Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumhaftes Hotel, alles Andere ist gelogen!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Sheraton Fuerteventura ist ein neueröffnetes Hotel der Luxusklasse. Es wurde im Sommer 2006 eröffnet. Der Zustand ist in Folge dessen hervorragend. Der Baustil ist für ein Hotel mit annäherd 300 Zimmer sehr geschmackvoll und eine Mischung aus spanisch/maurischem Stil. Alle Zimmer haben Balkon/Terrasse mit Meer- und Poolblick. Die Einrichtung entspricht definitiv einem 5 Sterne Hotel. Innerhalb der großen Anlage befinden sich 3 Hauptpools in Lagunenform mit Inseln und Wasserfall. Hierin eingelassen ein großer Whirlpool. Weiterhin gibt es einen Kinderpool mit allerlei Möglichkeiten für die Kids. Ein fünfter Pool befindet sich im Hoteleigenen Spa. Die Anlage ist wunderschön angelegt mit Blumen, Palmen etc. Zu unserer Reisezeit war alles am blühen, von Geranien über Bougainvillea etc. Die gesamte Anlage durchzieht ein Flüßchen, welches aus einem Großen Wasserfall gespeist wird. Über das Flüßchen führen mehrere Brücken und man findet überall ein paar lauschige Plätzchen. Ein Pavillon befindet sich in der Mitte des Flusse. Hier kann auch gegessen werden. Nachts leuchten kleine Fackeln. Weiterhin gibt es einen Kids-Club und eine Minigolfanlage. Die Gästestruktur bestand aus Engländern, Holländern und Deutschen. Es waren auch viele Kinder anwesend. Zu unserer Reisezeit war das Hotel nicht vollständig ausgebucht. Es herrschte eine absolute Ruhe und die Kinder haben auf Grund der Größe der Anlage nicht gestört. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes fast alle 4 und 5 Sterne Hotels auf Fuerte angesehen, inklusive dem Kempinski. Außerdem bin ich Starwood Preferred Guest und kenne insofern eine Menge teuer bis sehr teure Hotels, wie ach andere Hotelketten von Hilton über Marriott bis zu Four Seasons. Alle die hier in diesem Hotel meckern oder eine Bewertung unter 5 Sternen gegeben haben, müssen zu Hause entweder eine Villa mit 10 Angestellten haben oder ganz, ganz kleine Lichter und Wichtigtuer sein. Das Sheraton ist definitiv das Beste Hotel auf Fuerteventura. Sicherlich gibt auch hier einmal ein paar Kleinigkeiten. Diese werden jedoch mit der gewohnten Sheraton-Hospitality unverzüglich geregelt. Ich kann dieses Hotel wirklich nur empfehelen, habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Anwalt für Reiserecht bin ? Hier gibt es keine Mängel. Wir empfehlen auf jeden Fall einen Mietwagen zur Erkundung der Insel. Es gibt viele wunderschöne Fleckchen auf Fuerte und wir haben uns von den wechselnden Landschaften beindrucken lassen. Auch haben wir einen Tagesausflug nach Lanzarote unternommen. Ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Überfahrt mit der Fähre und Auto hat 90 € gekostet. Lassen Sie sich nicht einschüchtern, genießen Sie diese wirkllich wunderschöne und in allen Belangen einem 5 Sterne-Hotel entsprechende Haus. Wenn wir nochmals nach Fuerte gehen, dann jederzeit wieder in dieses Hotel !!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben bei unserer Ankunft ein Upgrade auf eine Juniorsuite erhalten. Soviel zum Thema Service. Ich habe mir aber auch die Zimmer angesehen. Diese sind sehr groß und genauso schön eingerichtet. Ein Blick auf die Bilder der WebSite des Hotels zeigen wie sie tatsächlich aussehen. Unsere Suite war etwa insgesamt 100 qm groß. Es gab einen begehbaren Schrank mit beleuchteten Kleiderstangen, Safe etc. Das Bad war ebenfalls riesig mit eigenem Whirlpool, zwei Waschbecken, Fön, getrennter Dusche und WC mit Bidet. Es war alles vorhanden von Bademänteln über Hausschuhe etc. Jeden Tag wurden zwei Mal die Handtücher gewechselt und die Dreingaben aufgefüllt. Es war wirklich alles vorhanden. Die Suite selber hatte ein riesiges Bett, selbst einstellbare Klimaanlage, Ventilator, Kaffemaschine, Minibar etc. Wie es sich für ein Hotel dieses Standards gehört. Weiter hatten wir noch eine Sitzecke mit Sofa und Sessel sowie einen Esstisch mit Stühlen für vier Personen. Jeden Tag wurde auf Wunsch die Bettwäsche gewechselt. Am Abend die Betten nett