- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel in einer wunderschönen gepflegten Lagunen-/Gartenlandschaft mit einer kleinen Mangroveninsel auf der Seeseite. Management und Personal sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Für uns bestes Preis-/Leistungsverhältnis.
Unser Raum in Haus 7 war für uns ein Traum: Von Sonnenaufgang bis -Untergang Sonne den ganzen Tag. Und geschützt vor dem ewigen Nordwind. Die Meerblickzimmer gegen Aufpreis liegen oft im Schatten und sind dem Wind ausgesetzt. Am Nachmittag ab ca. 15:00 Uhr saßen wir auf der 2. Etage (wenig Mücken) und konnten den herrlichen Lagunenblick bis zum Sonnenuntergang geniessen. Das Mobilar ist etwas abgewohnt und das Kieferdesign nicht mehr zeitgemäß, daher eine Abwertung. Alles war größer als eigentlich nötig. Achmed der Zimmerdienst versorgte uns sehr freundlich (Trinkgeld willkommen) mit allem im Überfluss. Gegen Ende des Jahres wird der Bereich (Haus 7) wohl renoviert. Die Wege von dort in das Hauptrestaurant/Rezeption sind länger. Für uns war das Preis-/Leistungsverhältnis bestens. Gegen Mücken wird viel Chemie eingesetzt, ist wohl auch nötig.
Wir haben am besten im orientalischen und italienischen A-la-Restaurant gegessen. Im italienischen Restaurant ist bei einigen Gerichten Zuzahlung zu berücksichtigen ! Am Buffetrestaurant hatten wir mangelnde Vielfalt (im Vergleich zu unserem Dine-Around) auszusetzen. Gewürze und besseres Fischangebot mehr Gemüseauswahl fehlten uns. Das haben wir dem Restaurantchef vorgetragen und er hat für Besserung gesorgt (z.B. zusätzlich Koriander und Fisch). - Das fanden wir sehr beeindruckend. In 2018 soll das Angebot im Buffetrestaurant verbessert werden, meinte er. Insgesamt waren alle Restaurantchefs sehr freundlich und bemüht, wenn man mit ihnen gesprochen hat und Wünsche äußerte. Magen-/Darmprobleme hatten wir kaum. Man isst automatisch mehr und anders als zuhause...
Der Service ist überall gut (Trinkgeld willkommen). Falls doch mal Nachbesserungen erforderlich werden, dann ist das Management sehr bemüht den Mangel abzustellen. Selbst die Handtücher sowie Kaffee/Getränke werden an die Sonnenbetten getragen.
Transfer vom Flughafen Hurghada ca. 50 Min. - wir hielten noch bei einem weiteren Hotel. Das Hotel selbst ist inmitten einer sehr gepflegten Gartenanlage. Nach Süden promeniert man zu anderen Hotels (Mövenpick und Paradise) – sehr angenehmer Spaziergang. Downtown auch zu Fuß erreichbar. Besser noch sind die Marinas mit Yachten zu erreichen. Wenn die Füße nicht mehr wollen, bringt ein TukTuk oder Taxi sehr billig (ca. 1,5 – 2 Euro) wohin man will. Wir lagen fast nur am Miramar Strand. Dort ist die kleine Mangroveninsel vorgelagert – gut zu Fuß bei Ebbe über eine Sandbank erreichbar – eine kleine Mini-Natur. Leider bringt das Wasser immer wieder Plastikmüll in die Mangroven und beeinträchtigt die Schönheit. Für Schnorchler gibt das Riff nur noch wenig her – ein paar kleine Fische. Wer mehr sehen will, der ist auf einen der Bootsausflüge angewiesen, die angeboten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns waren Gymnastik (Yoga/Pilates) sowie Wassergym. wunderbar. Super, wie Katia und Julia das leiten. Es wird aber mehr Sport angeboten. Wir beobachteten z.B. Boulespielen, Fitness. Unter den Shows am Abend gefiel uns nur die Kenia-Show. Die Größe der Bühne reicht nicht ganz aus. Leider war die Musik an der Bühne zum Teil viel zu laut. Uns ist es ja egal, wenn Erwachsene sich die Ohren kaputt machen, die können sich schützen. Bei kleinen Kindern vor extrem lauten Profi-Boxen hört der Spass aber auf – da sollte besser aufgepasst werden. Der Bauchtanz fiel bei uns durch – die eine Frau übte sichtlich noch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | RenataCarsten |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 32 |
Liebe Renata, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub mit uns genossen haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es ist auch gut zu wissen, was wir verändern können um Ihren nächsten Aufenthalt noch besser werden lassen zu können. Nochmals, vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Romika Raeffler und Hotelmanagement