- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel ist sehr grosszügig gebaut. Alle Zimmer haben Meerblick. Alles in Allem: Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, in der Hotelleitung sind aber noch einige Hausaufgaben zu erledigen, um die Klassifikation zu erreichen, welche ein 5-Sterne-Hotel auszeichnet. Nebst dem Abendbuffet, welches absolut negativ empfunden wurde, ist es die Anhäufung vieler kleiner Details, welche uns das nächstemal eher wieder im benachbarten 4-Sterne-Hotel "Barcelo" buchen lassen.
Das Zimmer war sehr gross und geräumig (viele Kästen - die Türen waren aber alle verzogen, sodass sie nur unter Gewalt zu Schliessen waren). Badezimmer und Toilette sind getrennt. Sehr grosszügige Dusche! Hand- und Badetuchwechsel täglich. Balkon war sehr gross und geräumig, die Rattanmöbel sehr bequem. Zimmerreinigung war eher mangelhaft (nur dort, wo man hinschaut). Auffüllen der Kosmetikprodukte (Duschmittel, Shampoo, Conditioner, Kleenex) war Lotterie, und funktionierte jeweils erst nach Reklamation an der Reception. Ein Kopfkissen, welches am ersten Abend durch Nasenbluten beschmutzt wurde, wurde während der ganzen Woche nicht ausgewechselt.... hingegen wurde ein anderes Kissen, welches sauber war, gewechselt. Benutzte Gläser der Minibar wurden nicht gereinigt. Minibarpreise exorbitant (Filterkaffee EUR 3. 40!!) Pay-TV macht Sinn, dass aber für Radioempfang ebenfalls extra bezahlt werden muss, befremdet
Frühstückbuffet sehr umfangreich, frisch und sauber präsentiert. Sehr grosse Brotauswahl. Zum Nachtessen (wir haben HP gebucht): Das Vorspeisenbuffet war anfänglich sehr attraktiv, bis gegen Ende der Woche aber etwas eintönig, da die Abwechslung fehlte. Der Hauptgang war sehr enttäuschend. Man hatte die Auswahl, die Beilagen zu schöpfen, und dann bis zu 15 Minuten auf das gebratene Fleisch zu warten (dann waren die Beilagen kalt), oder zuerst das Fleisch braten zu lassen, und dann auf den Nachschub der Beilagen zu warten (dann war das Fleisch kalt). Die Teller waren sehr heiss (positiv - wenn man auch Servietten fand, um sich zu schützen), aber die warmgehaltenen Beilagen nicht immer auch warm! Das Fleisch konnte selber gewürzt werden - nicht immer aber war das Gewürz vorhanden! Am 3. Urlaubstag habe ich mich beim Oberkellner über die Organisation beschwert, welcher dann die Saalmanagerin zu mir schickte. Sie hat mir zugestimmt, dass der Ablauf beim Hauptgang organisatorisch nicht glücklich gelöst ist, und wollte uns ein Nachtessen in einem der Spezialitätenrestaurants, oder eine Aufmerksamkeit aufs Zimmer spendieren. Wir haben dies abgelehnt, weil es uns nicht darum ging, persönlich zu profitieren, sondern im Sinne der Gäste die Organisation zu überdenken. (Den darauf ins Zimmer gelieferten Champagner haben wir aus diesen Gründen auch stehengelassen) Hygiene im Restaurant: Es ist stossend, zu beobachten, dass gewisse Servicepersonen die Servietten mit Besteck auftischten, andere Mitarbeitende aber das saubere Besteck sowohl vorne, wie auch hinten, mit den Fingern anfassten. Uns wurde auch Wein in kaputten Gläsern serviert, und das Geschirr war nicht immer sauber (frische Kaffeetasse hatte noch Kaffeespuren vom Vorgänger)! Es entspricht auch nicht einem 5-Sterne-Standard, dass das Geschirr abgeräumt wird, während das Gegenüber noch am Essen ist! Die frühe Abreisezeit (6. 20 Uhr) brachte das Receptionspersonal in Bezug zur Organisation des Frühstücks in einen organisatorischen Notstand. Schlussendlich hat es dann aber doch noch geklappt.
An der Freundlichkeit gibt es nichts auszusetzen (nur gegenüber ihren Landsleuten war die Bedienung noch etwas freundlicher). Hingegen mangelt es ziemlich an den Kompetenzen (siehe Gastronomie). Sprachkenntnisse des Personals unterschiedlich. Beschwerdemanagement hat gut funktioniert: Eine Beschwerde von mir gegenüber einem Kellner wurde gleich an die nächste Instanz weitergeleitet, welche uns sofort auf das Problem angesprochen hat (geändert hat sich aber nichts...) Receptions-Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Sehr schneller Transfer vom/zum Flughafen. Durch die Nähe des Flughafens war es klar, dass mit Fluglärm zu rechnen ist, welcher uns aber überhaupt nicht gestört hat; im Gegenteil: als "Landeier" war es interessant, die verschiedenen Flugzeugtypen so nahe zu erleben (erste Landung ca. 07. 15 Uhr / letzte Landung ca. 21. 00 Uhr). Kurzer Fussweg zu grossem Einkaufszentrum und nach Calete de Fuste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nebst den Poolanlagen haben wir das Unterhaltungsprogramm nicht genutzt. Um ins Nachbardorf zu fahren, wollten wir uns ein Mountainbike auslehnen. Da die Tagesmiete EUR 13. 50 pro Fahrrad, entschieden wir uns dann doch für eine kleine Tour.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomi & Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |