Wir können das Hotel nicht empfehlen, da einer der größten Nachteile nirgendwo benannt wird - der Fluglärm. Sowohl der reguläre Luftverkehr als auch die konstant fliegenden Wasserflugzeuge verursachen einen enormen Lärm - und zwar den ganzen Tag. Wir konnten kaum schlafen, da wir regelmäßig um 6 Uhr morgens von diesem Lärm geweckt wurden. Darüber hinaus ist man so nah an Malé, dass man auf einer Seite der Insel zwar hübschen Strand sieht, der Ausblick aber die Betonbauten von Malé und diverse Baustellen zeigt - so gar kein Urlaubsfeeling. Neben der Lebensmittelvergiftung und der stark überteuerten Preise, waren wir vom Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugt. Man sollte auch wissen, dass dies kein Luxus Ressort ist - was nicht zuletzt an den Gästen liegt. Während wir aus anderen Ressorts es gewöhnt waren, dass man sich abends in schöne Kleider wirft und gediegen essen geht, so sollte man hier wissen, dass man das natürlich tun kann, dann aber zwischen den typischen Touristen in sehr legerer Kleidung sitzen wird.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher gut
Wir waren in einem Beachfront Cottage untergebracht. Das Zimmer war groß genug für zwei Personen, mit auch ausreichend Platz um Kleidung zu verstauen. Es kam mit einem Außenbad, wobei die Toilette durch eine Wand abgetrennt war und Badwanne und Waschbecken überdacht sind. Man sollte wissen, dass man abends also faktisch raus aus dem Zimmer muss und natürlich ggf. auch mal Tiere mit im Bad sind (z.B. Geckos). Die Außendusche ist wirklich immer ein kleines Highlight, zumindest wenn man nicht gerade duschen will wenn es regnet. Die Terrasse war relativ klein, darauf 2 Liegestühle, davor eine kleine Fußdusche. Es gibt eine Minibar (Achtung, sehr teuer) und kostenloses Wasser in Flaschen, welche täglich aufgefüllt werden (und nach Bedarf), ein Wasserkocher, ein paar Teebeutel, Tassen/Gläser und auch eine kleine Kaffeemaschine mit Pods. Insgesamt ist das Zimmer also gut ausgestattet. Wir hätten uns allerdings etwas mehr Sauberkeit gewünscht, bei Ankunft mussten wir einige Flächen selber abwischen da sie dreckig waren, Dinge wie z.b. die Teetassen werden sichtlich nur ausgespült und nie ausgetauscht. Zudem werden bestimmte Dinge wie z.B. Toilettenpapier nur sehr mäßig aufgefüllt, so dass man immer wieder selber nachfragen muss.
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Frühstück gibt es im Feast, ein relativ umfangreiches Buffett mit warmen und kalten Speisen. Wir waren mit der Auswahl wirklich zufrieden, es gibt fast alles was man sich wünscht und gewisse Dinge (geschnittenes Obst, verschiedene Eispeisen) kann man sich zubereiten lassen. Für ein unkompliziertes Abendessen gibt es hier auch jeden Abend unterschiedliche Buffets, die ebenfalls jedesmal über viel Auswahl an Speisen verfügen. Die Restaurants waren sehr durchmischt. Das Anchorage ist eine klassische Strandbar mit allerdings unterirdischem Service. Wenn man irgendetwas vom Personal möchte (Essen bestellen, Wasser auffüllen, die Rechnung unterschreiben) darf man viel Zeit einplanen bis einen jemand sieht. Obwohl es wirklich viele Kellner jeden Tag gibt, ist die Ineffizienz des Service enorm. Das Chopstix war unser Favorit für Mittagessen, da das Personal freundlich und das Essen gut war. Leider bekam ich an einem Tag dort eine Lebensmittelvergiftung, persönlich würde ich also von ungekochten Speisen dort und generell eher abraten. Die Atmosphäre im Chopstix ist nicht sehr hochwertig, daher waren wir abends dort nicht essen. Im Baan Thai waren wir einen Abend essen und eher wenig beeindruckt. Die Atmosphäre ist nicht sehr gemütlich, das Essen ist aber absolut in Ordnung. Am meisten gestört hat uns wahrscheinlich, dass die Gäste offenbar direkt in Strandkleidung rein dürfen. Hier hätten wir uns, grade weil man für dieses Restaurant zahlen muss, einen Dresscode gewünscht. Unser persönlicher Favorit zum Abschluss war ganz klar das Sea Salt am Abend. Hier sitzt man direkt am Wasser und die Atmosphäre ist gemütlich und romantisch - das Wasser ist beleuchtet so dass man z.B. Haie beobachten kann. Die Kellnerin war großartig (ich glaube "Tanja" hieß sie), der Service sofern man nicht wieder einen Kellner aus dem Anchorage erhält, auch schnell und freundlich. Das Essen, das Sauerteigbrot, alles ein absoluter Traum. Im Nachhinein hätten wir uns gewünscht hier häufiger gegessen zu haben. Alles in allem waren die Erfahrungen also sehr durchmischt, in Qualität des Essens und im Service. Zuletzt nur noch folgendes: Wir hätten uns nur gewünscht dass nicht 80% der Speisen immer frittiert oder in viel Öl gekommen wären.
