Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Das schönste Konsulat am Roten Meer (-:
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr große und weitläufige Anlage, wunderschön Angelegt ohne zu große Gebäudekomplexe. Alles wird immer und überall vom Personal sauber gehalten. Wir wollten uns zehn Tage entspannen und schwimmen und dafür war das Hotel perfekt. Bei der Einfahrt ins Hotel sieht man ein Schild des Schweizer Konsulates welches hier tatsächlich eine Aussenstelle für Schweizer Bürger hat. Baulärm hatten wir nicht wahrgenommen, ich kann aber auch nicht genau sagen welche Bereiche gerade noch renoviert werden, ausser dem Orient Restaurant.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein renoviertes Beach Front DeLuxe Zimmer im Erdgeschoss des 9000er Bereiches. Man konnte sich schön auf der Terrasse entspannen und der Strand mit ausreichend Liegen war auch nur zwanzig Meter entfernt. Die Zimmer waren angenehm groß genauso wie das Badezimmer. Housekeeping war perfekt, es fast täglich gewischt und alles war sehr sauber. Minibar wurde täglich gefüllt und Wasser bekam man auch ausreichend aufs Zimmer. Kleiner Kritikpunkt ist nur das die Auffüllung der Minibar meistens zwischen 17 und 18.30 stattfand und das ist schon eine Zeit in der sehr viele Leute sich im Badezimmer aufhalten. Die Betten waren hervorragend, es gab für jeden zwei große Kissen in unterschiedlicher Härte. Etwas merkwürdig empfanden wir die sehr dicke Bettdecke. Klimaanlage funkionierte einwandfrei und TV waren einige Deutsche Programme. WLan war von der Qualität sehr unterschiedlich aber noch in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffett war nicht überladen aber ausreichend an Auswahl. Die Qualität war sehr gut und man konnte immer etwas finden da sich auch jeden Tag das Thema änderte. Es gibt zwei a la Carte Restaurants, Italienisch und Orientalisch welche man jeweils einmal pro nutzen kann. Das Orient 1001 ist gerade am Strand etwas Improvisiert (aber nicht weiter schlimm) weil der eigentliche Bereich gerade renoviert wird. Bei den Getränken muss ich sagen, es ist alles gut aber man sollte keine Markenspirituosen erwarten.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Service gibt es leider nicht genug Sterne zu vergeben. Ich habe noch nie so viele freundliche und fleißige Mitarbeiter erlebt wie hier und das in jedem Bereich. Ich möchte hier gar nicht mit einzelnen Namen beginnen da wir wirklich ohne Ausnahme alle meinen. Natürlich hilft der ein oder andere Euro oder Dollar an der richtigen stelle nach aber wirklich erwartet wurde dies nie. Ich erwarte eigentlich im Ausland nie das jemand Deutsch spricht aber hier war schon auffällig das sehr viele Mitarbeiter Deutsch konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen war angenehm, wir fuhren nur ein weiteres Hotel an und waren nach ca. 30 Minuten am Ziel. El Gouna an sich ist für Ägyptische Verhältnisse sauber und angenehm. Mit dem TukTuk kann man alles gut erreichen (wenn man möchte). Durch den Aufbau des Hotels auf mehreren Inseln kann man super im Meer oder in einer Lagune schwimmen. Durch eine vorgelagerte Sandbank ist das schwimmen im offenen Meer nicht unbedingt möglich was uns aber nicht gestört hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier muss ich leider passen da wir nur ins Meer wollten. Aber es gibt ein Gym und auch eine Joggingstrecke. Da hier in El Gouna anscheinend sämtliche Strandverkäufer der Welt arbeiten wurde auch dort sehr viel angeboten. Man wurde aber eigentlich nur am Anfang von allen angesprochen und dann hatte man seine ruhe. Der Pool war ausreichend ist aber schon etwas in Jahre gekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Ihre nette Bewertung und für Ihre Empfehlung. Es ist immer eine Freude, positives Feedback zu erhalten. Ich werde Ihr Feedback an den Rest unseres Teams weitergeben. Sie werden es sehr zu schätzen wissen. Es ist schön zu hören, dass Sie die Mitarbeiter als exzellent beschrieben haben; ich werde Ihr Kompliment an sie weitergeben! Vielen Dank, dass Sie uns auf die Nachfüllzeit für die Minibar aufmerksam gemacht haben. Wir werden uns darum kümmern, dass sie an Ort und Stelle ist und arbeiten an Ihren Anmerkungen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amer Hotelleitung