- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat zweifelsohne eine wunderbare Architektur, ein superschönes Atrium und hat 363 Zimmer mit teilweise traumhaften Ausblick. Seit die Zimmer renoviert worden sind, gibt es betreffend Zimmer nichts zu bemängeln. Das Hotel ist meist auf Business Leute ausgerichtet, es hat auch viele Veranstaltungen und Konferenzen die da abgehalten werden. Doha ist ist mit seiner Entwicklung noch sicherlich 10 Jahre hinter Dubai zurück. Man wird hier noch ganz anders betrachtet als in den Emiraten. Blonde Haare bei Frauen sind offensichtlich immer noch ein lästiger Hingucker. So lästig, dass man blonden Haaren im Shopping Mall minutenlang hinterhermarschiert! Es gibt jedoch weitaus schlimmere Orte als in einem Hotel wie dem Sheraton Zeit zu verbringen, auch wenn der Service in Teilbereichen nicht dem entsprach, was wir uns vorstellten. Das Sheraton muss jedoch aufpassen, denn die Konkurrenz rundherum schläft nicht und baut verschiedene neue Hotels. Wir haben diesbezüglich im Ritz Carlton sehr gute Erfahrungen gemacht (Essen) und äusserst positive Eindrücke gewonnen. Das Personal da wirkte sehr viel motivierter und auch freundlicher.
Die Zimmer sind wirklich schön und sehr geräumig. Es ist sehr schön am Abend noch auf der Terasse zu sitzen und in den Hafen von Doha zu schauen. Wir fanden es auch ganz spannend dem Verkehr mit den abfliegenden Flugzeugen auf dem Flughafen Doha zuzuschauen. Es kann jedoch sein, dass das einige Leute stört, denn der Flugverkehr wird die ganze Nacht hindurch abgewickelt und erzeugt ein wenig Lärm beim Wegdrehen der Jets.
Die Qualität der Speisen sowohl im Gartenrestaurant, als im Restaurant im obersten Stock sowie beim Frühstücksbuffet war in Ordnung, wenn auch nichts aussergewöhnliches. Da haben wir in anderen Sheratons schon sehr viel lieblicheres und köstlicheres gegessen. Von der Sauberkeit hat mich beim Frühstück gestört, dass sie die Krümmel und teilweise Abfälle einfach von den Tischen auf den Boden wischten und sich nicht daran störten, dass wir ihnen noch zusahen.
Check-In Prozedere äusserst langwierig, zu wenig Personal vorhanden. Da haben sie einen separaten Check-In Schalter für SPG Members und da wirst du nicht bedient, im Gegenteil, die Nicht Members werden zuvor bedient. Auf meine Reklamation, dass wir zuerst waren, hatte man ein müdes Lächeln... Wir haben ein tolles Zimmer mit Meersicht und Frühstück gebucht, die Koffer kamen reichlich spät durch den Porter. Der Service beim Frühstück war eine Katastrophe und sehr, sehr unfreundlich. Man merkte dem Personal an, dass man es nicht unbedingt notwendig hatte, freundlich zu sein. Ebenso merkwürdig, dass man trotz bezahltem Frühstück eine detaillierte Rechnung unterzeichnen musste und das notabene dann wenn das Personal das wollte: You must sign now! teilte man mir mit als ich meine Flakes essen wollte. Meine Antwort darauf: I must sign later! Von da an war es geschehen mit einer einigermassen normalen Bedienung, Kaffee erhielt ich erst nach dem 3. Mal fragen. Ich teilte das dann auch dem Chef de Service mit, dass ich diese Art Service als SPG Member in einem Sheraton nicht gewohnt sei. Es kam nicht einmal eine Entschuldigung. Im weiteren hiess es Frühstück bis um 10. 00Uhr. Das zuvor schon unfreundliche Personal hatte dann auch noch die Frechheit, das Buffet welches sich in einem separaten Raum befand und von drei Seiten mit Türen zugänglich war bereits 10 Minuten vorher zu sperren und die Türen zu schliessen. Wir bedienten uns dann sehr zum Aerger des Personals bis um 10. 05Uhr... Am Abend haben wir trotzdem im Restaurant im obersten Stock getafelt. Das war fein und beim Service keinerlei Beanstandungen. Beim Check-Out stimmte die Rechnung nicht, es dauerte eine Ewigkeit bis das korrigiert wurde. Und als wir unsere Koffer vom Personal runtertragen lassen wollten, kam nicht einmal nach dem 2. Telefonat ein Porter. Wir trugen dann alle unsere Koffer und Taschen alleine ins Erdgeschoss und da wollten wir uns danach auch nicht mehr helfen lassen... Diese Umstände und die Tatsache, dass im Service einiges schiefläuft respektive der Gast zum Teil sehr unhöflich bedient war, war mir ein Schreiben an den General Manager und eine E-Mail an den Regionenleiter wert. Auch das passte zum Bild, auf keines der beiden Schreiben wurde auch nach nochmaligem Nachhaken reagiert. Einfach schade! Persönlich würde ich hier eine glatte 1 verteilen, der Service im Kaffeehaus, draussen im Garten und am Abend beim Essen war gut oder okay. Das würde diese Personen, die einen guten Job machten, mit einer dermassen schlechten Benotung arg diskreditieren.
Das Hotel liegt direkt an der Corniche und im Diplomatenviertel, diese eignet sich ganz hervorragend für wunderbare Spaziergänge (sollte es nicht gerade 40 Grad heiss sein...). Ebenfalls besitzt das Sheraton einen wunderschönen Garten. Shopping Möglichkeiten gibt es nicht unweit vom Sheraton, man sollte jedoch trotzdem das Taxi nehmen, denn zu Fuss all die Strassen und Kreisverkehr zu überqueren ist ein wahrlich ein Künststück. Dieser Shopping Mall hat im Atrium sogar eine Kunsteisbahn... Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 15-20 Minuten. Taxi Preise sind in Qatar äusserst moderat, man sollte also nicht darauf verzichten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Sheraton Doha gibt es eigentlich alles was das Herz begehrt, insbesondere die Gartenanlage mit dem Pool gefiel uns gut. Das restliche Programm haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urs |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 113 |