- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel mit 338 Zimmern auf 9 Inseln in einem wunderbaren Park gelegen. Wir hatten ein 1000er Zimmer mit Lagunenblick im ersten Stock. Das Zimmer war riesengroß mit einem großen Balkon mit 2 Liegen, ein großes Bad mit Dusche und Badewanne war vorhanden. Es ist keine neue Anlage, was aber nicht auffällt. sieht man von den teilweise verwitterten Hinweisschildern im Park ab. Die Gäste kommen aus vielen Ländern (Belgien, Schweiz, Österreich, Frankreich, arabische Länder - auch verschleierte Frauen, Engländer, Niederländer) , Durchschnittsalter ca. 40 Jahre. Viele Paare und Familien - ein sehr angenehmes und ruhiges Publikum - sehr ruhig - das Hotel ist nichts für Leute, die den ganzen Tag "bespaßt" werden wollen. Wir hatten all inclusive gebucht wie immer, hatte dieses Mal allerdings das Gefühl, das Halbpension auch gereicht hätte. Es gab ein so gutes Buffet, so viel Auswahl und so viel Abwechslung, jeden Abend ein anderes Motto beim Buffet - einfach Spitze. Das Positivste bei der Verpflegung waren die Getränke, die fast alle aus den Originalflaschen bzw. Dosen ausgeschenkt wurden (Soda, Cola, Fanta, Sprite, Wasser). Im Gegensatz zu anderen Hotels, in denen die Getränke aus Pulver zusammengerührt sind und furchtbar schmecken -(auch in 5 Sterne Hotels). Die Getränke in der Minibar sind auch im All-inclusive-Preis enthalten und werden täglich aufgefüllt. Handyerreichbarkeit war gut, kein Problem. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen und hatten unfreiwillig sogar Vergleichsmöglichkeiten zwischen 5 Sterne Hotels, denn auf dem Rückflug hatten wir 7,5 Stunden Verspätung und wurden vom Flughafen in ein anderes 5 Sterne Hotel gebracht. Dort gab es alles das, was es im Sheraton nicht gab: Getränke aus dem Pulverpäckchen und literweise angerührt - igitt. Unfreundliches Personal - verkochtes Essen - lärmendes Publikum - direkt in der Einflugschneise des Flughafens (die flogen direkt über unsere Köpfe hinweg) usw. Wenn dieses Hotel 5 Sterne hat, hat das Sheraton 9 Sterne verdient. Ein großes Lob, wir kommen wieder. Trinkgelder nicht in Euromünzen geben, die werden dort nicht gewechselt, sind nichts "wert" Im Hotel kann man dem Personal bedenkenlos Münzen in Scheine wechseln, auf der Straße auf keinen Fall, da wird man oft betrogen. Der Basar in Hurghada ist nicht sehr schön, man wird nur blöd angequatscht, es gibt ein "Kaufhaus", das einer Deutschen gehört, dort kann man gut einkaufen. Auf der Glasbodenfahrt, die wir über T. Cook gebucht hatten, war ein Einkaufsbummel mit enthalten, bei diesem wurden wir in dieses Haus gefahren und konnten in Ruhe einkaufen - und sehr günstig.
Zu den Zimmern haben wir schon viel geschrieben. Es gibt viele deutsche Programme. Die Betten sind so bequem, dass ich besser geschlafen habe als zu Hause - wo gibt es nur diese tollen Matratzen? Im Bad ist ein Föhn vorhanden, ausreichend Handtücher, wenn Wechsel von Bettwäsche oder Handtüchern gewünscht, kein Problem. Bei der Minibar gibt es sogar einen kleinen Wasserkocher und Pulverkaffee und Teebeutel. Der Kühlschrank war zwar sauber aber schon etwas älter. Entweder hat er nicht richtig geschlossen oder man bekam ihn nicht gleich auf. Was uns sehr erstaunt und gefreut hat war die Ruhe, die im Zimmer geherrscht hat, wir haben nie was vom Nachbarn gehört. Wir hatten vom Balkon aus fast direkten Blick auf die Terrasse der Bar, wo am Abend Lifemusik gespielt wurde. Man hat im Zimmer nichts davon gehört.
Frühstück gibt es im Hauptrestaurant - wir sind Frühaufsteher und haben immer unseren schönen Platz auf der Terrasse genossen. Bei der Auswahl gab es nie etwas zu meckern. Wer meckert, ist selber schuld. Die Teller waren immer sauber, das Besteck auch, Stoffservietten, es gab nie Schmutz auf dem Fußboden oder dem Buffet - alles hygienisch. Mittags haben wir immer im Piscina am Pool a la carte gegessen, immer frisch und sauber. Gute Auswahl an Speisen (Pizza, Nudeln, Steak, Salate, Burger, Sate-Spieße usw.) Abends konnte man am Pool oder im Orient 1001 essen (auf Vorbestellung) entweder das feste Menu, das an diesem Tag angeboten wird oder a la carte. Wir haben beides ausprobiert und es war lecker, der Service super. Trinkgelder haben wir gerne und oft gegeben, die haben es echt verdient.
