- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren schon das 9. Mal in diesem Hotel von über 40 Ägyptenreisen. Wir fliegen 4-5 Mal im Jahr nach Ägypten und sind auch über Silvester wieder eine Woche in diesem Hotel. Wir würden dieses Hotel allerdings nicht mehr buchen, wenn Mr. Hamza und Mr. Mosaad von der Rezeption nicht wären. Diese beiden sind unbezahlbar. Sie ermöglichen einen jeden Zimmerwunsch. Vielen Lieben dank nochmal an die Beiden. Ebenfalls muss ich Mr. Raafat von der Resevierung der Spezialitätenrestaurants danken, sowie Christine von der Gästebetreuung des Maharaclub, und Hassan von der Poolbar. Da wir Besitzer der goldenen Maharaclubkarte sind, stehen uns Privattransfer und ein Zimmerupgrade zu, was auch immer wunderbar klappt. Besonders das Zimmer, das wir diesen Urlaub hatten war ein Traum. Zur Zeit herrscht Russeninvasion in ganz Sharm el Sheikh, da fast ein ganzes Jahr in Deutschland und Österreich Reisewarnungen in den Sinai ausgesprochen waren. Wir hatten 2014 3 x Sharm Plaza gebucht und wurden immer von ETI kurzfristig umgebucht auf Hurghada ins Makadi Palace. Daher mussten die Hoteliers mit russischen Reiseveranstaltern Verträge abschließen, damit die Hotels überleben konnten und die Angestellten ihren Job nicht verloren haben, denn die russischen Bürger konnten den Sinai weiterhin bereisen. Jetzt ist der Sinai wieder für die Deutschen und Österreicher vom Auswärtigem Amt freigegeben worden und wir können unser Traumdomizil wieder besuchen. Je mehr Deutsche und Österreicher dieses Hotel wieder buchen, desto schneller kann der Manager die Verträge mit Russland wieder kündigen und das Hotel kann wieder so schön werden wie früher. Möchte hiermit an alle Deutschen und Österreicher appellieren dieses Hotel bitte wieder zu buchen. Leider mangelt es zur Zeit sehr an der Qualität des Essens im Buffetrestaurant. Dieses meiden wir, gehe nicht mal mehr zum Frühstücken, da keine Tassen, Gläser, Besteck oder Teller vorhanden sind bzw. man bei dem Omlettestand mindestens 45 Minuten warten muss, wenn man Spiegeleier will (Die Wartezeit könnte man durch Bereitstellung eines 2. Eierkochs halbieren!) . Gehen abends immer in die Spezialitätenrestaurants und wenn wir keinen Tisch bekommen, da bereits alles ausgebucht ist, fahren wir mit dem Taxi in die Stadt und essen dort. Letztes Jahr war das noch anders. Da war das essen noch besser, es gab immer genügend Geschirr und keine langen Wartezeiten. Gebe jedoch die Hoffnung nicht auf, dass es wieder besser wird, wenn wieder genügend Deutsche und Österreicher in dieses Hotel fahren. Schade ist auch, dass z.B. im Spezialitätenrestaurant Shish das Essen so nachgelassen hat. Früher gab es frisch gebackenes Brot (Superlecker sind wegen diesem Brot immer hin), Chips mit verschiedenen Sossen zum dippen als Vorspeise. Heutzutage kein Brot, keine Chips als Vorspeise, Suppen wie Wasser die Portionen halbiert und das Fleisch und den Fisch zu Tode gegrillt. Sorry aber das war früher so gut und ist jetzt gar nicht mehr zu empfehlen. Schade um die Lebensmittel, die hier zum Einsatz kommen. Mit wenig Geld, könnte man hier wieder den alten Zustand erreichen. So nun genug geschimpft, freu mich schon wieder auf all meine Freunde von der Wassersportcrew Ende Dezember und Anfang Januar (Liebe Grüsse an Mina, Okal, Sofa und Romeo, wer sie vorher schon sieht von Christine und Daniel). Ach ja, und Trinkgeld sollte man schon auch geben, den die verdienen wirklich wenig und arbeiten so viel. Schließlich gibt man bei uns ja auch Trinkgeld, wenn man im Restaurant oder Cafe ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |