Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel gut, Management eine einzige Katastrophe
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön durch seine bungalowartigen, flachen Gebäude. Die Zimmer sind schön eingerichtet aber schon ein wenig abgewohnt. Der Zustand ist aber noch vollkommen in Ordnung. Die Anlage liegt außerhalb von Hua Hin, es gibt aber einen Shuttle Service. Dieser ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Reservierung kann erst eine halbe Stunde vor Abfahrt erfolgen. Es werden ca. 14 - 16 Plätze vergeben. Ein zweiter Bus wird auch bei hoher Nachfrage nicht eingesetzt. Die Zeiten sind für die Hinfahrt ok, bei der Rückfahrt fährt zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr nichts mehr. Allerdings kann man sich dann einfach ein Taxi buchen. Das ist nicht teuer und man ist wesentlich flexibler. Wenn man Wert auf einen großen Pool legt, ist dies sicherlich dennoch die richtige Anlage, aber wichtig: Vorher informieren ob Hochzeiten im Hotel geplant sind. Wenn man zentraler wohnen möchte, dann lieber das Hilton in Hua Hin wählen. Ach ja, gegenüber vom Sheraton ist auch noch eine kleine Mall.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon oben kurz beschrieben sind die Zimmer schon etwas älter aber vollkommen in Ordnung. Das Bad ist riesig und sehr schön. Die Zimmer sind insgesamt sehr groß. Es gibt sogenannte Lagunen-Zimmer, die sogar einen eigenen Zugang zu diesem riesigen Pool haben. Auch wirklich klasse. So kann man morgens direkt schon eine Runde schwimmen gehen. Auf jedem Zimmer gibt es Gartenmöbel, wobei die Lagunen-Zimmer sogar über eigene Liegen verfügen. Wirklich klasse ! Die Sauberkeit allerdings war je nach "BLOCK" sehr unterschiedlich. Bei uns stand bei Ankunft noch ein verwelkter Blumenstengel vom Vor"mieter" in der Vase, den durften wir etwa 10 Tage genießen, dann wurde uns eine neue Blüte hineingestellt, die allerdings auch schon bessere Tage gesehen hatte. Obstkorb Fehlanzeige. Begrüßungskärtchen etc. ebenso. Bei unseren Freunden in einem anderen Gebäude wurden sogar Dekorationen aus Handtüchern gebaut, einheimische Blüten zur Deko benutzt und zwei Sträuße im Zimmer arrangiert. Also es scheint zu gehen, wenn man den richtigen BLOCK hat. Am Trinkgeld kann es übrigens nicht gelegen haben, wir haben nämlich mehr gegeben als unsere Freunde.......


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Frühstück und der Auswahl gibt es keine Klagen. Es konnte immer etwas leckeres gefunden werden. Die Auswahl war wirklich groß. Leider war bedingt durch ständige indische Hochzeiten oftmals der eigentliche Frühstücksraum für die Hochzeitsgäste reserviert und für die Touristen wurde ein kleinerer Raum nebenan bereitgestellt. Man hatte dadurch den Eindruck nur ein Gast 2. oder sogar 3. Klasse zu sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Weder am Empfang noch beim Frühstück war etwas von der thailändischen Freundlichkeit zu spüren. Am schlimmsten aber war der österreichische Manager, der nicht nur während der Reise alle Anliegen ignorierte, sondern dies auch weiterhin fortführt und emails nicht beantwortet. Auch den anderen deutschen Gästen ist dies stark aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt, wie oben schon beschrieben, außerhalb von Hua Hin. Man benötigt etwa 10 - 15 min. mit dem Shuttle nach Hua Hin. Das lohnt sich aber auf jeden Fall. Der alte Bahnhof ist sehr sehenswert. Nachtmärkte, eine Mall, der einheimische Markt und viele Geschäfte laden zum Bummeln ein. Ein Blick vom oberen Stockwerk des HILTON Hotels ist auch sehr beeindruckend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm ist gigantisch wenn man die indischen Hochzeiten während des Aufenthaltes genießen darf. Die Anlage ist größtenteils dann für diese Gäste (300 Personen ist gar nichts) gesperrt. Einrichtungen können von anderen Touristen nicht vollständig genutzt werden. Die Musikanlagen für die meistens 3 Tage andauernden Feiern (je Feier) werden laut aufgedreht und den Gästen wird dann angeboten Ausflüge zu machen, damit man sich nicht in der Anlage aufhalten muß. Strand ist da, aber ungepflegt und bei Flut reicht das Wasser bis zur Hotelmauer. Der POOL ist aber der reine Wahnsinn und man kann gut auf den Strand verzichten. Die Lagune hat einen Umfang von ca. 560 m. Das ist gigantisch und wirklich der reine Wahnsinn. Der Wellnessbereich ist auch sehr empfehlenswert. Oft werden 2 für 1 Angebote offeriert und das lohnt sich wirklich. Die Anwendungen werden m. E. professionell durchgeführt, der ganze Wellnessbereich ist sehr einladend. Hier kommt man auf seine Kosten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:9