- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um eine weitläufige Anlage mit vielen Lagunen und kleinen Brücken, um überall hingelangen zu können. Die Anlage wird gut sauber gehalten und das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Publikum ist als INTERNATIONAL zu bezeichnen, man hört viele verschiedene Sprachen. Probleme werden sofort und zügig erledigt. Das Ambiente des Hotels ist sehr schön und falls man die Anlage im Gesamten anschauen will, ist man sehr lange unterwegs, was sich allerdings lohnt. Es ist absolut zu empfehlen, sich innerhalb von El Gouna mit dem Tok Tok fortzubewegen. Pro Person kostet die Fahrt 5 ägyptische Pfund (ca. 60 Cent) und diese Dinger fahren überall hin. Man kann sich im Hotel ein solches Gefährt bestellen oder aber den Shuttle-Bus benutzen. Die Fahrer flitzen förmlich durch El Gouna und es macht riesigen Spass. Mit dem Handy kann man gut telefonieren, der Empfang ist okay. Die Telefonkosten im Hotel kann man mit ca. 2 Euro pro Minute beziffern. Wir hatten eine Durchschnittstemperatur von 35 Grad, also sehr heiß. Unbedingt gute Sonnencreme einpacken. Gegen die Mücken wird vom Hotel aus schon etwas getan, hier wird morgens und abends auf biologischer Basis gesprüht. Fenistil-Gel kann nicht schaden. Die sog. City-Tour Hurghada (wird von TUI umsonst angeboten!) kann man sich ersparen. Hier stimmen die Zeitangaben nicht (angeblich gg. 18.00h im Hotel zurück = tatsächlich 20.30h!!!) und letztlich sollen die Gäste nur in den Läden etwas kaufen, wo sie mit dem Bus hingekarrt werden. Diese Zeit ist am Strand oder im Wellnessbereich wesentlich besser genutzt. Für die Taucher ist die ORCA-Tauchschule im Tig Marina zu empfehlen, diese wird Deutsch geführt und macht schöne Tauchausflüge, welche jedoch einen ganzen Tag andauern, da mit dem Schiff herausgefahren wird. Auf jeden Fall kann man im Sheraton Miramar Resort einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen und muss dabei auf nichts verzichten.
Wir waren in dem sog. Palace-Bereich (3000er-Nummern) untergebracht und hatten ein ca. 22qm² großes Zimmer mit Lagunenblick und Balkon. Im Zimmer ist eine regulierbare Klimaanlage, die bei 35- 37 Grad absolut nötig ist. Das Zimmer hatte einen Flachbildschirm-Fernseher, wo 7 deutsche Programme vorhanden waren (WDR, ZDF, Sat1, RTL, Kabel1, ProSieben, Deutsche Welle). Insgesamt werden ca. 40 Programme angeboten. Auf dem Balkon standen zwei Liegen und ein kleiner Tisch. Minibar mit verschiedenen Getränken und Süssigkeiten ist vorhanden. Ein Wasserkocher, um Tee und Kaffee kochen zu können, war ebenso zu finden. Ein Safe befindet sich im Kleiderschrank mit einfacher Handhabung. Das Badezimmer ist mit zwei Waschbecken, Toilette, Bidet und einer Dusche ausgestattet. Ein Fön, Kosmetikspiegel (beleuchtet) und Bademäntel gehörten ebenfalls zur Ausstattung des Zimmers. Es war alles sehr sehr sauber und reinlich und wurde jeden Tag auch so wieder vom Servicemitarbeiter hergestellt.
Im Hotel gibt es das Miramar-Restaurant (Benutzung beim Frühstück und Abendbuffet), ein kleines italienisches Restaurant im Bereich des Pools und ein orientalisches Restaurant direkt am Meer im Bereich der Tauchschule. Wir haben lediglich das Miramar-Restaurant benutzt und waren absolut zufrieden mit den angebotenen Buffets, sowohl morgens wie auch abends. Es wird wahrlich für jede Nationalität etwas beim Frühstück angeboten, hier gibt es nichts -aber auch garnichts- zu beanstanden. Abends gibt es verschiedene Themen, wir durften z.B. international, mexikanisch, französisch und japanisch geniessen. Wobei wir hier sagen müssen, dass das japanische Essen nicht so ganz unserem Geschmack entsprach. Über das Personal kann man wirklich nichts sagen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, fragen immer nach, ob alles in Ordnung ist und kümmern sich bei Familien mit kleinen Kindern auch sofort darum, dass ein Kindersitz an den Tisch kommt. Die Preise bei den Getränken sind als normal einzustufen, es ist nichts zu teuer. Auch hier freuen sich die Mitarbeiter über ein kleines Trinkgeld. Im Restaurant wird jedoch vorwiegend Englisch gesprochen.
