- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich bewerte ganz speziell als Familie mit 2 Kids (8 und 12 Jahre alt) Die Anlage ist weitläufig. Sie bietet einen riesigen Lagunenförmigen Pool mit schön gestaltetem Garten - sehr geschmackvoll. Die Zimmergebäude laufen links und rechts am Grundstück entlang Richtung Meer. Die Gebäude sind leicht versetzt und nur 2 stöckig. Die Zimmer im EG sind entweder Gartenblick oder "Pool-Access". Im zweiten Stock haben die Zimmer Garten- oder Poolblick. Die Poolblickzimmer liegen eindeutig schöner. Ansonsten sind die Zimmer identisch ausgestattet. Alles ist ordentlich und meist offen gestaltet, wie die Lobby, teilweise der Frühstücksbereicht etc. Es hat richtig Laune gemacht sich im Hotel aufzuhalten und zu geniessen. Wir hatten Frühstück gebucht, vor Ort dann per Upgrade auf ein Poolaccesszimmer umgebucht. Für Kinder herrlich - aber Achtung manche Zimmer haben keine Balkonverglasung somit könnten kleinere Kinder ins Wasser fallen. Unseren Balkon konnte man "verriegeln" hatte durch die Glasabtrennung aber einen wunderbaren Blick´. Das Hotel kann man wirklich empfehlen. Allerdings würde ich immer vorab anfragen ob eine Hochzeit in diesem Zeitraum stattfindet. Laut Front Office Managerin kommt dies häufig vor. Das Preis- Leistungsverhältnis was sehr gut. In der Lobby kann man sich kostenlos in einen Wlan-Hotspot einloggen. Ansonsten ist es mit WLAN / Thailändischen Anbietern ausserhalb Hua Hin Stadt eher schlecht. Wer WLAN überall nutzen will kommt um die Kosten die das Hotel verlangt nicht herum. Allerding erscheint auch ein großes Infofenster das bei bestätigung Kosten anfallen. Das finde ich nun wieder gut - so gibts hinterher beim auschecken keinen Ärger.
Die Zimmer sind schick und gut ausgestattet. Es passt ein Zustellbett rein und unser zweites Kind konnte noch gut auf der Couch schlafen. Das Badezimmer hat eine große Wanne und eine schöne Dusche. Waschbecken ist nur eines vorhanden, hat aber gut für uns 4 gereicht. Es gibt genug Wasser etc. Gibt man dem Zimmermädchen gleich ein Trinkgeld läuft alles super.
Wir haben immer ausserhalb gegessen. Als wir einmal essen wollten hies es gleich es dürfe heute kein Alkohol ausgeschenkt werden, da Vorwahlen seien. Also zogen wir in die Stadt ..... Das Frühstück bietet alles was der Herz begehrt inkl. frisch gepresster Säfte und Smoothies. Cappuccino, Latte etc. werden gerne vom Personal am Tisch serviert.
Der Service war sehr gut, ebenso die freundlichkeit. Bereits am zweiten Tag kannt man gewisse Vorlieben beim Frühstück und wurde gefragt ob dies oder jenes wieder wünsche. Zimmerreinigung war OK, allerdings lag eine Fliege 4 Tage im Bad unter dem Waschbecken. Stört uns aber nicht wirklich, insgesamt war es gut gereinigt auch wenn unsere Kids die Betten verschoben konnte man sehen das auch darunter gereinigt wird. Es könnten ein paar Bügel mehr im Kleiderschrank hängen, aber das ist ja leider in vielen Hotels so. Der Umgang mit Beschwerden...... Tja, am Anreisetag wurde uns eröffnent das eine indische HOchzeit im Hotel stattfinden würde und man uns dafür einen Ausflug schenken möchte. Allerdings waren die 8 Tage unsere einzige Erholungsphase die restlichen 3 Wochen waren wir teils beruflich, teils Sponsorship mäßig unterwegs. Jeden Tag reisten mehr Inder an. Jeden Tag wurden weitere Bereiche des Hotel exclusiv für die Weddingguests reserviert und teils komplett gesperrt. So wurde der Frühstücksbereicht für Hotelgäste massiv eingeschränkt, die Inder konnten aber zusätzlich in den Hotelgästebereich, da war dann Schlange stehen angesagt. Es ging weiter über teile des Pools, Gartenbereiche etc. Täglich war Party in Ballermannmanier. Das konnte man ja noch ertragen und wurde auch gemildert in dem die Kids immer eingeladen wurden zum Eis essen, Tombola usw. ICh hab so ein Programm für eine mehrtägige Hochzeit noch nie gesehen - unglaublich welcher Aufwand hier betrieben wurde. Allerdings