aufgedeckt. Immer gab es kleine Schokoladen als Aufmerksamkeit. Jeden Tag war eine deutsche Tageszeitung im Zimmer. Die Suite lag in erster Strandreihe mit direktem Blick auf Meer und Pool. Auf dem Balkon (ca. 20 qm) gab es eine großzügige Sitzgelegenheit aus Rattan-Möbeln mit ordentlichen Kissen sowie zwei großen und sehr bequemen Liegen. Einziges Manko waren vielleicht nur 3 deutsche Programme. Aber wer ein bißchen Fremdsprachenkenntnisse hatte, konnte sich mit anderen Sendern ausreichend informieren. Wir wollten auch gar nicht so viel von der Heimat mitbekommen. Die Anwesenden haben uns schon gereicht. Die Zimmer waren nicht hellhörig und verfügten über ein sehr ansprechendes Design.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Restaurants und 2 Bars im Hotel. " sind spezialitäten Retsurants mit Chinesicher Küche und einenm Barbeque-Grill. Das Hauptrestaurant ist schön eingerichtet und vermittelt aus unserer Sicht endlich einmal nicht den Bahnhofshallen-Charakter. Alles war absolut sauber. Die Tische wurden sofort abgeräumt und, bei Bedarf sofort wieder frisch eingedeckt. Es war von allem reichlich vorhanden. Die Getränlepreise sind auf einem dem Hotelstandard angemessenen Level. Ein 0, 4 l Bier kostet 5 €, eine 0, 3l Cola 3 €. Cocktails sind ab 7, 50 € zu haben. Die Speisen in den Spezialitätenrestaurants sind mit durchschnittlich 25 € ebenfalls angemessen. Wer dies als zu teuer empfindet, sollte seine in der Türkei erstandenen Rolex und Breitling Imitationen ablegen und nicht so tun als sei er einer der oben angesprochenen Manager. Wer den Preis nicht zahlen kann, soll halt nicht in ein 5 Sterne Hotel gehen und dann den Service erwarten, aber Ballermann-Preise haben wollen. Das Essen selber war aus unserer Sicht hervorragend. Wir hatten Halbpension. Es gab Morgens und Abends Buffet. Schon am Morgen konnte man sich mit Lachs und Cava verwöhnen. Es war alles da, was das Herz begehrt. Auch das Abendbuffet war immer ausgewogen, reichlich an Auswahl und wirklich hervorragend. Was man sicherlich hat vermissen können ist ein Wiener Schnitzel oder das Sauerkraut. Es gab jede Menge Fisch, auch in den Salaten, von Lachs über alle möglichen Meeresfrüchte bis zu Garnelen. Wem das immer noch nicht genügte, der konnte sich beim Show-Coocking aus unetrschiedlichen frischen Fleisch- und Fischsorten dasjenige aussuchen, was ihm vor seinen Augen zubereitet wurde. Auch hier kann ich die elenden Pöbler wieder nur in die Hölle jagen. Von wegen es hat zu lange gedauert oder es war kalt. 1. Frischer geht es wirklch nicht. Woanders bezahlt man hierfür viel Geld. 2. Es hat auch nicht lange gedauert. Was frisch zubereitet wird dauert halt. Vielleicht gibt es ja Leute, die im Restaurant auch nicht auf Ihr Essen warten. Mir ist dies selbst bei Sterne-Köchen wie Berthold Siber etc. so gegangen. 3. Das Essen war nicht kalt. Die Theken waren alle beheizt, so dass der Teller warmgehaltren wurde. Die sonstigen Speisen waren in den üblichen Behältnissen. Wer das System verstanden hat, hat sich erst das Fliesch oder den Fisch braten lassen und hat dann seine Beilagen auf den Teller geschafelt. So war dann auch das Essen stets sehr heiß. Dass ich in Spanien eher spanische Küche und spanische ZUtaten erwarten muss, dürfte allen, durchaus klar sein. Die Qualität war hervorragend und es gab keinerlei Probleme mit Magen oder Darm.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir empfinden es als eine absolute Unverschämtheit, wenn Leute hier behaupten das Personal wäre unhöflich gewesen. Alle die uns begegnet sind oder mit uns zu tun hatten, waren ausgesprochen höflich, zuvorkommend und hilfsbereit, wie wir es sonst auch nur in Sheraton-Hotels oder im Four Seasons gewöhnt sind. Vielleicht kommt es ja auch darauf an, wie man die Peronen anfrotzelt. Es mag durchaus auch sein, dass man bei vollem Speisesaal mal etwas mehr als 1 Minute auf einen Kellner warten musste, aber eigentlich ist man ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Das ganze Personal hat uns jeglichen Wunsch schier von den Augen abgelesen. Das fing bei der Ankunft im Hotel