Der Service im Hotel ist wirklich super. Wir wurden mit kalten feuchten Handtüchern empfangen. Ein sehr herzlicher Empfang. Die Koffer und wir wurden direkt mit einem kleinen Wagen zum Zimmer gefahren. Der Fahrer erklärte während der Fahrt ausführlich die Anlage. Beschwerden hatten wir keine, der Zimmerboy putzte super und ging auf unsere Wünsche sofort ein. (wann soll das Zimmer fertig sein) Da ich (wie fast immer) Probleme mit dem Magen hatte, habe ich an der Gästebetreuung Bescheid gegeben, wurde sofort mit der Apotheke verbunden und innerhalb einer Stunde konnte ich die Medikamente im Hotel abholen, mit Lieferung ca. 5 €. Die deutschen Medikamente helfen nicht, also bei den ersten Anzeichen der Magenprobleme reagieren, die ägyptíschen Medikamente helfen echt schnell. Jetzt zum Servicepersonal: Wie überall gibt es bequeme und fleißige Kellner - freundlich sind sie aber alle. Am 3. Tag wissen die schon, was man mag und was nicht und schenken Kaffee oder Tee ohne Nachfragen ein. Englisch sprechen alle, viele bemühen sich, Deutsch zu sprechen und vor allem auch zu lernen. Wenn sie fragen, wie es einem geht und man legt die Hand auf den Bauch, springen sie sofort los und holen frische Minze für einen tollen Tee. Wenn man sie näher "kennt", erzählen sie auch von sich, was ich ganz schön finde. Da es in diesem Hotel nie Gedränge am Buffet oder um Plätze gibt, bekommt man zum Personal schnell Kontakt. Mittags kann man (all-inclusive kostenlos) am Pool im Restaurant von einer Speisekarte bestellen. Das Essen ist echt lecker, schön angerichtet und immer frisch. Man kann auch direkt an den Liegestuhl bestellen, das Essen kommt genau wie im Restaurant frisch an die Liege. Wir haben es ein Mal gemacht, fanden wir aber etwas dekadent, haben es dann gelassen. Wenn man sieht, wie viel die Kellner am Pool schleppen müssen und dabei immer freundlich sind - ein super Service. Die Kellner am Pool und die Poolboys dort sprechen auch alle Englisch, viele Deutsch - ein gutes Einstiegsthema ist Fußball, da sind alle begeistert. Sie fragen auch nach, wenn sie etwas "aufschnappen" auf Deutsch (Was heißt "Ernährer", wie heißt Fanta und Cola gemischt, Mineralwasser und Apfelsaft gemischt, wer sagte "Schau mer mal"? - Phaleopteer, Arafat und Ahmed vom Pool, seid gegrüßt.. Es ist ein sehr familiärer Umgang mit dem Personal. Die ganze Stimmung im Hotel ist familiär, nie Gedränge Die Liegen sind wirklich schön und bequem, die Auflagen sehen manchmal allerdings etwas schmuddelig aus, werden aber alle 2 - 3 Tage gewechselt. Handtücher kommen sofort frisch, wenn man erscheint, auch wenn man 2 braucht, ist es kein Problem. Versuche nie, einen Liegestuhl selber zu holen oder den Schirm aufzuspannen - da kommt sofort jemand gerannt und macht es.
Unser Zimmer lag 20 Meter vom Strand weg, der immer sauber und gepflegt war. Es gibt dort genügend Liegen, auch am Mittag noch zu finden. Da wir bei Thomas Cook Privattransfer (Flughafen - direkt ins Hotel - direkt vom Hotel - Flughafen) für 33 € gebucht hatten, wurden wir direkt nach der Ankunft in Hurghada von einer Limousine zum Hotel gebracht und waren ruck-zuck und ohne Umwege im Hotel. Das können wir nur empfehlen und werden es immer wieder machen. Auch das Einchecken im Hotel geht dementsprechend schnell, da man vor allen anderen ankommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet gibt es an der Gästebetreuung für ab 2 € pro 15 Minuten. Man muss eigentlich nie warten, es gibt keine Warteschlangen. Animation ist kurz und unauffällig. Morgens Stretching und Wassergymnastik, Wasserball, aber alles eher im Hintergrund. Pool ist immer sauber und ausreichend groß. Liegen gibt es bis Mittags ohne Probleme, Reservieren ist nicht nötig - wird aber doch gemacht (ich hasse es). Die Sonnenschirme sind leider teilweise kaputt, ist der einzige Wermutstropfen, etwas, das uns sehr gestört hat. Abends ab und zu kleine Shows bei der Bar, aber nichts aufregendes - es ist sehr ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |