Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Zum Russenhotel verkommen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Waren letztes Jahr schon mal im Sharm Plaza. Damals war es ein absolut tolles Erlebnis. Umso geschockter waren wir, als wir die jetzt herrschenden Zustände miterleben mussten! Das Hotel ist nicht wieder zu erkennen! Von Russen überschwemmt, bewegt es sich nur noch auf deren Niveau! Buchen Sie NICHT dieses Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Das Zimmer war wie gewohnt sehr schön. Gut - als wir ankamen tropfte es von der Decke, aber das wurde sofort geregelt, als wir das angesprochen haben. Wir sind fast jeden Tag Handtüchern und Toilettenpapier nachgelaufen. Von allein kam das Housekeeping nicht darauf, dass 2 Personen auch 2 Handtücher benötigen. Der Boden war auch nie wirklich sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Das Buffetrestaurant war der absolute Horror! Mal abgesehen davon, dass es jeden Tag denselben ungenießbaren Fraß gab, musste man sich auch noch mit einer Horde von Russen fast darum prügeln! Deren Esskultur lasse ich jetzt mal aus - mir wird jetzt noch schlecht wenn ich daran denke! Die Teller, Gläser und Besteck waren i.d.R. schmutzig. Essensreste und Lippenstiftabdrücke waren fast jedes Mal unübersehbar. Wir haben Kellner dabei beobachtet, wie sie aus gefüllten Gläsern getrunken haben, nachschenken ließen und dasselbe Glas an Gäste verteilt haben. Wenn ihnen das Besteck auf den Boden fiel, wurde es aufgehoben und der nächste Tisch damit gedeckt. Die Tische waren immer dreckig vom Vorgast. Da Russen ihr Essen über den ganzen Tisch verteilen, kann man sich vorstellen, wie das aussah! Gewundert haben wir und auch darüber, dass wir uns fürs nachbestellen von Softdrinks bereits rechtfertigen mussten! "You had allready one!" hieß es dann und wir bekamen entweder nichts mehr oder nur nach einer Beschwerde bei der Guest Relation! Wofür buche ich dann All inclusive?! Die Themenrestaurants waren okay. Geschmacklich aber auch nicht wirklich der Bringer.


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Man merkt dem Personal an, dass es in Anbetracht der rüpelhaften Respektlosigkeit der Russen, die das Hotel regelrecht überschwemmt haben, resigniert. Ein Lächeln ist selten noch zu finden. Und ehrlich: Mich wundert es nicht! Mir viel das als Gast nach 1 Woche schon schwer! Vom Stammpersonal sind viele durch russischsprachiges Personal ersetzt worden. Auch die Animation ist jetzt fast ausschließlich russisch. Danke an Sandra von der Guest Relation! Als wir ankamen hat es im Zimmer von der Decke getropft - Sandra hat das sofort geregelt!


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Das Hotel liegt etwas abseits. Mit dem Taxi ist man aber preiswert in wenigen Minuten in Naama Bay.


    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vor Ort sind 2 Wassersportteams ansässig. Wer einfach einen Tripp mit dem Speedboat machen möchte, dem kann ich "Solaris" durchaus empfehlen. Ich rate allerdings jedem, keine Schnorchelausflüge mit "Solaris" zu unternehmen, da es an jedweder Sicherheit mangelt. Es ist kein Guide anwesend, lediglich ein Bootfahrer. Im Ernstfall ist niemand da, der einen aus dem Wasser ziehen kann (was bei uns notwendig gewesen wäre!) Es war kein Rettungsring an Board, keine medizinischen Erstversorgungsmittel- ja noch nicht mal einen Funk hatte diese Nussschale! Dieser Wahnsinnige ist mit uns aufs offene Meer hinausgefahren. Die Wellen waren an diesem Tag Haushoch und die Strömung dementsprechend stark. Das Boot wäre fast gekentert. Später hat man uns gesagt, wir sollen froh sein, dass uns die Polizei nicht erwischt hat.Touren mit dem Speedboat aufs offene Meer seien nämlich bei Strafe verboten! Das hat man uns natürlich zuvor nicht mitgeteilt! 3 von unserer Gruppe wären fast ertrunken. Da wir eine Gruppe von 10 Personen waren, gelang es uns irgendwie mit vereinten Kräften alle wieder an Board zu ziehen. Gottseidank! Für Schnorchel- oder Tauchtripps kann ich die "Millenium Divers" empfehlen! Erfahrenes geschultes Personal, Rettungsschwimmer und Guide an Board und einfach generell für alles gerüstet, was einem auf dem offenen Meer so passieren kann! Top Team! Animation gibts nur für Russen! Andere Nationen werden erst gar nicht angesprochen!


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nena
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Das gesamte Team von Sharm Plaza & Resort bedauert, Ihre Wahrnehmung des Ortes, die nicht Ihren Erwartungen entsprach, zu lesen. Schade, dass wir, während Sie bei uns waren, nicht über Ihre Erfahrungen informiert waren, so hatten wir nicht die Möglichkeit, Ihren Aufenthalt für Sie schön zu gestalten und Ihnen bei der Lösung einiger Probleme zu helfen. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Urlaubserwartungen diesmal nicht erfüllen konnten, aber wir hoffen natürlich, dass Sie uns eine Chance geben, dies in naher Zukunft zu tun. Bitte kontaktieren Sie uns mit allen Anfragen vor Ihrer Anreise, es wird uns eine Freude sein, Sie zu unterstützen. Mit freundlichen Grüßen, Sharm Plaza & Resort-Team