- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist etwas in die Jahre gekommen. Speziell an den Wegen und manchen Gebäuden hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen. Grundsätzlich war aber alles sehr gepflegt und es war unübersehbar, dass sich die gesamte Crew große Mühe gibt, diesen Eindruck zu erhalten. Wir haben erstmalig nicht individuell gebucht, sondern pauschal. Was einem da als 5-Sterne verkauft wird, ist eine Frechheit! Ich verbringe ca. 120 Nächte/Jahr in Hotels und würde dem Hotel vielleicht 3 Sterne geben, aber auf keinen Fall 5! Anfang Januar waren vorrangig Deutsche anwesend, die zweitgrößte Gruppe waren Niederländer. Der Rest waren Österreicher, einige Amerikaner und wenige Russen. Alles in allem waren die Gäste sehr angenehm und es gab keine Momente, in denen wir uns an den anderen Gästen gestört hätten oder uns belästigt fühlten. All Inclusive kostet 57 EUR pro Erwachsenem pro Tag, Kinder sind kostenfrei. Wir haben mit Zimmerservice (nicht im AI enthalten) und ohne jeglichen Verzicht zu zweit (1 Erw., 1 Kind) ca. 50 EUR pro Tag ausgegeben und waren damit sogar günstiger bedient, als wenn wir AI gebucht hätten. Grund für den Verzicht war das Interersse am Roomservice, da wir überhaupt kein Interesse hatten, uns abens mit 500 anderen Gästen im Restaurant zu drängen.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer im "Palace" mit ca. 50 m2. Das Badezimmer (große Dusche, 2 Waschbecken) war geräumig und sehr sauber. Das Mobiliar im Zimmer war aus hellem Massivholz gefertigt (meinem Geschmack nach zu massig), die Betten waren sehr gut. Großer LCD Fernseher, Sonnenterrasse mit 2 Sonnenliegen aus Holz und Blick aufs Meer
Wir hatten nur ÜF gebucht und haben alle weiteren Speisen A la Carte im Restaurant (mittags) oder über den Zimmerservice (abends) bestellt. Getränke ausnahmslos im Plexiglasbecher nerven auch noch am 3. Tag und die Auswahl der Speisen ist stark limitiert. Gesundheitsprobleme hatten wir entgegen vieler Vorhersagen keine, haben allerdings auf Salate gänzlich und Obst, das wir nicht selbst mit Trinkwasser abgewaschen hatten, verzichtet. Das Frühstück war ok, die zwei Kaffeemaschinen nicht nur zu wenig, sondern auch in schlechtem hygienischen Zustand. Die Miramar Bar an sich ist optisch ganz nett, leider sind die Sitzmöbel dort überhaupt nicht gemütlich und sehen auch nicht ansprechend aus. Wir waren nur einmal da.
Der Service ist ausnahmslos sehr gut. Das Personal ist sehr bemüht und extrem entgegenkommend.
Vorab sei erwähnt: wir sind nur deshalb nach Ägypten geflogen, weil es dort im Januar verlässlich Sonnenschein und Bedetemperaturen gibt. El Gouna ist eine Retortensiedlung 30km nördlich von Hurghada und ebensowenig interessant wie die große Nachbarstadt. In den Geschäften innerhalb der Hotelanlage werden nur Markenplagiate angeboten, Qualität und Anspruch sind nirgens zu finden. Ich suchte eine normale Sonnenbrille, konnte aber außer minderwertig gefälschten "Marken"-Brillen, die sicher auch keinen UV Schutz bieten, keine finden. Allgemein ist von dem Besuch der Geschäfte abzuraten und es ist mir schleierhaft, weshalb es in einem der teuersten Hotels der Anlage keine besseren Shoppingangebote gibt. Nach allem was ich von Hurghada gehört habe, findet dort auch nur die übliche Touristenabzocke statt. Wir sind erst gar nicht hingefahren. Die künstlich angelegten Strände innherhalb der Lagune sind schrecklich, der Hauptstrand - durch eine kleine Mangroveninsel vor der Brandung geschätzt - ist besser. Wir waren durchgehend am Pool. Dort war es ganz nett.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: gut Spa (wir hatten Massagen): gut Fitnesscenter: gut Animation: überhaupt nicht aufdringlich und daher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |