie früher. Möchte hiermit an alle Deutschen und Österreicher appellieren dieses Hotel bitte wieder zu buchen. Leider mangelt es zur Zeit sehr an der Qualität des Essens im Buffetrestaurant. Dieses meiden wir, gehe nicht mal mehr zum Frühstücken, da keine Tassen, Gläser, Besteck oder Teller vorhanden sind bzw. man bei dem Omlettestand mindestens 45 Minuten warten muss, wenn man Spiegeleier will (Die Wartezeit könnte man durch Bereitstellung eines 2. Eierkochs halbieren!) . Gehen abends immer in die Spezialitätenrestaurants und wenn wir keinen Tisch bekommen, da bereits alles ausgebucht ist, fahren wir mit dem Taxi in die Stadt und essen dort. Letztes Jahr war das noch anders. Da war das essen noch besser, es gab immer genügend Geschirr und keine langen Wartezeiten. Gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, dass es wieder besser wird, wenn wieder genügend Deutsche und Österreicher in dieses Hotel fahren. Schade ist auch, dass z.B. im Spezialitätenrestaurant Shish das Essen so nachgelassen hat. Früher gab es frisch gebackenes Brot (Superlecker sind wegen diesem Brot immer hin), Chips mit verschiedenen Sossen zum dippen als Vorspeise. Heutzutage kein Brot, keine Chips als Vorspeise, Suppen wie Wasser die Portionen halbiert und das Fleisch und den Fisch zu Tode gegrillt. Sorry aber das war früher so gut und ist jetzt gar nicht mehr zu empfehlen. Schade um die Lebensmittel, die hier zum Einsatz kommen. Mit wenig Geld, könnte man hier wieder den alten Zustand erreichen. So nun genug geschimpft, freu mich schon wieder auf all meine Freunde von der Wassersportcrew Ende Dezember und Anfang Januar (Liebe Grüsse an Mina, Okal, Sofa und Romeo, wer sie vorher schon sieht von Christine und Daniel). Ach ja, und Trinkgeld sollte man schon auch geben, den die verdienen wirklich wenig und arbeiten so viel. Schließlich gibt man bei uns ja auch Trinkgeld, wenn man im Restaurant oder Cafe ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:4