- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt wunderschön verteilt auf mehreren Inseln, verbunden durch Brücken, in der künstlich angelegten Lagunenstadt El Gouna. Der Transfer vom Flughafen dauert ca.30 Minuten. Der Check In war überaus freundlich, man bekommt ein Erfrischungstuch sowie einen Begrüßungsdrink gereicht. Wir konnten auch gleich unsere Zimmer in Anspruch nehmen. Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür gebucht, beide recht groß und mit genügend Aufbewahrungsmöglichkeiten ausgestattet. Die Ausstattung war aus schweren Kiefermöbeln, nicht gerade typisch für Ägypten, aber doch wohnlich. Alles in einem guten Zustand. Das Badezimmer war mit zwei Waschbecken (sehr praktisch), Dusche und WC ausgestattet. Jeden Tag gab es neue Handtücher (ob man wollte oder nicht) und die Badartikel (Shampoo, Spülung, Creme, Duschgel) wurden aufgefüllt. Die Minibar (hatten wir inklusive) wurde jeden Tag neu bestückt, wobei man sagen muß, daß die Snacks und Riegel nicht inklusive waren. Auch gibt es die Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee aufzubrühen. Die Mahlzeiten nahmen wir im Hauptrestaurant ( Miramar Restaurant) ein. Viele bezeichnen es als eine Art Bahnhofsgebäude, dem können wir nicht zustimmen. Sicherlich ist es gewöhnungdbedürftig mit den hohen Decken, aber dies ist nunmal typisch in arabischen Ländern. Das Frühstück bietet wirklich für jeden etwas, viele Brötchen- und Brotsorten, unzählige Marmeladensorten, frisches Obst, Müsli, verschiedene Sorten von Joghurt, Eierspeisen, Säfte etc.(Hier alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen) Das Abendessen war genauso umfangreich und auswahlreich, wer da nichts findet...... Vielleicht hilfreich für alle mit empfindlichen Magen: ich habe sonst immer Probleme gehabt im Urlaub mit dem Essen, in diesem Hotel habe ich wirklich kreuz und quer gegessen (angemachte Salate, frisches ungeschältes Obst usw.) und ich mußte mal nicht die Apotheke oder Arzt aufsuchen. Das Mittagessen haben wir meistens ausgelassen oder bestellten uns am Strand einen Burger oder Salat (auch das war inklusive). Die a la carte Restaurants sowie das Dine Around Angebot nutzten wir nicht. Alkoholfreie Getränke, Bier, Wein und Kaffee (auch Kaffeespezialitäten) sind inklusive. Cocktails und Spirituosen muß man extra bezahlen. Zu jeder Tageszeit waren am Pool, als auch am Strand, Liegen zu bekommen, die könnten allerdings mal erneuert werden. Frische Handtücher werden gebracht und mit der Serviceklingel am Sonnenschirm kann man Getränke und Essen ordern- traumhaft! Einziger Nachteil ist der Strand. Im Liegenbereich schön sandig, aber am Einstieg kieselig, unbedingt Badeschuhe mitnehmen! Aber da alles künstlich angelegt ist, muß man das in Kauf nehmen. Es ist ein schöner Kinderspielplatz mit vielen Geräten angelegt, der sogar überdacht ist.(also Schatten den ganzen Tag) In der Tauchschule werden die unterschiedlichsten Kurse angeboten, oder aber einzelne Tauchgänge und Ganztagestrips. Wir machten u.a. den Trip zum Dolphin House mit zwei Tauchgängen. Keine Garantie dafür, daß man Delfine sieht, aber wir hatten Glück. Eine Gruppe von 4-6 Delfinen bescherrte uns gleich mehrere Glücksmomente. Ansonsten waren wir ein wenig enttäuscht von der Unterwasserwelt, in Dahab (Flughafen Sharm el Sheikh) war wesentlich mehr Fisch und schönere Riffe zu sehen, aber man kann ja nicht alles haben. Während unseres Aufenthaltes fing der Ramadan an, wir konnten aber keine Minderung im Service merken, alle Angestellten waren gleich freundlich und die Wünsche der Gäste wurden umgehend erfüllt! Für einen erholsamen Urlaub unbedingt dieses Hotel aufsuchen. Wir werden auch zum Wiederholungstäter, ganz bestimmt!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank fuer Ihre Zeit diese nette Bewertung zu schreiben, Anja & Timo! Wir freuen uns zu hoeren, dass Sie die Zeit mit uns genossen haben und wuerden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Falls Sie Ihren naechsten Tauchurlaub lieber in Dahab verbringen moechten, koennen wir das Le Meridien Hotel, was auch der Starwood Hotelgruppe angehoert, ans Herz legen. Mit freundlichen Gruessen vom Roten Meer Merlin Wilson Deputy General Manager