Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Ohne Trinkgeld geht fast nichts!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist groß und doch übersichtlich, die Pools schön angelegt. Wir hatten All-Inclusive gebucht, das Essen war durchschnittlich, die Getränke wurden meist in Plastikbecher in kleinen Mengen in lauwarmen Zustand ausgegeben. Außerdem leider viele undisziplinierte Russen, die das Essen auf Tellern auftürmen, darin zweimal herumwühlen um unaufgegessen fast alles zurücklassen. Für Erholungsuchende nicht unbedingt geeignet, für Erlebnishungrige jedoch super. Zur Sauberkeit kann ich nur sagen, daß wir im Zimmer eine Maus hatten, die wir nach 3 Tagen endlich erlegen konnten, von den Kakerlaken ganz zu schweigen. Im Bad war das Waschbecken total verstopft und die Dusche samt Vorhang eine hygienische Katastrophe. Das einzig Gute war die hervorragend funktionierende Klimaanlage. Anreise in den Sommermonaten nicht anzuraten da sehr heiß, besser Jänner bis März buchen. Ansonsten aufpassen mit dem Personal, falls es zu Ungereimtheiten wegen Bezahlung von nicht bestellten und konsumierten Getränken kommt. Denn wenn es zu ernsthaften Differenzen wegen Geld kommt, kann plötzlich keiner mehr deutsch oder englisch sprechen. Dann erfolgt jegliche Kommunikation untereinander nur mehr in der Landessprache und jeder Einwand oder Gegenbeweis wird negiert. Auch der zuständige ranghöchste Hotelmanager wird namentlich nicht genannt. Habe diesbezüglich eine zweiseitige Beschwerde an den Reiseveranstalter ETI und Hofer-Reisen geschickt und bin schon sehr gespannt was dabei herauskommt. Rückblickend kann ich nur sagen: Wir werden Ägypten nicht mehr bereisen!!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe war für 2 Personen ausreichend, die Möblierung dem Standard entsprechend, die Klimaanlage hervorragend, TV fast nicht benützt, Badezimmer mit den wie schon erwähnten Mängeln. Da wir nur zum Schlafen das Zimmer benutzten war uns der Zustand nicht so wichtig, außer das wir eine Maus nach 3 Tagen erlegen konnten und Kakerlaken zu Gast hatten. Der Zimmersafe ist eher ein Kinderspielzeug, jedr Halbprofi hätte ihn mitsamt dem angeschraubten Fachbrett geklaut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt geht ohne Schmiergeld gar nichts! Die Restaurants innerhalb der Hotelanlage sind auch zu vergessen, die Pizzeria ein Skandal, beim Libanesen das Gegrillte lauwarm und zäh wie Leder, einzig der Asiate hatte halbwegs gutes Essen, ebenso am Beach- Pool (Fish and Chips). In Punkto Sauberkeit wäre nur zu sagen, immer die Teller und das Besteck vor dem Essen gut abwischen (könnte ja bereits gebraucht sein). Außerdem fehlt immer irgendwas, entweder zu wenig Besteck, zu wenige Teller oder Kaffeetassen etc. Zu den beiden Speisesälen wäre noch zu erwähnen, daß man immer etwas genießbares vorfindet, auch wenn nicht alle Speisen zufriedenstellend sind. Die Atmosphäre ist eben ägyptisch. Achtung vor Abzocke wie schon erwähnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal im Speisesaal und in den Bars ist meist unwillig bis genervt und ohne Bakschisch nicht zu motivieren, Getränke innerhalb von 10 Minuten zu servieren. Auch innerhalb des Personals gibt es immer wieder Streitigkeiten. Fremdsprachenkenntnisse in Englisch sind unbedingt ein Vorteil für den zahlenden Gast. Zimmerreinigung ist halbwegs ok., zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Beschwerden werden kaum zur Kenntnis genommen, im Gegenteil wir mussten am Abreisetag für von uns nicht konsumierte Getränke in der Disco 22 € bezahlen obwohl wir am Beleg nicht unterschrieben hatten, die Zimmernummer nachträglich eingesetzt wurde und auch die Unterschrift nicht mit der im Reisepass übereinstimmte. Auch wurde uns die Bekanntgabe des Namens des Hotelmanagers verweigert


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand bzw. die Stege ins Meer sind je nach Zimmerlage mit bis zu 130 Stiegen zu bewältigen. Der Flughafen liegt etwa 15 Minuten vom Hotel entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es In Sharm El Sheik ausreichend, nur im Hotel kostet alles doppelt so viel wie im Supermarkt logischerweise. In der Hotelanlage (Sharm Plaza und Sharm Ressort) gibt es eine eigene Disco, eher unbedeutend, außer daß sie sehr gut klimatisiert ist. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten zu überhöhten Preisen, kann man in der Stadt billiger buchen. Taxis verlangen immer überhöhte Preise genauso wie der Masseur am Strand und der Kosmetiksalon im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sport und seichte Unterhaltung ist durch das Animationsteam gesorgt, das Programm wiederholt sich wöchentlich und die jeden Tag gleiche eintönige Musik am Pool ist auch nicht aufbauend. Ebenso die täglichen Belästigungen am Beach-Pool durch Tauchschulkeiler, Masseure, Kosmetikboys, aufdringliche Zeitungsverkäufer (die die Zeitung von vor 2 Tagen aus den Mistkübeln von Gästen verkaufen wollen) und Fotografen, die ständig versuchen ins Geschäft zu kommen. Einzig die Jungs, die die Schirme aufspannen und Liegen herrichten, sind korrekt und zuvorkommend. Eine Dusche am Strand war volle 14 Tage defekt, obwohl sie mehrmals demontiert und wieder montiert wurde ohne danach besser zu funtkionieren. Auch die Wasserqualität im Beach-Pool war mangelhaft, liegt aber an der Masse an eingeölten Badegästen, die darin schwammen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:2