Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel ok, aber Lage und Personal eher weniger
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren im August/September 2012 in Sheraton Hua Hin und können gutes aber auch nicht so gutes berichten. Also der Meet and Greet Service am Flughafen und der Limousinen Transfer waren sehr gut und hat alles bestens geklappt. Wir haben ein besseres Zimmer erhalten als wir gebucht hatten (sind auch Sheraton Members). Das Zimmer war sehr gross und geräumig, alles sehr grosszügig, ebenso das Bad. Wir haben zwei Mal eine Früchteschale erhalten und einmal einen Blumenstrauss. Das ist aber auch alles was gratis ist. Ansonsten muss man im Sheraton Hua hin für alles extra zahlen! Es gibt zwar einen DVD Player auf Wunsch aber keine DVDs. Es gibt Filme zum Runterladen via TV aber das kostet ein Film mehr als wenn ich den auf das I pad runterlade via I Tunes. Es gibt einen Sender im TV der teilweisen Deutsch und Englisch ist. Sonst kein Deutsches Programm. Die Hotelanlage mit dem riesen Pool wo man von den Zimmern rein springe kann ist ganz toll. Am Strand hat es keine liegen da kein Platz ist zwischen Meer und Mauer des Hotels. Leider hatte es viele Quallen und deshalb waren wir kein einziges Mal im Meer. Rechts und links des Hotels sind alte Hotel Ruinen wo Leute campen. Weiter links mündet ein stinkiger Bach ins Meer. Das Frückstücksbuffet war Sensationell. Alles was man sich vorstellen kann war auf dem Buffet. Auch viel Asiatisches Essen und viele Früchte. Buffet am Abend gibt es leider nur einmal die Woche. Ansonsten muss man im Restaurant a la Carte essen. Was seht teuer ist. Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtspeisen sind alle etwa gleich teuer. Die Qualität war aber sehr gut, die Portionen eher klein. Obwohl ich das Hotel vorher angeschrieben hatte und mir bestätigt wurde das man zu Fuss vom Hotel Restaurants erreichen kann war dies nicht der Fall. Das Hot liegt in Cham Am, einem Vorort von Hua Hin. Bis zum Center von Hua Hin fährt man 20 Minuten Auto. Das Hotel liegt an einer Schnellstrasse, man soll nicht mal probieren an der Strasse zu laufen oder zu überqueren, man würde sofort überfahren werden. Hier kommt dann das nächste Problem. In Hua Hin gibt es kein Taxisystem. Wenn man also im Hotel nach einem Taxi fragt will man einem immer den unglaublich teuren Limousinen Service verkaufen. Warum sollte ich im Mercedes E-Klasse nach Hua hin fahren um was zu essen? Wenn man dann ein Taxi will wird irgendein Verwandter oder Bekannter angerufen der dann mit einem Privatfahrzeug kommt. Nicht mal Sicherheitsgurten hatten diese Autos! Dem Hotel ist das egal, sie wollen nur den Limo Service verkaufen. Es gibt ein Shuttle Service vom Hotel, aber Achtung, selbst das muss man zahlen! Unglaublich und der Schuttle fährt einem nur bis Hua hin zur Grossen Uhr, nicht mal ins Shopping Center wo ja die meisten Touristen hin wollen, NEIN bei der Uhr stehen dann viele die einem für weiteres Geld dann ins Shopping Center oder ins Restaurant fahren. Die Preise sind immer wieder anders, selbst wenn man immer den gleichen Taxifahrer hat. Das Personal im Hotel ist freundlich aber die Englisch Kenntnisse lassen sehr zu wünschen übrig. Ich finde zumindest die wichtigsten Sachen für die es für die Ausübung des Berufes braucht sollte man können. Als ich im Restaurant nach Senf gefragt hatte musste ich mit 5 Anstellten reden bevor ich Senf erhalten konnte. Auch wenn man nach dem Essen nach der Rechnung fragt, hat der Angestellte keine Ahnung was man meinen könnte, wo die Rechnung doch das naheliegenste ist. Auch die Rezeption spricht sehr schlecht Englisch, nach dem 3 Tag wurden wir mit Nachrichten auf dem Telefon und Briefen die unter der Türe durchgeschoben werden bombardiert. Nicht mal die 2 Zeilen Englisch sind fehlerfrei! Es wurde uns mitgeteilt dass wir die Kreditkarte nochmal hinterlegen müssen. Was wir eigentlich getan hatten bei der Ankunft. Wenn wir dann aber zur Rezeption gegangen sind, hiess es immer es sei alle ok. Dann aber am nächsten Tag wider Nichricht und Brief. Wir fühlen uns im Urlaub wirklich belästigt. Dies hat auch erst aufgehört, als ich ausdrücklich nach einer Deutschen Anstellten verlangt hatte, und auch nur weil ich die Dame zufälligerweise gesehen hatte. Von selbst würden die Thailändischen Angestellten nicht darauf kommen die Dame zu holen! Die Dame war sehr nett und das Problem war dann endlich behoben. Am Pool konnte man Bälle oder Schwimmhilfen mieten aber das musste mal auch bezahlen. Wir haben diverse Anrufe nach Hua Hin gemacht was uns als „Long Distance“ call verrechnet wurde. Also nur telefonieren wenn es ganz dringen nötig ist. Es war sehr teuer, man hätte das Hany nehmen könne! Der Spa war sehr gut aber 10 mal so teuer wie in Hua hin selber. Das Hotel soll ein Deutsche Leitung haben, wir haben aber nie jemanden gesehen oder gesprochen, von dem her können wir darüber nichts sagen. Alles in allem war der Urlaub ok aber die Lage und der Strand kann ich nicht empfehlen, besser direkt in Hua Hin wohnen wenn man sich auch ausserhalb des Hotel bewegen will. Das Hotel ist ok wenn man nie etwas benötigt, sobald man Sonderwünsche hat oder mit dem Personal sprechen muss wird es schwer da die einem nicht verstehen oder verstehen wollen. Das Wetter im August& September war ganz schlecht, Regen und der Himmel war immer bewölk, von dieser Reisezeit würde ich dringend von Badeferien abraten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sonja, vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung und Ihren Besuch im Sheraton Hua Hin Resort & Spa. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie mit Ihrem Zimmer sowie dem Fruehstuecksbuffet zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an Lage des Hotels nicht erfuellen konnten und Sie falsch informiert wurden. Unser Hotel liegt genau zwischen Hua Hin un Cha-Am und wie Sie schon erwaehnt haben, bieten wir einen Shuttle Service nach Hua Hin Zentrum an. Dieser faehrt mehrmals taeglich und ist mit 50THB pro Person und Strecke den lockalen Preisen angepasst und ist je nach persoenlichem Empfinden guenstig oder teuer. Hua Hin liegt am Golf von Thailand und ist ausserdem bekannt fuer sein mildes Klima und die seltenen Regenschauer. Es tut uns Leid, dass Sie waehrend Ihres Aufenthaltes durch Nachrichten unseres Personals gestoert wurden und es dadurch zu Missverstaendnissen kam. Wir werden dies an unser Team weitergeben, um daran zu arbeiten. Mit freundlichen Gruessen Sheraton Hua Hin Resort & Spa Management.