finde ich das egal welcher Nationalität auch immer der Pool in entsprechender Kleidung besucht werden sollte - die Inder gingen in voller Montur schön durchgeschwitzt rein unter gejohle des Disklockey. Damit nicht genug..... Waren die Parties um die Mitternacht vorbei, zog die Horde durchs Hotel. Klar wir Deutschen wären auch nicht besser, alle in Feierlaune und aufgedreht.... Allerdings wohnten wir im zweiten Gebäude und so wurde man zigfach geweckt. Somit musste man vorstellig werden schließlich haben ja einiges für den Poolaccess gezahlt. Man bot an umzuziehen, aber wir wollten nicht umziehen, ein Poolzimmer war nicht mehr frei zudem braucht man für 4 Personen ja auch viel Zeit bis alles ver- und wieder entpackt ist. So einigten wir uns auf 2 Nächte im oberen Stock zu schlafen. Alles sei erledigt bis zum Abend. Rückkehr mit müden Kindern.... COdekarte ging nicht. Vor zur Lobby, neue Karte geholt. Zimmer offen aber kein Zustellbett zudem total heiss, keine KÜhlung funktionsfähig. Zur Lobby,neues Zimmer, warten bis das Zustellbett kam usw. Das dauerte dann 2 Stunden bis alle in der Koje lagen. Nächster Abend? Gleiches Spiel, zimmer belegt wieder neues Zimmer. Das war echt nervig. Somit beschlossen wir nochmal zu verhandeln, allerdings gab es nicht von dem gezahlten Aufpreis fürs Poolaccesszimmer zurück. Ich finde wenn man schon über einen Veranstalter bucht sollte man auf so ein Ereignis im Hotel hingewiesen werden. Wir hätten ganz sicher umgebucht, denn 4 Tage "Action" muss nicht sein.
Wir waren schon mehrmals in Hua Hin. Zentral im Sofitel / Centara oder ähnlich liegenden Hotels, hier kann man ohne Tuk Tuk o.ä. jeden Abend in die Stadt / Nachtmarkt laufen. Bei den etwas ausserhalb liegenden wie das Sheraton geht das nicht. Man kann sich aber tagsüber in die Liste für den Shuttlebus eintragen. Im Sommer war der Bus nie voll belegt. Die Rückfahrt habern wir häufig selbst erledigt und dann den Fahrer gefragt ob er häufiger fahren möchte. So bekommt man meist eine Visitenkarte, kann dann anrufen und wird problemlos zurückgebracht - dadurch kann man beim Preis meist auch verhandeln. Die Fahrt dauert ca. 10 Minuten zum TowerClock und von da sind es nur ein paar Schritte zum Nachtmarkt oder den Lokalen am Strand. Mit offenen Tuk Tuks sind wir nicht zurück gefahren, das war uns zu gefährlich, machen aber viele. Extrem viele Ausflugsmöglichkeiten gibt es ja nicht, das ist ja auch immer Geschmacksache. Uns hat bisher alles gut gefallen, ob dem vorzüglichen Essen und Weintesten auf den Hua Hin Vineyards, im Nationalpark, im alten königlichen Palast, Affentempel etc. Klar das man in Hua Hin sich eher erholen kann. Hammermäßig gehts dann halt in Pattaya oder entsprechenden Gebieten ab. In Hua Hin empfinden wir es als ruhig. Die Kids können - zumindest im Sommer - alleine auf dem Nachtmarkt herum laufen. Alles ist sicher und easy. Der Strand ist allgemein nicht der Hit und teils gibts auch viele Quallen. Am besten die Massagemädchen am STrand oder Jetski-Verleiher fragen welche Art von Quallen unterwegs ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist granatenmäßig - eine Wucht. Liegen, Handtücher alles tip top!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Herr Frank, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung unseres Hotels. Wir bedauern sehr, dass ihr Urlaub bei uns durch die Veranstaltungen beeinträchtigt war. Für Gäste, die dies nicht miterleben möchten, empfehlen wir das Hotel vor ihrer definitiven Buchung zu kontaktieren. Sie können unsere Kontaktadresse, Telefon und Email Verbindung auf unser Internet Seite www.sheraton.com/huahin jederzeit erhalten. Auch können Sie auf dieser Seite unter Ankündigungen die Tage von Großveranstaltungen sehen. Wir haben Ihr Feedback an unser Team weitergeleitet und werden wie immer an allen negativen Punkten arbeiten und positive Punkte beibehalten. Mit freundlichen Grüßen Sheraton Hua Hin Resort & Spa Management