Bester Service
- Rezeption
Das Personal war immer sehr freundlich. In einigen der Restaurants (Chopstix, Sea Salt, Baan Thai) ist der Service sehr aufmerksam und man versucht den Gästen immer jeden Wunsch zu erfüllen. Nach meiner Lebensmittelvergiftung hat das Hotel ebenfalls sehr gut reagiert, es gab diverse Gespräche mit dem Management und dem zuständigen Koch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Der Strand ist wunderschön, weiß und weich. Ja, es gibt hier und da mal Steine, jedoch fanden wir diese nicht störend. Wir hatten Badeschuhe mitgenommen, da dies immer wieder hier empfohlen wurde - haben sie aber am Ende überhaupt nicht benutzt. Die Strände sind absolut sauber.
- Lärmpegel im HotelSchlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Beauty-Behandlung
Das Hotel verfügt über ein Spa. Ich hatte zwei Behandlungen (Maniküre und ein Facial) und jedes Mal wurde die Behandlung hoch professionell und in toller Qualität durchgeführt. Vor allem die Massagen, die mit jeder Behandlung einhergehen, waren beeindruckend. Die Entspannung ist gegeben durch eine wirklich ruhige Atmosphäre und das Meeresrauschen im Hintergrund. Alles war sehr sauber gehalten.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Ungeachtet des eigenen Meal Plans (Vollpension oder All-Inclusive) muss man wissen, dass eine große Anzahl von z.B. Getränken Extra-Kosten verursachen wird. Mit Blick auf die Qualität der Speisen und Getränke, sind die Preise komplett unangemessen. So soll ein Stück Lachs Steak angeblich 50 USD kosten. Wer nur Vollpension oder weniger hat, wird zudem bemerken, dass abgefülltes Wasser (statt Leitungswasser) geradezu horrende Zusatzkosten verursacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Damaris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Damaris, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche und ehrliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und freuen uns sehr über Ihr ehrliches Feedback, da es uns wertvolle Einblicke in Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Wir verstehen, dass der Fluglärm und die Nähe zu Malé die allgemeine Ruhe Ihres Aufenthalts beeinträchtigt haben könnten. Wir versuchen, unsere Gäste auf die Umgebung aufmerksam zu machen und prüfen aktiv, wie wir diese Faktoren zukünftigen Gästen besser vermitteln können. Wir bedauern auch Ihre Erfahrung mit der Sauberkeit und der Zimmerausstattung. Unser Housekeeping-Team ist stets bestrebt, höchste Standards einzuhalten. Wir werden diese Punkte daher selbstverständlich mit ihnen besprechen, um Verbesserungen zu erzielen. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihren Hinweis zur Auffüllung der Vorräte und werden Ihnen die Wichtigkeit einer schnellen Erfüllung der Gästewünsche bewusst machen. Was das kulinarische Erlebnis betrifft, freuen wir uns, dass Ihnen die Vielfalt und das Ambiente in einigen unserer Restaurants, insbesondere im Sea Salt, gefallen haben. Wir sind jedoch besorgt über die Probleme, die Sie mit Service, Speisenqualität und Sauberkeit an anderen Standorten hatten. Wir werden Ihr Feedback gerne an unsere Küchen- und Serviceteams weitergeben, um das Gästeerlebnis weiter zu verbessern. Wir werden außerdem die Kleiderordnung überarbeiten, um ein gehobeneres Ambiente zu gewährleisten, insbesondere in Restaurants wie dem Baan Thai. Wir haben Ihre Anmerkungen zu frittierten Speisen und deren Ölgehalt ebenfalls zur Kenntnis genommen und werden gemeinsam mit unseren Köchen daran arbeiten, unser Menüangebot zu erweitern und so ein breiteres Spektrum an Vorlieben zu bedienen. Wir verstehen, dass Ihre Erfahrung gemischt war, sind aber dankbar für Ihre konstruktive Kritik. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Herausforderungen Momente hatten, in denen Sie die Schönheit des Resorts genießen konnten. Wir würden uns freuen, Ihr Vertrauen wiederherzustellen und Ihnen in Zukunft einen angenehmeren und angenehmeren Aufenthalt zu bieten.