an, ging über die Zimmereinigung, das Reszaurantpersonal etc. bis zu den Kofferträgern. Wir hatten hier aus vorherigen Bewertungen ein wenig Skepsis. Diese hat sich jedoch keinesfalls bewahrheitet. Meine Frau hatte während des Aufenthaltes Geburtstag. Das Hotel hat uns eine Geburtstagstorte und eine Flasche Champagner mit den Besten Empfehlungen des Hotels auf das Zimmer gebracht. Alles ohne Berechnung. Alle aus dem Personal die wir angesprochen haben waren entweder Deutsche oder Holländer und haben somit perfekt Deutsch gesprochen. Ansonsten kam man mit Englisch jederzeit weiter. Wir waren eher enttäuscht, da wir uns bemühten auf spanisch zu kommunizieren und wir sofort in unserer Muttersprache angesprochen wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einem neu errichteten Feriengebiet in Caleta de Fuste. Es liegt an einer großen aufgeschütteten Sandbucht, die durch Wellenbrecher vor zu großen Wellen geschützt ist. Durch die Aufschüttung kann man ewig weit is Wasser waten, bis es tiefer ird. Außerdem kann man am Strand entlang innerhalb 20- 25 Minuten in das Dörfchen Caleta de Fuste laufen, in dem es eine Vielzahl Restaurants etc. gibt. Ansonsten fährt man mit dem Taxi für 2, 50 €. Auch direkt beim Hotel ist was geboten. Hinter dem Hotel befindet sich ein internationaler Golfplatz. Weiterhin wird ein Convention-Center gebaut. Die Arbeiten müßten bis Juli fertig sein. Ebenso wird gerade neben dem Sheraton noch ein Hotel fertiggestellt. Hier werden jedoch nur noch die Außenanlagen errichtet. Man hat hiervon den ganzen Tag nichts gehört. Etwa 5 Minuten zu Fuß vom Hotel befindet sich ein großes Shopingcenter mit diversen Geschäften, einer Spielarcade mit Bowlingbahn, Bank, Restaurants, Burger King und McDonalds und einem großen Spar-Markt in dem man sich mit allem was das Herz begehrt zu deutschen Preisen eindecken kann. Alles sehr hochwertig und schön angelegt mit eigenem kleinen See und Piazza vor dem Einkaufszentrum. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 15-20 Minuten. Der Flugplatz ist etwa 10 km entfernt. Es ist richtig, dass das Hotel in der Einflugschneise liegt. Mehr jedoch auch nicht. Die Flugzahlen sind unter der Woche äußerst gering und zeitlich begrenzt. So kommen Morgens ab ca. 8. 00 Uhr, Mittags ab ca. 12. 00 Uhr und Abends ab ca. 19. 00 Uhr ein paar Flugzeuge an. Über den ganzen Tag verteilt vielleicht 15 Stück. Absolut gelogen ist, dass heirdurch irgend eine Einschränkung gegeben wäre. Natürlich hört man die Flieger, wenn man am Pool oder am Strand liegt und dadurch, dass ansonsten eine traumhafte Ruhe herrscht, kommt es einem manchmal auch lauter vor als es tatsächlich ist. In den Gebäuden und Zimmern hat man garantiert nichts, aber auch gar nichts gehört. wIR HABEN DIE GANZE zEIT ÜBER DIE fLUGZEUGE ZU KEINER zEIT ALS IRGENDWIE LÄSTIG ODER GAR STÖREND EMPFUNDEN: eINZIG AM sAMSTAG IST DIE fREQUENZ; DA hAUPTANREISETAG ETWAS HÖHER; ABER KEINESFALLS ZU VERGLEICHEN MIT EINEM fLUGPLATZ IN dEUTSCHLAND ODER DER sCHWEIZ. Man kann hier, wie bereits gesagt auch das Haar n der Suppe suchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorab, es gibt keine Animation am Pool und das ist GUT SO !!!!!!! Wer das haben möchte soll woanders hingehen. Ich möchte meine Ruhe am Pool. Es waren 2 Pools ständig beheizt. Ein Pool war etwas kälter. Es gab genügend Liegen und Handtücher und das Reservieren wurde durch die Hotelleitung untersagt. Es gibt einen Spielesaal mit Tischtennis, Billiard und sonstigem. Weiter gibt e ein Internet-Center mit 4 PC´s an denen man kostenlos surfen kann. Weiter waren wir im SPA des Hotels und meine Frau hat die Massagen genutzt. Der SPA ist wirklich wunderschön gemacht. Kann man jedem nur empfehlen. Aber vorsicht ihr armen Kleinverdiener. Der Preis ist nicht jedermanns Sache. Der Pool ist schön groß, es gibt Wasserrutschen, Sprudelanlagen etc. Weiter Fitness-Center, Sauna, Dampfbad etc. alles tip top. Ansonsten ist an sportlichen Enrichtungen alles da, was man erwartet. Tennis-Platz, Minigolf, Basketball etc. und natürlich ein Golfplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:4