Der Service im Hotel ist excellent, das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich gut um die Gäste. Es wird gut Englisch gesprochen, auch können einige Mitarbeiter (Rezeption) ein gutes Deutsch, falls ein Problem auftauchen sollte. Die Zimmerreinigung können wir als sehr gut angeben, kleine Wünsche werden sofort erledigt und man hat zum Glück jeden Tag den selben Mitarbeiter, der sich dann auch mal über ein kleines Trinkgeld freut. In unserem Zimmer gab es anfangs Probleme mit defekten Glühbirnen, was sofort erledigt wurde, als die Rezeption davon erfuhr. Ein besonderer Service ist ein Anruf durch eine Mitarbeiterin des Service-Centers, welche sich die Meinung (sowohl positiv, wie auch negativ!!!) des Gastes am Telefon einholt. Aus unserer Sicht eine tolle Sache, so kann man sich als Gast sofort einmal äußern.
El Gouna ist ein wunderbar geschaffenes Plätzchen, wo man sich wohlfühlen kann und vor allem eine gewisse Sicherheit vorliegt. Es wird alles sehr sauber gehalten. Mit DownTown gibt es ein kleines Zentrum zum Einkaufen und einem kleinen Platz mit Restaurant und abendlichen Veranstaltungen. Der Hafen Tig Marina ist wunderbar angelegt und ebenfalls mit kleinen Geschäften und Restaurants ausgestattet. El Gouna ist wie eine kleine eigene Stadt mit Kirche, Schule, Tennisclub und lauter schönen Hotels in sehr gepflegter Gegend, was man leider außerhalb von diesem Flecken Erde lange suchen kann. Das Sheraton Miramar Resort liegt direkt am Roten Meer und in der gesamten Anlage sind Lagunen vorhanden, also kann sich keiner darüber beschweren, nicht mit Wasser in Berührung gekommen zu sein. Im Bereich der Rezeption gelangt man auch zu kleinen Geschäften und es existieren zwei Geldautomaten. Bei einem dieser Automaten kann man direkt den Euro gegen die ägyptische Währung tauschen. Einen richtigen Supermarkt findet man jedoch erst in DownTown wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel befindet sich eine Tauchschule, welche jedoch von uns nicht genutzt wurde. Für die Kleinen ist ein Kinderclub vorhanden. Es gibt einen Wellnessbereich mit Sauna, Fitnessraum, Massageangebote. Auch hier ist das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Der Bereich rund um die Massageräume und Fitnesscenter sind sehr sauber und kühl gehalten. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Wir hielten uns mehr am Strand in der Lagune mit direktem Meerblick auf. Hier wird alles saubergehalten, sobald man sich den Liegen nähert, kommt ein Mitarbeiter, der die Handtücher bringt. Man kann sich Getränke und Speisen an die Liegen bringen lassen und genießt hier eine herrliche Ruhe. Zum Abduschen nach dem Schwimmen in der Lagune ist eine Extra-Dusche vorhanden. Die Liegen haben alle einen kleinen Sichtschutz und natürlich einen Sonnenschirm. Der Sand wird morgens gereinigt und mit einem Rechen glatt gestrichen. Man kümmert sich hier rührend um die Strandgäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus & Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Vielen Dank fuer Ihre Weiterempfehlung, Klaus und Simone! Wohlfuehlen und Entspannung sind wesentliche Elemente unserer Service-Philosophie und es freut uns, dass wir Ihnen diese vermitteln durften. Gerne wuerden wir Sie in Zukunft erneut zu unseren Gaesten zaehlen und verbleiben bis dahin Mit freundlichen und sonnigen Gruessen aus El Gouna Hamdy Khalaf Assistant Manager & Operational Innovation Champion